Batterie in den Kofferraum...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Post by TMC »

biete meine alte neue batterie in ebay an.. :juggle:

http://cgi.ebay.de/Autobatterie-Arktis- ... dZViewItem

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Als kleiner Tip wenn du im Autokino bist oder auf nem Treffen, lass das Radio nicht zu lange laufen wenn der Motor aus ist, die Batterie macht das nicht lange mit.
Gruß
Flo

Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

also in nicht verstellbaren harten engen vollschalensitzen fährt eh niemand ins autokino ;-)

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Post by RonnyK »

Meine Batterie möchte ich auch noch in den Kofferraum verfrachten. Ich brauche den Platz für den Flüssigkeitsbehälter der Wassereinspritzung.

Brauche ich für diese Batterie auch einen Behälter ?
Und wenn ja welcher wäre empfehlenswert ?
Habe keine Lust mir einen über 100€ Kaufen zu müssen.
Image
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Hast Du mal vorne gelesen wie es billiger geht?
100 für einen Kasten :zzz:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Post by michner »

aber mich würde auch mal interessieren ob man beim tüv nen batteriekasten für eine gelbatterie brauch...
mfg michner

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

ich würde für jede Batterie nen Kasten holen....sieht schönr aus und der TÜV hat nix zu meckern...das montieren dauert keine 15min...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

BenniHeinich wrote:das montieren dauert keine 15min...
den trick will ich sehen...
du brauchst ne halterung für die batterie in der box. das teil zu fertigen dauert ne weile.
die box allein wird bei nem unfall der wucht der batterie nicht standhalten...
danach will die plastikbox mit der batteriehalterung im innern am fahrzeugboden verschraubt werden...

erfahrungsgemäß dauert die aktion wie immer DEUTLICH länger als die "mal eben - 15min"...

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

ist jetzt net dein ernst oder? ich weiß ja net was du vor hast und gegen welches Erdbeben du die Batterie sichern willst?!
Was willst du noch sichern? Die Batterie im Kasten? Ich hab auf dem Kasten nen Deckel drauf und die Batterie passt da fein rein!!!
Da hab ICH also keinen Platz mehr um mir noch was zu bauen was die Batterie halten soll bzw kann!!!!
Hab den Kasten mit 4 oder 6 Schrauben mit der Karosse verbunden...
dann hab ich den original Unterbodden (plastik) zurecht geschnitten und in den Kasten gelegt...fertig!!!
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

....ach, und wo soll die Batterie eigentlich hin wenn der Kasten sich durch nen Unfall lösen bzw los reißen sollte? 4-5 Schrauben mit Unterlegscheiben...über die Fläche des Kasten...glaube net das es da Probs gibt...mann muss Dinge net komplizierter machen als nötig...

Noch eines, glaube 80% von uns werden bei nem Unfall eher durch die Basskiste erschlagen als durch die fest montierte Batterie!!! ;)
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,