Harkeliges Getriebe

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Flash
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 82
Joined: 09.08.2005, 10:39
Location: Oberhausen, NRW
Contact:

Post by Flash »

Ne ne, sowie das in dem Thread beschrieben ist, ist das aber nicht. Es ist nur wenn der Motor kalt ist, oder länger als 2 Stunden stand.
Und das rasseln kommt auch einmal nur kurz beim Anfahren, im Thread ist es so beschrieben das es sehr lange anhält.

Die Erklärung vom Deuxcent kommt schon eher daran, ist aber nix wildes, oder?? Soweit ich weiß haben das so gut wie alle??!! :rolleyes:

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Also die Sache mit dem variablen Ventiltrieb hab ich auch... logisch, hat ja sicher jeder hier! ;)
Aber das Rasseln beim Kupplung rauslassen beim ersten losfahren nachdem der SX mehrere Stunden gestanden hat kommt bei mir glaub ich auch. Ist mir manchmal sogar fast peinlich, wenn ich irgendwo losfahre und das Auto klingt schlimmer als ein oller Polo oder so...

Und nochmal zurück zum Thema harkeliges Getriebe... ich hoffe ja mal, dass es bei mir auch nicht schlimmer wird. Bis jetzt scheint es ja ziemlich konstant zu bleiben. Werde höchstens mal das Getriebeöl wechseln lassen.
Sonst wäre das ja schon das dritte Getriebe, was ich in den letzten zwei Jahren zum Teufel geschickt habe! Zwei (!) in meinem Winter-16V und jetzt noch die Silvi! :/ :tot:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Flash
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 82
Joined: 09.08.2005, 10:39
Location: Oberhausen, NRW
Contact:

Post by Flash »

Jop, das isses!!! Beim Anfahren *rasselrassel* peinlich wenn man auf nem Parkplatz mit 30 Leuten steht, aber egal!!! Hab halt ne Silvia, die darf das!!! ;D