Problem mit Auspuff und Heckschürze

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Problem mit Auspuff und Heckschürze

Post by PS »

Guten Abend,

bei meinem Auto konnten wir die originalen Auspuffaufhängegummis für meine Fujitsubo-CatBack nicht mehr verwenden. Sondern wir haben solche verbaut, die etwa 3-4cm länger sind. Von hinten sieht das dann so aus wie auf dem Bild hier.
Der Mitteltopf und vor allem der Bogen zwischen Mittel- und Endtopf ist sehr nah am Boden bzw. zu tief. Ich schätze wenn ich das Auto noch tieferlege bleiben da höchstens noch 6-8cm.
Was ist die beste Variante den Topf wieder anzuheben ohne meine Z-Hecklippe zu "killen"?

RSV83
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 13.04.2004, 16:27
Spamabfrage: Mensch
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by RSV83 »

eine möglichkeit wäre den ausschnit zu vergrößern... für das endrohr, die andere naja nicht ganz so tief fliegen :=)
ICQ: 99177866
ehemals: S14 - 216kw - 410NM
jetzt: 350z pp, Rays

Image

User avatar
Gonzo
Mitglied
Mitglied
Posts: 491
Joined: 13.06.2004, 21:42
Location: Bad Tölz Bayern
Contact:

Post by Gonzo »

oder du lässt dir die verrohrung etwas umschweißen...
bei uns in der nähe weiß ich alleine 4 karosseriebau betriebe die das fürn paar euro machen...
Image
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

ich hatte ja genau das gleiche problem und es auch mit längeren gummis gelöst.habe es aber einfach so tief gelassen und da ich gerade noch ohne MSD fahre ist das auch noch ganz in ordnung.

allerdings sitzt dein endtopf ja ganz anders und wenn mich net alles täuscht steht dein endrohr jetzt ganz leicht nach unten wegen der längeren gummis, stimmts?? bei meiner fällt der veränderte winkel kaum auf da sie ja eben japan typisch von schräg unten kommt aber bei deiner könnt ich mir schon denken das daß störend wirkt :/
deshalb mein rat,wenn du einen kennst der das gut macht-UMSCHWEIßEN lassen.
wenn ich das richtig sehe muss dazu nur das gerade stück das direkt nach dem bogen an deim endtopf kommt GEKÜRZT werden.und zwar eben um so ein stück das der rest der anlage etwas nach oben, und das hinterteil des ESD etwas nach oben kommt damit das endrohr wieder gerade ist.

um wieviel willst du deinen wagen denn tiefer legen?

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

MadMax wrote:um wieviel willst du deinen wagen denn tiefer legen?
So wie ich das mir bisher überlegt habe vorne 4-5cm (theoretisch wären in der Schweiz nur 4cm erlaubt) und hinten so dass die Optik Reifen-Radkasten gleich ist wie vorne, ich schätze mal das ergibt dann 2-3cm Reduktion.