Zylinderkopf bearbeitung

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Zylinderkopf bearbeitung

Post by Starlancer »

Kennt ihr eine Fa. die unsere Zylinderköpfe bearbeitet, d.h. Kanäle erweiter poliert etc alles was dazu gehört???

sixtbase
Registriert
Registriert
Posts: 6
Joined: 01.03.2005, 17:36
Location: nünchritz
Contact:

Post by sixtbase »

hier heist es selbst ist der mann....eine firma machts nicht gern weil ganz schönes gefummel, mußt die ventilführungen zurückdrücken...dabei gehen manche auch gern kaputt...ich hab bei der gelegenheit neue rein machen lassen

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

http://www.davidpower.de/

Der Mann macht gute Arbeit!
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

@bechiracing: Hast Du bei dem schon was machen lassen?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

MichaS14a wrote:@bechiracing: Hast Du bei dem schon was machen lassen?
ich hab von dem meine schwungscheibe um 1,8kg erleichtern lassen, masseangleich der Pleul und den ganzen Kurbelwellenstrang feinwuchten lassen.
ob sichs gelohnt hat weiß ich noch nicht aber der mann ist sehr sehr freundlich und erklärt dir am telefon auch gern genau was sinnvoll ist und was nicht :ja:

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Das hört sich doch gut an! Wie lief das denn ab? Hast Du mit ihm besprochen was Du haben möchtest und ihn dann die zu bearbeitenden Teile zugeschickt oder ihm den Motor "in einem Klumpen" zugeschickt?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

ich hab ihn angerufen und gesagt das ich ihm gern meine kurbelwelle zum feinwuchten schicken würde.er meinte dann das ist kein problem nur würd er mir raten ihm ALLES was so an der Kurbelwelle dran ist, mit zu schicken da er ja sonst die welle wuchtet aber alles andere eventuell gleich wieder ne unwucht rein bringt und es würd sich eben anbieten dann auch gleich die schwungscheibe zu erleichtern und am besten gleich noch nen masseangleich der pleul.wenn du das alles auf einen schlag machst, macht ers auch zu nem fairen preis da er ja nachm abdrehn der schwungscheibe eh feinwuchtet und er dann gleich alles zusammen wuchten kann.so hab ichs dann auch gemacht, alle teile verpackt in 3 packete, zum HermesPacketShop gebracht, zusammen für 13,60€ (3packete mit zusammen über 40kg) zu ihm geschickt und ca. 1,5wochen später per nachnahme alles wieder bekommen :)

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Post by Dino »

Über Seifert Performance bekommt man das auch, die haben einen guten Fachmann an der Hand. Zum Beispiel der Kopf vom Markus kommt daher. Der "Fachmann" war am "Seifert-Tuning-Day" auch anwesend. Ich glaube die Preise beginnen ab €700 oder so. Falls Interesse besteht entweder über mich oder Seifert.
... steh auf Turbo Nissans ...

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Danke für die Infos. :)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Mein Onkel hat seinen Porsche Motor dort machen lassen.
Alles vom feinsten geworden und auch noch standfest!
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen