Problem: Hoher Ölverbrauch

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13047
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Aha...also sagen wir, zwischen MIN und MAX sind's 2 cm, und das entspricht einem Liter...wenn man einen halben Liter zuviel einfüllt, ist der Pegel dann 1 cm über MAX? Rein hypothetisch, und die Form der Ölwanne mal ausser Acht gelassen...
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Das kommt hin, war so ca. 6mm über max.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13047
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Hm, ok, dann hat er die 3 Wochen wirklich kein Öl verbraucht...seltsam
Image

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Ich konnte noch nie Ölverbrauch festellen, nur wenn ich hunderte km über die ab geblasen bin, aber nur bei volle kanne. Vielleicht verbrennt der motor das öl bei hohen drehzahlen ?
Oder er presst es irgendwo hin, keine ahnung. Vielleciht ist das auch normal.
Bei BMW wird ja auch 1l auf 1000km ölverbrauch angegeben. und das hab ich nicht.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13047
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Des Rätsels Lösung: Kolbenringe im 4. Zylinder

Kompressionstest zeigt 8,5 bar auf den Zylindern 1 - 3, und 6,5 im 4. Ausserdem recht hell gefärbte Zündkerze und leicht feuchter Kolbenboden. Auf der Fahrt nach Hause gab der Motor dann komplett den Geist auf und läuft jetzt nur noch auf 3 Töpfen :tot:
Last edited by Demio on 23.04.2007, 10:50, edited 1 time in total.
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

scheisse was haste vor, Ersatzmotor oder deinen richten?

:tot:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13047
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Ersatzmotor...
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

...haben wir heute auch gemacht! ;) :|

Werde glaub dazu ne Doku machen, kannste ja dann noch was dazu editieren!

Viel Glück!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

wenn man genügend Zeit hat ist das alles kein Problem, nur der Dimi wird ja am 30.04. am Wachauring antreten :D Aber des wird schon :ja:

Gruß Martin

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

:/ autsch

das ist mist..
aber ich freu mich das du deinen wagen behältst. :top:

mfg
der nostalgiker