Bremsleistung sehr schlecht

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

Dann ist bei mir auf jeden Fall was im Sack, ich kann ja sogar bei ca. 20km/h voll drauf latschen und der Wagen steht nicht sofort sondern bremst ein paar m runter....

Cya

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Haben die Vorderen Bremssättel eigentlich einen oder zwei Entlüftungnippel je Sattel? Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, aber wenns doch zwei sind haben sie wahrscheinlich nur einmal pro Seite entlüftet.
Gruß
Flo

Image

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

denk deine klötze sind verglast.

ferner wenn luft drinne ist kannst das pedal am druckpunkt (wenns anfängt zu bremsen) locker noch n cm weiter drücken (schnell drücken).

bei ner guten bremse hast den druckpunkt und variierst nur noch die kraft, den weg des pedals kannst fast nicht spüren.

wennd im stand das pedal langsam drückst und es immer weiter nach unten geht isses der hbz.
aber, ums vorweg zu nehmen, das mit dem hbz bei fast allen neuen autos so. der dichtet nämlich umso besser je höher der druck.

weiter kannst mal das "rückschlagventil" und den bkv(bremskraftverstärker) prüfen.
einfach wenns auto aus ist die bremse hart tretten, drauf bleiben und dann den motor starten. das pedal sollte dir weggehen.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
w a Y n 3
Registriert
Registriert
Posts: 33
Joined: 17.08.2006, 17:03
Location: Michelstadt
Contact:

Post by w a Y n 3 »

Flo-S14a wrote:Haben die Vorderen Bremssättel eigentlich einen oder zwei Entlüftungnippel je Sattel? Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, aber wenns doch zwei sind haben sie wahrscheinlich nur einmal pro Seite entlüftet.
Eine schraube pro Sattel