hilfe - fächerkrümmer - ruckeln

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Jan

Post by Jan »

@speedy:so dumme sprüche hört man sonst nur von Ahnungslosen Zauberlehrlingen....Also schraub mal deinen Blutdruck zurück

zurück zum eigentlichen problem:
Entweder du läßt wie gesagt den Wagen zu ner Werkstatt trailern oder
du versuchst nen Kompr.tester oder nen Druckverlusttester zu kriegen.Ich vermute einfach mal,das du ersteren EHER geliehen kriegst

Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 09.04.2004, 13:02
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by Speedy »

naja, mit nen druckverlust tester wird er wohl zuhause nicht viel anfangen können denke nicht das er zuhause nen druckluftkompressor stehn hat.
aber bin ja ahnungslos kann ja sein das er die 6bar reingeblasen bekommt :lach: :lach: :lach:
hey jan nicht immer gleich angepißt fühlen. ich ärger mich nur zeitweise über planlose kommentare. wenn er nen loch im kolben hätte würde die karre wohl mehr probs machen.
aber schwamm drüber egal.

Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 09.04.2004, 13:02
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by Speedy »

hey rsv was für ein bov hast du genau drin?? frei abblasend oder rezirkulierend

Jan

Post by Jan »

ok,dann halt ich meine planlose meinung ab jetzt zurück...
Du wirst ihm ja erklären wie er das ganze regelt :cool: schlag ihm doch noch n paar diagnosegeräte vor,die er zu Hause nicht hat bzw die er nicht bedienen kann
viel spaß

Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 09.04.2004, 13:02
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by Speedy »

@jan:hey was soll dein gequatsche. er will wissen was an seinem bock los ist, das heist er will vorschläge um sein prob zu lösen und kompression messen ist nicht der richtige weg bzw. der komplette diagnose vorgang sorry. man kann eben nicht alles prüfen ohne entsprechende geräte. sei mal ehrlich was bringt es die komp. zu messen?? das einzige was er evtl. in erfahrung bringt ist an welchem zyl. er nen schaden hat. wenn er pech hat und davon geh ich aus wird er nur sehen das er auf min 1 o. 2 zyl. nen leicht abfallenden wert hat, was bei den meisten motoren der fall ist.

@rsv: sorry für die abweichung vom thema.

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Meine Empfehlung ist den Edelstahlkrümmer in die Tonne zu hauen, habe mich 2 Jahre damit rumgeärgert, ist nicht in den Griff zu bekommen! :nein:
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Und hat Du jetzt wieder einen originalen Krümmer eingebaut oder eine andere Lösung gefunden?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

RSV83
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 13.04.2004, 16:27
Spamabfrage: Mensch
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by RSV83 »

mhm werd heute mal die angesprochene kompressionsmessung machen, da ich an das teil für lau komme.
danke @ jan und speedy

zum thema bov, ich habe diese bov vom turbostylez sim namens type 2
weiß jetzt auf anhieb nicht ob es tezirkulierend ist oder nicht :=)

zum thema fächer:

ist der ehrlich nicht in griff zu bekommen ?
ICQ: 99177866
ehemals: S14 - 216kw - 410NM
jetzt: 350z pp, Rays

Image

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Also ich habe ZWEI verschiedene Krümmer probiert beide Flächen 2 x planen lassen und nach kurzer Zeit, waren sie wieder verzogen.
Ich fahre wieder den orig. Krümmer.
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

RSV83
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 13.04.2004, 16:27
Spamabfrage: Mensch
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by RSV83 »

@ bechiracing

hast dus auch mal mit dem druchflexen probiert ?
ICQ: 99177866
ehemals: S14 - 216kw - 410NM
jetzt: 350z pp, Rays

Image