Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
stayrude
Registriert
Registriert
Posts: 43
Joined: 26.08.2008, 23:00

Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?

Post by stayrude »

0,5 bar?? mit welchem lader/wastegate? bzw wo hast du die LD-Anzeige angeschlossen?
V133N Bj ´76
1 piston, 2 strokes, no plastic

VW 1302 Bj ´72
EJ22 project - built to piss off purists

und n Nissan und n Smart

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?

Post by Psymon »

ist sonst alles serie. Den Ladedruck hab ich von der Steuerleitung vom RZV
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?

Post by wallerio »

der schropp sollte sich doch langsam mit sx auskennen.. wer zu ihm geht kann ihn gern von Ralf grüßen :cool:

aber warum hast nur so wenig ld?
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?

Post by fabiano »

kann das diagramm von hier aus nicht öffnen, hab aber gestern drübergeschaut...
schaut doch alles normal aus... warscheinlich haben die den ladedruck nicht richtig angeschlossen...
wobei ich fast behaupten würde das 0,27bar + fett (ich sehe nix) niemals auf die leistung kommt
Psymon wrote:Hmm also der LD auf dem Diagramm passt mit ziemlicher Sicherheit, hab mich auch gewundert, dass bei 0,27bar so viel PS raus kommen, naja mir solls recht sein ;)
hmm naja eigentlich sollte es dir nicht recht sein weil 0,27bar is weniger wie die druckdosen spannung und dann is die möglichkkeit gegeben das es teuer wird...

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?

Post by torsten »

ich erinnere mich dunkel, dass ich das Phänomen auch hatte, als ich damals (lang lang ist's her :D ) meine Ladedruckanzeige eingebaut hatte. Hatte sie damals an die Leitung vom Rezirkulationsventil angeschlossen. Dort lagen dann auch immer nur 0,3 bar an...
Ich habs dann dort angeschlossen, wo der Benzindruckregler hockt - und siehe da... 0,9bar :D

Gruß
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?

Post by Psymon »

@walle
Dann bist du also der "Nissan-Tuner" der fast jede Woche zum Schropp geht um ein Auto abzustimmen, dacht ich mir schon ;D
Ich glaube ich muss für nächste Saison mal nen Termin mit dir ausmachen, dass du meinen SX mal abstimmst :ja:



Was mich eben auch sehr wundert ist dass meine Anzeige um ca. 0,3bar abweicht :rolleyes:
Was vielleicht noch möglich ist, dass wir ausversehen die Steuerleitung zum BOV abgezogen haben. Das würde aber ja heißen, dass ich mit den 0,5bar noch mal ordentlich mehr Leistung hätte, kann aber kaum sein, ich hab mich schon über die 211PS sehr gewundert.

Irgendetwas ist auf jeden Fall faul.

Was passiert nun, wenn ich nen BC einbaue? Kann es sein, dass ich mit dem auch nicht mehr LD regeln kann oder wird mir der auf jeden Fall etwas bringen?
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?

Post by TMC »

mit dem bc kannst den gewünschten ladedruck einstellen (ich würde rund 0,85 bar sagen, da sind die ev´s dann bei 100%) und vor allem auch ablesen. dann kannst auch vergleichen, ob der angezeigte ladedruck von deiner ld-anzeige den richtigen wert anzeigt.

ich hatte bisher einen blitz sbc id-3 und einen greddy profec b-spec 2. war/bin mit beiden sehr zufrieden, man muss ich halt jeweils ein wenig dran gewöhnen. zum einbauen und einstellen kann man sich gerne noch mal treffen :ja:

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?

Post by fabiano »

oder im schlauch zur anzeige is ne restriktion... oder falscher anschluss an der ansaugbrücke genommen...
mach deine Anzeige doch mal bei dem unterdruckschlauch vom Benzindruckregler rein dann weißt was sache ist...

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?

Post by Psymon »

TMC wrote: ich hatte bisher einen blitz sbc id-3 und einen greddy profec b-spec 2. war/bin mit beiden sehr zufrieden, man muss ich halt jeweils ein wenig dran gewöhnen. zum einbauen und einstellen kann man sich gerne noch mal treffen :ja:

Hört sich gut an :D
Kennst du dich auch mit denen von HKS aus?
Naja für mich ist wohl einer der einfach zu handhaben ist und bei dem man nicht zu viel falsch einstellen kann besser :lach:
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?

Post by fabiano »

dampfrad nehmen