SX diverse Probleme

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Romeo
Registriert
Registriert
Posts: 6
Joined: 14.03.2005, 16:20
Location: Zürich

SX diverse Probleme

Post by Romeo »

Ich hoffe ihr könnt mir da mal gute tipps geben...
Habe seit etwa einer Woche Probleme mit dem Motor.
Wenn der Motor kalt ist, liegt die Standgas-drehzahl bei etwa 1700 Touren. Einmal warm gelaufen und die Kuppliung getreten, stellt der motor fast ab. Drehzahl schwankt immer zwischen 1500 und etwa 500 Touren hin und her. Ausserdem verbraucht er bei moderatem Fahrstil ca. 16 Liter und bei voll-last neble ich den hinter mir in einer dicken, schwarzen rauchwolke ein. :D Ausserdem ruckelt er zwischen 1500-2500 Touren ziemlich.
Bin um jeden Rat dankbar....

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Kann alles eine Ursache haben, kontrolliere mal bitte deine komplette Ladedruckverohrung ob da irgendwas undicht ist...
Projekt Kouki.
Image

User avatar
EastClintwood
Turbinenbräutrinker
Posts: 204
Joined: 11.04.2004, 12:48
Spamabfrage: Mensch

Post by EastClintwood »

Könnte sein, dass der Flansch vom Rohr zum Ladeluftkühler einen Riss hat, er könnte dadurch Falschluft ziehen. War bei mir so.

Grüsse

Michael

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

bei mir waren die selben anzeichen und es war der Benzindruckreglerschlauch welcher leicht aufgerissen war. Natürlich ist immer ein wenig sprit raus und dadurch auch der steigende Verbrauch und wankeln im Standgas.

Falls du natürlich nen Benzindruckregler eingebaut hast.

Greez
under construction ...

Flash
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 82
Joined: 09.08.2005, 10:39
Location: Oberhausen, NRW
Contact:

Post by Flash »

Schwarzer Rauch ist nett wirklich ein gutes Zeichen, klingt eher nach Kaputten Kolbenringen oder vielleicht ist eienr deiner Kolben sogar schon angefressen. Überprüf mal deine Kompression.

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

Schwarzer rauch deutet meistens auf ein Gemischproblem hin..in diesem fall zu wenig luft....irgendwo fehlt sie oder es wird zu wenig angesaugt....fang mal mit luftfilter und kerzen an....aber meistens liegts wirklich an einer undichten ladeluftverrohrung. was auch den hohen bezinverbrauch und die schwankungen erklären dürfte...
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT