Bremsender Zug

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Frank

Post by Frank »

PaladinIV wrote:Äh, hallo, darf ich was dazu sage? *ggg*

Müßte ja jeder hier im Forum wissen, aber die orginal Beläge haben als verschleißanzeige ein Blech was ganz fürchterlich an der Bremsscheibe quitscht wenn die Beläge zu ende sind!

Tipp: Wegbiegen und schnellstmöglich neue Beläge besorgen!

Hinten sind die Bleche von innen, weiß nicht ob man da so dran kommt..
jawoll !!! so ist es. das stichwort war 90.000km :D

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ehm bei mir sind die beläge noch gut und das würd dann nich nur in kurven auftreten :rolleyes: sondern dauernd
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Oder er hat ein Gleis neben der Straße. :lach:
Aber ich tippe auch auf die Beläge.
Ein Satz halt ca 45tkm und dann kommt das gut hin.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Schumi
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 81
Joined: 30.04.2005, 17:14
Location: Ingolstadt

Post by Schumi »

Es sind wirklich Gleise neben der Straße... :D

Werd mir morgen nochmal die Beläge anschauen. Wenns die nicht sind, muss ich wohl kurz zur Werkstatt und denen mal das Problem schildern. Hoffentlich ists nichts Ernstes.

Gruß Schumi

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Meine Beläge sind auch unten und bei mir schleift auch der Verscleißanzeiger. Nach dem wegbiegen schleifts nur noch in der Kurve, hängt ja auch von den Kräften ab die am rad liegen, denn zu 100% Steif is da ja auch nix *g* Also, Beläge wechseln, hopp hopp :D
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Schumi
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 81
Joined: 30.04.2005, 17:14
Location: Ingolstadt

Post by Schumi »

Tach auch!

'tschuldigung dass ich den alten Thread wieder auskrame, aber ich war letzte Woche in der Werkstatt.

Die Bremsbeläge waren es nicht. Die sind noch in Ordnung, deswegen bin ich auch noch so lange rumgefahren. Hatte dann auch mal die Räder herunten, um mir das mal genauer anzusehen. Radlager waren auch in Ordnung.

In der Werkstatt wurde mir dann gesagt, dass die Bremse vorne rechts fest ist und das Geräusch wohl daher kommt. Und so nebenbei wurde mir auch noch die komplette hintere Bremsanlage (Scheiben & Beläge) ausgewechselt, da die anscheinend auch nicht mehr das Wahre war.
Jetzt ist alles wieder gängig gemacht worden und das pfeiffen ist auch weg. Vorerst. ;D

Kosta: 490 Euro.
Find ich jetzt eigentlich nicht sooo übertrieben, sind ja schon 320 Euro Material.

Gruß Schumi

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Selber Schuld wenn Du originale Bremsteile bei Nissan kaufst. :nein:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut