hilfe - fächerkrümmer - ruckeln

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
RSV83
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 13.04.2004, 16:27
Spamabfrage: Mensch
Location: bei Stuttgart
Contact:

hilfe - fächerkrümmer - ruckeln

Post by RSV83 »

also ich habe aktuell 2 probleme, mein fächer hat sich verzogen, so wie ich gehört habe ist das schon öfters vorgekommen. stimmt die lösung, das man dir verbindungen an dem flansch der die einzelnen rohe verbindet druchflexen soll, so das diese spannungen nicht mehr auftreten ?
nach dem flexen planschleifen lassen ?

nun noch mein 2tes problem:

der wagen fährt sich eigentlich ganz normal, nur sobald ladedruck kommt fängt er tierisch an zu stottern und bleibt bei der drehzahl *hängen*
er schafft es nicht mehr von dem punkt wo er anfängt zu rucken die drehzahl weiter aufzubauen. jedoch ist das hochdrehen bis 7kupm ohne probleme möglich sobald ich keinen ladedruck fahre....
hatte eingentlich gedachtz das es die zündis sind, aber alle sehen in ordnung aus....

und mein evtl 3tes problem;

wenn ihr im leerlauf den öleinfüllstutzen aufmacht, blöäst es da bei euch auch so luft raus ? n kumpel hat gemeint das wenn dieses auftreten tut, das dan eventl die kolbenringe oder wentischaftdichtungen hinüber sind.

würde mich freun wenn ihr beim thema bleibt und alle punkte beantwortet würdet

damit mein auto diese session noch läuft *schnauzevollhat* von dem dichtungs gefi*** darf den krümmer jetzt schon wieder zum 3ten mal ausbauen.....*nerv*
ICQ: 99177866
ehemals: S14 - 216kw - 410NM
jetzt: 350z pp, Rays

Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Es bläst dir entgegen? Autsch...da wird´s dir wohl echt irgendwelche Dichtungen verblasen haben...
Hast irgendwelche krassen Verfärbungen im Öl oder so, also das du eindeutig sehen kannst dass da Sprit mit drin ist, Ruß oder so?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Rein zufällig hab ich (als ich dieses RSV-Zeug eingefahren habe) neulich mal vergessen den Öldeckel wieder draufzuschrauben. Es spritzten winzige Öltropfen aus der Öffnung aber geblasen hat da gar nix!
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

RSV83
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 13.04.2004, 16:27
Spamabfrage: Mensch
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by RSV83 »

also habt ihr dort keinerlei luftzug ?
mir ahnt böses...nur woher der fehler genau okmmt kann ich nicht deuten
ICQ: 99177866
ehemals: S14 - 216kw - 410NM
jetzt: 350z pp, Rays

Image

Jan

Post by Jan »

der erhöhte druck unterm ventildeckel könnte auf einen defekten kolben bzw kolbenring hindeuten....wie gesagt KÖNNTE
Du solltest mal die Kompression testen

RSV83
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 13.04.2004, 16:27
Spamabfrage: Mensch
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by RSV83 »

wenn ich nen kompressionstest mache, köntne ich wenn dieser i.o. davon ausgehen, das mein motor i.o. ist...oder ?
geht beiu allen bosch diensten ?
was sagt ihr zum krümmer ? bzw. zum anderen problem...
ICQ: 99177866
ehemals: S14 - 216kw - 410NM
jetzt: 350z pp, Rays

Image

Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 09.04.2004, 13:02
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by Speedy »

kompression messen ist in deinem fall nicht aussagekräftig.
Solltest eher ne druckverlustprüfung machen lassen.

RSV83
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 13.04.2004, 16:27
Spamabfrage: Mensch
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by RSV83 »

wo ist da genau der unterschied, macht das auch ein bosch dienst ?
was kostet der spaß ?
ICQ: 99177866
ehemals: S14 - 216kw - 410NM
jetzt: 350z pp, Rays

Image

Jan

Post by Jan »

ganz sinnlos ist n kompr.test auch nicht nicht..Mal angenommen es is n loch im kolben kann man es mit beiden verfahren testen..
N Kompressionstester kannst mit glück für lau ausleihen.Und der ist zumeist transportabler als n druckerlusttester.

Wenn du den schutzbrief von der KFZ Versicherung hasz oder ADAC "Plus",dann laß den Wagen holen und von ner guten Werkstatt checken.

Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 09.04.2004, 13:02
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by Speedy »

@jan hab ja nicht gesagt das es allgemein sinnlos wäre. ich hab garnix von sinnlos gesagt. ich sagte nicht aussagekräftig. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!!!!

@rsv: kurz form: Komp.test man mist den druck den der motor im brennraum bei verdichten erzeugt.
druckverlust: man beaufschlagt die zyl. bei geschlossenen ventilen mit druck je nachdem wieviel verlust man hat ist das gut oder schlecht. man kann aber dabei prüfen wo der druck verlohren geht und weiß somit wo das prob. liegt.