Welcher Klarlack bei Wasserlack

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
slash200
Registriert
Registriert
Posts: 32
Joined: 31.07.2013, 21:18
Vorname: Bastian
Spamabfrage: Mensch

Welcher Klarlack bei Wasserlack

Post by slash200 »

Hallo,

ich will etwas mit einem Mipa WBC Lack der auf Wasserbasis ist lackieren, jetzt stellt sich für mich nur die Frage, welchen klarlack ich verwenden kann bei lacke die auf Wasserbasis sind.

Viele Grüße
Slash200

_Nismo_
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 79
Joined: 04.05.2008, 15:15
Vorname: Svetlin
Spamabfrage: Mensch
Location: Österreich/ Wels

Re: Welcher Klarlack bei Wasserlack

Post by _Nismo_ »

Immer denn gleichen Hersteller nehmen, wenn der Wasserbasislack von Mipa ist dann auch von Mipa den Klarlack nehmen. :D

LG-Star
Mitglied
Mitglied
Posts: 284
Joined: 27.08.2010, 16:27
Vorname: Ilja
Spamabfrage: SR20DET
Location: Mittelhessen

Re: Welcher Klarlack bei Wasserlack

Post by LG-Star »

auf jeden Fall 2K Klarlack muss es sein

slash200
Registriert
Registriert
Posts: 32
Joined: 31.07.2013, 21:18
Vorname: Bastian
Spamabfrage: Mensch

Re: Welcher Klarlack bei Wasserlack

Post by slash200 »

okay habs jetzt mit Mipa Wasserbasislack lackiert und ist recht ansehnlich geworden.
Also ganz normalen Mipa 2k Klarlack, oder gibts speziellen wenn man auf Wasserbasislack lackiert?

aw-audio
Mitglied
Mitglied
Posts: 224
Joined: 23.03.2009, 18:52
Spamabfrage: Mensch
Location: nähe von Köln

Re: Welcher Klarlack bei Wasserlack

Post by aw-audio »

WB immer 3/4 Überlappend Spritzen abschließend noch ein Effektgang bei Metallic (1,4bar und mehr Entfernung statt 2-2,2 bei HVLP).
Dannach den Normalen 2k HS oder MS (falls noch verkäuflich) auftragen, nachdem der WB (Wasserbasis) Matt geworden (Getrocknet) ist.
WB und Klarlack muss nicht der selbe Hersteller sein. In Jedem Fall aber auf die korrekten Verdünner und Verarbeitungshinweise achten.


Ich kann da das Fahrzeuglackiererforum empfehlen
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18

slash200
Registriert
Registriert
Posts: 32
Joined: 31.07.2013, 21:18
Vorname: Bastian
Spamabfrage: Mensch

Re: Welcher Klarlack bei Wasserlack

Post by slash200 »

okay werde ich so machen.
Der WB muss ja gut ablüften damit ich keine Probleme bekomme, wenn ich den Klarlack auftrage oder?
Muss ich den WB noch einmal anschleifen (wenn ja, welche Körnung, nass oder trocken?)
Oder würde es reichen ihn mit Silikonentferner und einem Mikrofasertuch zu reinigen um eine ausreichende Haftung zu erzielen?
Hierzu finde ich immer nur widersprüchliche Aussagen bei google...