Zündausetzer bei volllast

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by BuzzDee »

man kann den LMM auf jeden fall testen, ich weiß aber nicht mit welchen prüfbedingen oder welche messwerte da raus kommen müssen. so nen service bieten hier aber einige leute im forum an

was hängt denn noch alles am BOV dran? ich habe an der unterdruckleitung des BOV's nur die druckleitung meines Boost Controllers dran hängen, dies will ich aber noch ändern, sodass der Boost Controller dort dran hängt, wo normalerweise der aktivkohlefilter dran hängt. dann hat wieder alles seinen eigenen unterdruckschlauch
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

DaniS15
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 24.08.2013, 12:45
Spamabfrage: mensch
Location: Stuttgart

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by DaniS15 »

ja werde mal mit dem LMM anfangen und dan mal weiterschauen.. ja so ist es bei mir auch

User avatar
Technokuggl
Mitglied
Mitglied
Posts: 309
Joined: 04.05.2014, 16:43
Vorname: Stefan
Spamabfrage: スパムボット

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by Technokuggl »

ZEX kann dir den Z32 MAF prüfen.
hat da ein eigenes gerät, software und einen neuen zum vergleich.

glg

DaniS15
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 24.08.2013, 12:45
Spamabfrage: mensch
Location: Stuttgart

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by DaniS15 »

Gerade z32 maf ausgebaut wo ich den filter schon runterhatte hab ich schon was gerochen der filter stinkt wie wen irgendwas abgeschmort ist umd der lmm auch.. links und rechts an den gittern is der auch voll verdreckt mit schwarzem zeugs.. innen auch!

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by BuzzDee »

was hast du denn für nen luftfilter? bestimmt einen der geölt werden muss. das öl hat deinen LMM zugesetzt. kauf dir am besten einen den man nicht ölen muss.
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

DaniS15
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 24.08.2013, 12:45
Spamabfrage: mensch
Location: Stuttgart

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by DaniS15 »

wollt meinen luftfilter schon wechseln blitz oder apexi aber den wo ich draufhabe der ist eingetragen hab schon vor ner zeit mal nach nem neuen gesucht da dieser richtig fertig und angerostet etc.... steht nur HPI oben hab schon gegoogelt etc. nix zu finden.. wird irgendwas billiges unbekanntes sein... hab mir grad nochmal meine LMM angeschaut die is komplett verdreckt werde sie mal putzen evtl. zum zex zum testen dan sieht man weiter. Vllt kennt ja jemand von euch die marke von dem Filter... falls es garnicht anderst geht apexi drauf checkt glaub ehh keiner.



Image

DaniS15
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 24.08.2013, 12:45
Spamabfrage: mensch
Location: Stuttgart

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by DaniS15 »

motor hat evtl. was abbekommen da er die ganze zeit zu mager gelaufen ist... ist auch viel zu heiss geworden mir hats erst die abgastemp. sonde weggeschmolzen und nun meine AFR.. bringt nun nach fehler E8 ist auch die sonde defekt steht auch in der beschreibung drinne das die sonde bei 900+ grad kaputt geht und diesen fehler bringt... die woche noch kompression checken :top:

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by fabiano »

die Breitbandlambda verträgt kurzfristig sehr viel mehr... den E8 hatte ich auch schon, lambda rausschrauben, neu Kalibrieren und dann sollte sie wieder gehen.

DaniS15
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 24.08.2013, 12:45
Spamabfrage: mensch
Location: Stuttgart

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by DaniS15 »

werd ich machen sobald ich auf die hebebühne kann. LMM ist soweit sauber aber noch nicht getestet da der zex urlaub hat.. werd nun mir mal die benzinpumpe anschauen. heute auch noch komp. gemessen Zylinder 1: 9,6 Zylinder 2: 10,2 Zylinder 3: 9,9 Zylinder 4: 10,9

DaniS15
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 24.08.2013, 12:45
Spamabfrage: mensch
Location: Stuttgart

Re: Zündausetzer bei volllast

Post by DaniS15 »

gerade benzindruck gecheckt bei normalem fahren 3 bar und wen ich mal kurz draufdrücke 4 bar...