350Z Bremse swappen?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
pentax
Registriert
Registriert
Posts: 3
Joined: 01.06.2009, 22:14

350Z Bremse swappen?

Post by pentax »

Hi leute!

Ein Kollege hat mich gefragt ob ich ihm helfen kann die originale bremsanlage hinten von nem 350z auf die hinterachse von nem s14a zu bauen...

das es möglich ist mit adaptern weiß ich (glaube ich zumindest) ;)

Problem -> er braucht das so schnell als möglich... Hochfestes Aluminium (AL7075 T6) und ne Fräse hätte ich zur Verfügung... jetzt ist nur die Frage obs dafür irgendwo ne Zeichnung gibt!

Sachdienliche Hinweise wären super :)

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 748
Joined: 23.08.2008, 13:30
Location: berlin

Post by 200sx-7mgte project »

soweit ich weiß hat der auch trommelbremse jedoch ne nummer größer. soweit ich weiß musst du alles übernehmen.....also bleche, trommelbremse, handbremsleitungen und und und.

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

200sx-7mgte project wrote:soweit ich weiß hat der auch trommelbremse jedoch ne nummer größer.
nicht vergessen... S14 hat keine Trommelbremse, genau das ist der Haken an der Sache! :ja:
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

beim s14/a wäre es einfacher die bremse hinten vom 300zx z32 zu nehmen, dazu dann die handbremse/trommelbremse vom s13 müsste das sein...
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Post by Counterdoc »

Noch einfacher wär die Bremse vom R33 GTS-T an der Hinterachse. Da sind die Trommelbremse und die passenden Handbremsseile dabei.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

ja stimmt, die handbremsseile hatte ich vergessen*g*
Silvia S14a `98 rot
Image

pentax
Registriert
Registriert
Posts: 3
Joined: 01.06.2009, 22:14

Post by pentax »

handbremse wird nicht benötigt -> flyoff

bzw. die 350Z bremse liegt unnütz ind er halle rum, deswegen soll die draufkommen ;)

southslider
Registriert
Registriert
Posts: 44
Joined: 02.10.2006, 17:10

Post by southslider »

350Z bremsen hinten ist ein drama,weil die befestigung/schrauben der sattel(350z)nicht richtig gut auskommen.Weiss nicht mehr ganz genau was da so veraendert werden muss,aber wass ich sicher weiss ist dass die (350z)schrauben zuviel nach aussen liegen(5-10mm),also muss mann ein adapter an denn orginal befestigung derr sattel schweisen(nabe).
Ich habe es aus probieren wollen,aber es war mir viel zu viel custom arbeit,und ich fand es sehr gefaerlich.Fuer rennen OK,aber nichts fuer die strasse. :nein:

Habe jetzt R34 GTR bremsen drauf,aber mit GTR nabe(hub),Handbremse und kabel=plug and play.

Am besten koennen sie denn umtauchen fuer z32 bremsen,die kann mann mit ein paar s13 teile(handbremse/kabel/platte fuer handbrems belaege) dan so drauf schrauben.

;)
Toyota FTW!.

JoEgg

Post by JoEgg »

haette bald nen kompletten r33 gtst zum schlachten udn somit auch die bremsanlage ... kannst ja mal anschreiben was du dir vorstellst.

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 748
Joined: 23.08.2008, 13:30
Location: berlin

Post by 200sx-7mgte project »

BlackBetty wrote:
200sx-7mgte project wrote:soweit ich weiß hat der auch trommelbremse jedoch ne nummer größer.
nicht vergessen... S14 hat keine Trommelbremse, genau das ist der Haken an der Sache! :ja:
achso...also so wie der s15.

dann wäre es einfacher nen großen wilwood hybridsattel einzubauen der auf dem gleichen system aufbaut, also handbremse über hebel.



ne frage meinerseits.....wenn ich enn abstandshalter baue.....kann ich einfach ne front-bremsscheibe nehmen oder sind es speziele rear- bremsscheiben?