HILFE!! HKS SSQV BOV mal wieder bitte.....

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Flash
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 82
Joined: 09.08.2005, 10:39
Location: Oberhausen, NRW
Contact:

HILFE!! HKS SSQV BOV mal wieder bitte.....

Post by Flash »

So, jetzt hab ich mir ein SSQV zugelegt und ich bin wahrscheinlich zu doof. Hab den Flansch richtig schön auf ein Rohr geschweißt (alles dicht) alles schön verbaut!!
Dann kam die Frage, wie mach ich das nochmal mit dem Unterdruck und welchen Schlauch nehme ich da?
Hab mich dann für den Schlauch entschieden der am Serienventiel dran war!! Filter zwischen und die Schraube am BOV erstmal ganz rausgedreht.

:boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

Wenn ich vom Gas gehe schnattert mein K&N Filter und nicht das BOV. Erst wenn ich vollen Ladedruck habe gehts richtig. Also, mal ganz reindrehen die Schraube!!

:boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

Noch schlechter!!!!

Frage an euch: Hab ihr mal ne Beschreibung mit Bilder, für ganz doofe, wie ich das anschließen muss?? Hab schon Beschreibungen gesucht, aber kann auf keiner genau sehen wie ich das machen muss. Bitte!!!

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Der Schlauch stimmt auf jeden Fall!
Aber mit dem einstellen, meins war schon eingestellt,ich brauchte nichts drehen. :rolleyes:
Projekt Kouki.
Image

Flash
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 82
Joined: 09.08.2005, 10:39
Location: Oberhausen, NRW
Contact:

Post by Flash »

Jetzt geb ichs auf, haben jeden Unterdruckschlauch ausprobiert der unter der Haube ist, morgen bau ich wieder das originale ein!!!

Will noch einer ein HKS SSQV mit Sockel komplett einbaufertig??

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Hast PN ;)
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Flash
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 82
Joined: 09.08.2005, 10:39
Location: Oberhausen, NRW
Contact:

Post by Flash »

Dazu ist jetzt mein Leerlauf bei 1000-1100 u/min. Zuvor mit original lag der bei 800u/min. Helft mir doch bitte!!!!

Flash
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 82
Joined: 09.08.2005, 10:39
Location: Oberhausen, NRW
Contact:

Post by Flash »

Oder liegt es daran das ich es an die gleiche Stelle gesetzt habe wie das Orginal??

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Wieso hast du denn einen Filter zwischen Steuerleitung und BOV gemacht? Oder hab ich Dich falsch verstanden?
Flash wrote:Hab mich dann für den Schlauch entschieden der am Serienventiel dran war!! Filter zwischen und die Schraube am BOV erstmal ganz rausgedreht.
Meinst Filter aufs BOV ne?
Image

User avatar
Desmos
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 608
Joined: 28.02.2005, 21:23
Location: EU/BM/K
Contact:

Post by Desmos »

Hi bist du dir eigentlich sicher das du ein orginales HSK hast?die werden geren kopiert!!
Wenn du ein orginales hast wörde ich dir empfählen das so nah wie möglich an die drosselklape zu sätzen und die steuerleitung so gross wie möglich zu machen. habe es am anfang auch da gehabt wo du und das selbe problem gehabt wie du.

gruß

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Da hat der Desmos vollkommen recht :ja:
Hatte auch das Problem. Mit nem Billig-BOV aber. Hab dann das BOV richtig schön weich eingestellt. Jetzt gehts einwandfrei. Ist für Dich aber weniger zu empfehlen. Weil ich ne Automatik hab kann ich quasi selbst bestimmen wann und wieviel das BOV abblasen soll. Außerdem kann mir mein Motor nicht ausgehen, weil ich immmer nen Gang drin hab.

Das BOV solltest Du so weich wie möglich stellen, aber ohne daß der Motor beim kuppeln ausgeht und ohne daß es bei Highspeed auf der AB bei der geringsten Gaswegnahme rumzischt.
Image

Flash
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 82
Joined: 09.08.2005, 10:39
Location: Oberhausen, NRW
Contact:

Post by Flash »

Ist nicht das orginale HKS sondern eine Kopie. Mit Filter meine ich den von der Unterdruckleitung.
Soll ich das BOV dann direkt vor die Drosselklappe hängen??
Als Unterdruckleitung habe ich jetzt den dickeren Schlauch genommen der über dem Wasserkühler herläuft. Richtig oder Falsch??