Drehzahlprobleme und Viskolüfter läuft ständig!!
Hallo,
ist es immer so, daß der Visko-Lüfter nach dem Motorstart für 10s richtig aufbraust?
Ich hab meinen in der letzten Zeit eigentlich nie gehört, der läuft wohl immer nur mit niedriger Drehzahl!?!
BlackSX hatte mal folgenden Beitrag geschrieben:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 8&start=10
Die Frage ist, wird unserer Visko auch mit einem Bi-Metall gesteuert, oder anders?
Wie kann ich prüfen ob dieser deffekt ist?
ist es immer so, daß der Visko-Lüfter nach dem Motorstart für 10s richtig aufbraust?
Ich hab meinen in der letzten Zeit eigentlich nie gehört, der läuft wohl immer nur mit niedriger Drehzahl!?!
BlackSX hatte mal folgenden Beitrag geschrieben:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 8&start=10
Die Frage ist, wird unserer Visko auch mit einem Bi-Metall gesteuert, oder anders?
Wie kann ich prüfen ob dieser deffekt ist?
- BlackSX
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Hallo,
nein, man hört das Ding nicht immer. Mir ist auch aufgefallen, das manchmal das Geräusch ausbleibt. Warum das so ist, weis ich nicht. Ein defekt des Viskos ist nicht sehr wahrscheinlich, da die Technik eigentlich sehr robust ist.
Gruß
Ingo
nein, man hört das Ding nicht immer. Mir ist auch aufgefallen, das manchmal das Geräusch ausbleibt. Warum das so ist, weis ich nicht. Ein defekt des Viskos ist nicht sehr wahrscheinlich, da die Technik eigentlich sehr robust ist.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Stimmt, das 10s schnelldrehen ist unklar und ist nicht mit einem Bi-Metall erklärbar! Dieser Punkt bleibt also offen.
Aber, zumindest nach einer Autobahnfahrt muß ich doch den Visko wahrnehmen, da ist der Motor warm/heiß genug.
Wenn der trotzdem nur so dahindümpelt ist doch was kaputt (Bi-Metall, Viskoflüssigkeit fehlt)!
@BlackSX
In deinem Beitrag von MB wird ja auch geschrieben, das die Visko-Kupplung nicht liegend gelagert bzw, transportiert werden sollte. Genau das war aber bestimmt bei mir der Fall, als mein Motor instandgesetzt wurde (mehrere Wochen).
Ich glaub ich sollte sicherheitshalber die Visko-Kupplung tauschen!
@Flo-S14a
Meinst du Bilder von meinem grünem Racing oder den chamelion farbenen aus meinem Avatar? ;D
Foto-Termin ist schon geplant, aber momentan hab ich leider wenig Zeit für sowas.
Aber, zumindest nach einer Autobahnfahrt muß ich doch den Visko wahrnehmen, da ist der Motor warm/heiß genug.
Wenn der trotzdem nur so dahindümpelt ist doch was kaputt (Bi-Metall, Viskoflüssigkeit fehlt)!
@BlackSX
In deinem Beitrag von MB wird ja auch geschrieben, das die Visko-Kupplung nicht liegend gelagert bzw, transportiert werden sollte. Genau das war aber bestimmt bei mir der Fall, als mein Motor instandgesetzt wurde (mehrere Wochen).
Ich glaub ich sollte sicherheitshalber die Visko-Kupplung tauschen!
@Flo-S14a
Meinst du Bilder von meinem grünem Racing oder den chamelion farbenen aus meinem Avatar? ;D
Foto-Termin ist schon geplant, aber momentan hab ich leider wenig Zeit für sowas.
leute ihr wisst doch das der schalter, der die Frontscheibe belüftet, auch gleichzeitig die Klimaanlage einschaltet..dazu muss nicht der A/C knopf gedrückt werden..schaut mal in eure bedienungsanleitung.....wenn ihr die frontscheiben-belüftung ausschaltet dann geht der viskolüfter beim start auch nicht mehr mit an.....läuft nur so mit..probierts aus...bei mir hats so geklappt...gruss
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
jo ich weis schon...probiers aus...irgendwo gabs mal ein thread wo beschrieben stand warum das so ist...
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT