Gefühlte 75PS Leistung , schlechte Gasannahme & träger Motor

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Kampfkoala
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 50
Joined: 18.08.2011, 08:12
Vorname: Alex

Re: Gefühlte 75PS Leistung , schlechte Gasannahme & träger Motor

Post by Kampfkoala »

Danke an alle für die Tipps & Hilfestellung ;-)

Super Community hier ....

Wenn ich den Fehler hab geb ich Bescheid .

Gruesse alex

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Gefühlte 75PS Leistung , schlechte Gasannahme & träger Motor

Post by Loki »

Häng auch mal ne LD Anzeige drann, wenns Magnetventil am Arsch is, hast nur noch 0,4 bar. Kommt an Serien S14 oft vor.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Kampfkoala
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 50
Joined: 18.08.2011, 08:12
Vorname: Alex

Re: Gefühlte 75PS Leistung , schlechte Gasannahme & träger Motor

Post by Kampfkoala »

Dickes dankeschoen an ALLE die mir weitergeholfen haben bzw. Es wollten ;-)


Llk Fetzenhin / undicht

Gruesse aus augsburg

Alex

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Gefühlte 75PS Leistung , schlechte Gasannahme & träger Motor

Post by Boost »

großen rein und fertig :ja:

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Gefühlte 75PS Leistung , schlechte Gasannahme & träger Motor

Post by racer21 »

hab aber trotzdem nicht ganz verstanden warum man sich n 200PS auto kauft wenn man schon einen mit 500 hat...
Silvia S14a `98 rot
Image

Kampfkoala
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 50
Joined: 18.08.2011, 08:12
Vorname: Alex

Re: Gefühlte 75PS Leistung , schlechte Gasannahme & träger Motor

Post by Kampfkoala »

HALLO ? Heckantrieb........ !!!! :naughty:


Mein Focus geht zwar gut aber erst ab ca. 80 km/h .....vom Fahren her echt geil aber driften is nicht :nein:

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Re: Gefühlte 75PS Leistung , schlechte Gasannahme & träger Motor

Post by Toto »

Vielleicht wird der Herr 500PS mal so freundlich sein und erzählt bischen über seine 75PS Heckschleuder.

Wie alt, wieviel gelaufen, wie sieht es mit Flüssigkeiten und deren Verlust aus, wie springt der Wagen an, wie läuft er im Leerlauf, wie nimmt er Gas an, wie kommt er über den Drehzahlbereit, wie hört sich das ganze an, wie fühlte es sich an (ruckeln, vibrieren), blinkt oder leuchtet eine Anzeige, wie ist die Tempreraturentwicklung, wie siehts aus mit Rauchzeichen, wo ist der Leerlauf, was für Kerzen sind drin und wie sehen sie aus ... bla bla bla. Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen, dann gibts vielleicht auch bessere Analysen als "Stange ab vom Turbo". Nichts gegen diese Aussage (hatte mal eine Abgassonde im Turbinenrad, da war der SX wohl ähnlich schnell), aber die ist nunmal so selten (oder besser gesagt einmalig), daß es wohl wahrscheinlicher ist, daß jemand Diesel in den SX getankt hat oder daß eine Eichhörnchenfamilie im Luftfilterkasten wohnt.

Viel Erfolg ...
Image

Kampfkoala
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 50
Joined: 18.08.2011, 08:12
Vorname: Alex

Re: Gefühlte 75PS Leistung , schlechte Gasannahme & träger Motor

Post by Kampfkoala »

Toto wrote:Vielleicht wird der Herr 500PS mal so freundlich sein und erzählt bischen über seine 75PS Heckschleuder.

Wie alt, wieviel gelaufen, wie sieht es mit Flüssigkeiten und deren Verlust aus, wie springt der Wagen an, wie läuft er im Leerlauf, wie nimmt er Gas an, wie kommt er über den Drehzahlbereit, wie hört sich das ganze an, wie fühlte es sich an (ruckeln, vibrieren), blinkt oder leuchtet eine Anzeige, wie ist die Tempreraturentwicklung, wie siehts aus mit Rauchzeichen, wo ist der Leerlauf, was für Kerzen sind drin und wie sehen sie aus ... bla bla bla. Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen, dann gibts vielleicht auch bessere Analysen als "Stange ab vom Turbo". Nichts gegen diese Aussage (hatte mal eine Abgassonde im Turbinenrad, da war der SX wohl ähnlich schnell), aber die ist nunmal so selten (oder besser gesagt einmalig), daß es wohl wahrscheinlicher ist, daß jemand Diesel in den SX getankt hat oder daß eine Eichhörnchenfamilie im Luftfilterkasten wohnt.

Viel Erfolg ...
Ich denke mal das dein Comment nur gut gemeint ist :cool: aber lies dir bitte alles mal genau durch.....

weiter oben steht nämlich folgendes :


"Dickes dankeschoen an ALLE die mir weitergeholfen haben bzw. Es wollten ;-)


Llk Fetzenhin / undicht

Gruesse aus augsburg

Alex"

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Re: Gefühlte 75PS Leistung , schlechte Gasannahme & träger Motor

Post by Toto »

Super, dann ist es mal wieder der LLK. Wenigstens musste Chip und Chap nicht aus dem Filterkausten geschmissen werden. Freut mich!
Image

Kampfkoala
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 50
Joined: 18.08.2011, 08:12
Vorname: Alex

Re: Gefühlte 75PS Leistung , schlechte Gasannahme & träger Motor

Post by Kampfkoala »

Scheint ja echt nicht selten zu passieren das die Dinger mal hopps gehen....


Naja jetzt erstmal alle Flüssigkeiten erneuern und das Auto wieder auf technisch auf Vordermann bringen...vorallem Rost scheint bei Nissan ein größeres Problem zu sein wie bei anderen Herstellern.

Grüße aus Bayern

Alex