Extrem schlechter motorstart

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Robert wrote: wie äußert sich eigentlich eine defekte lambdasonde ?
Und Wie nun ???

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Also die KZ sind alle i.O.
Mittlerweile ist es sogar so das der wagen nach kurzem stand etwa 5min, heftig anfängt zu schütteln wenn ich ihn starte.

Bin ja nun neulich mal 5gang 7k touren rumgefahren ,ob es daran liegen kann ? Und kann es davon kommen wenn evtl. zuviel motoröl drin ist ?

Scheiße die karre läuft wie nen alter sack.
Leerlaufdrehzahl ist etwa 750 touren

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Hast Du nicht erst letztlich den Kopf gewechselt? Check' doch mal den LMM.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Ja aber da lief er nun schon 5tkm.
wie soll ich den LMM den testen ?

Mich kotzt es heut schon wieder an.
Kann es sein das die ZK äußerlich gut aussehen aber titzdem eine ne macke hat.

User avatar
Tippi
Mitglied
Mitglied
Posts: 389
Joined: 05.11.2004, 19:46
Spamabfrage: Mensch
Location: Dresden

Post by Tippi »

Hmm, vieleicht könnt's 'ne kaputte Zylinderkopfdichtung sein?!
Mein Kumpel hatte die gleichen Symtome: nach Kaltstart lief der Bock auf 3 Töppen und nach einigen Sekunden hat er sich dann gefangen!
Diese Zeitspanne wurde allerdings von Tag zu Tag länger.
Ergebnis war: Zylinderkopfdichtung war durch, das eintretende Kühlwasser hat suzusagen den Zündfunken gelöscht.
Das bezog sich zwar auf 'nen Kadett, aber gewisse Parallelen kann man doch ziehen, oder? :/

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

die frage is nur, ich habe an allen ZK etwas öl am gewinde, aber die kerzen ansich sind schön rehbraun. Zuviel öl drin ???, aber bisher gings immer gut so zu fahren.

@tippi
ZK dichtung ist erst vor 5tkm gemacht worden, hatte doch nen neuen kopf bekommen.

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Mensch, steck mal die Lambada Sonde ab....
sprüh mal Kontaktspray auf die LMM Kontakte
schau ob alle Kabel ok sind
fahr zu Nissan und lass den Fehlerspeicher auslesen
check die Ladeluftverrohrung

...wenn de das durch hast und nichts findest, wie wäre es dann mal mit ner etwas genaueren Beschreibung....dann kann dir auch geholfen werden :rolleyes:
Image

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

[quote="level22" die Lambada Sonde ab....

Die Lambadasonde :D :D :D das is gut.

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

So leute ich habe heute die Lambdasonde abgezogen.
Und siehe da der wagen läuft bedeutend ruhiger und die Leerlaufdrehzahl ist leicht höher (ca. 50 bis 100 touren).
Als ich ihn bisher immer mit erhöhter Leerlaufdrehzahl am gas gehalten habe, waren trotzdem unruhigkeiten festzustellen.
Ein zu niedriges standgas kommt daher nicht in frage.
DIe leistung ist auch sehr gut, ich dachte immer das ein auto ohne L.sonde nicht nur keine AU schafft sondern auch schlecht zieht und leistungssaussetzer hat.
Läuft er ohne Sonde zu fett oder zu mager ?(dacht immer zu mager???)
Dann müßte er ja mit neuer sonde äusserst ruhig laufen.Weil es kann ja nicht sein das er ohne VIEL besser im standgas touren tut.
Scheint also was damit zutun zuhaben.
Es kann schon sein das die was abbekommen hat, wo es mir nen Ventil und den Kopf weggeraucht hat, seitdem lief er ja auch so sehr unruhig.

Ein problem hab ich aber immer noch und das ist das der Motorstart mit oder ohne sonde sehr scheiße ist. Es ist so als würde sich das auto regelrecht verschlucken bei den ersten knapp 10 sec.

Hat noch wer ne Idee ? bevor ich zu nissan gehe.
Die sind dort wie die geier und reparieren noch alles kaputt, weil se glauben das man geld hat wenn man so nen exoten fährt.

Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 09.04.2004, 13:02
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by Speedy »

Kann auch am Kühlmitteltmp.-Sensor liegen, wenn der an das steuergerät falsche werte liefert spritz das die falsche menge kraftstoff ein somit schlechter motorlauf. laß das von deinem nissan Händel prüfen.
Kerzen können auch nen schuß haben wenn diese äußerlich gut aussehen, sollte bei deiner beschreibung aber min. eine feucht sein wenn die kerzen ausbaust, nachdem du das Auto kurz laufen lassen hast (kalt).
Falschluft kann auch ein faktor sein (Motor zieht nach drosselklappe durch ein leck luft).
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Wo wohnst du??