Leises Pfeifen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Leises Pfeifen

Post by eraser2000 »

Hallo,

ich hab mir am Wochenende einen S14a Racing Edition mit Automatik gekauft :) So alles schön und gut, nur ist mir eine merkwürdige Sache aufgefallen. Während der Fahrt und auch im Stand ist ein ganz leises Pfeifen zu höhren, wirklich nur ganz leise im Hintergrund. Das Geräusch verändert sich nicht hörbar bei zunehmender Drehzahl.

Was kann das sein, die Benzinpumpe? Ne Walbro wirds es nicht sein, der Wagen ist Serie, 1. Hand und gehörte einem 70 Jahre alten Herrn.

Cya

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

ja, Benzinpumpe

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Post by Darkknight200sx »

würde ich auch sagen.
Image

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

Heißt das dass ist normal oder soll ich lieber ne Walbro verbauen?

Cya

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Da das Auto und damit auch wahrscheinlich die Spritpumpe schon gute 10 Jahre auf dem Buckel haben, würde sich der Austausch in jedem Fall lohnen. Meine Meinung. :)
Last edited by MichaS14a on 26.11.2008, 20:51, edited 1 time in total.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 831
Joined: 20.12.2006, 21:25
Vorname: Alex
Location: Freilassing/Bayern

Post by ALEX SICK »

wirst die Walbro aber mit Sicherheit auch hören... nur zur Info

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Post by ejayer »

Lieferschwierigkeiten wird es wohl keine geben für die Walbro ;)

Hol dir doch einfach eine vom Lager und vergleich.
Image

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

eraser2000 wrote:Heißt das dass ist normal oder soll ich lieber ne Walbro verbauen?

Cya
Also das Geräusch ist normal Natürlich hat der Micha recht, die Pumpe ist mindestens 10 Jahre alt - das sind aber alle Originalverbauten Pumpen. Auch eine neue Pumpe kann Dir nach kurzer Zeit kaputtgehen, genauso kann die vorhandene Pumpe auch locker noch ein paar Jahre laufen. Wenn man Bammel davor hat, das irgendwas kaputtgeht, darf man kein älteres Baujahr kaufen.

Ansonsten finde ich es jedesmal lustig wenn die Autos angeblich von irgendwelchen Rentnern gefahren wurden - Die sind doch nur auf die "Alten" zugelassen weil der Enkel oder Sohn (welcher damit durch die Botanik saust) zu hoch eingestuft wird.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 831
Joined: 20.12.2006, 21:25
Vorname: Alex
Location: Freilassing/Bayern

Post by ALEX SICK »

@Black SX weise gesprochen!

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

Muss das noch mal beobachten, "grundlos" ne Walbro verbauen möchte ich eigentlich nicht, da die ja noch lauter als die Serienpumpe sein soll. Evtl. fällt es mir auch nur so auf da ich z.Z. ohne Radio fahre, das funzt irgendwie nicht so. Denke mal ne Sicherung...

Bzgl. deiner Meinung über den alten Halter, ich kann denke ich ganz gut beurteilen ob mir die Verkäufer ne Story erzählen oder die Wahrheit. Der Vorbesitzer ist verstorben und jetzt hat ein anderer Gesellschafter den SX verkauft (Wagen war auf die GmbH zugelassen). 1. Hand und Scheckheft gepflegt... :juggle:

Cya