Hilfe mein Ladedruck!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Schau keine Schellen nach sondern drück die gesamte Anlage endlich mit 1 bar ab.
Du wirst es nicht glauben wo da überall was rauskommen kann und wird.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by d4v3 »

Ja hab ich gestern gemacht. Die Anlage hat ja mehr Löcher als ein Schweizer käse und das RZV ist auch kaputt.

terminar
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 189
Joined: 09.05.2004, 10:57
Vorname: Björn
Spamabfrage: Mensch
Location: Hafenlohr

Post by terminar »

Hi D4v3,

ich ha(b/tt)e ähnliche Probleme. Mit den 3 orginal LLK's in der Garage werde ich mal was schönes basteln und mir die im Wohnzimmer an die Decke hängen.

Bei mir kommen jetzt nach dem ordentlichen LLK noch ordentliche Schellen ran. Bei mir hat es auch überall durchgepfiffen, hinten bei der Abgasrückführung (S14), vorne beim RZV, bei den alten LLK's an den Zähnen, k.a. wo noch überall. Ich drücke aber erstmal nicht ab, erst die neuen Schellen.

28l finde ich aber nur für defekten LLK etwas heftig? 14 hatte ich auch ca, aber 28? Hat dir vielleicht jemand den Motor durch einen Wankel vom RX7 getauscht? :)

Bis denn
Björn
94er S14 Automatik, Greddy Easy Camshaft Nocken, 3" Turboknie und Downpipe, FMIC, GTS Fahrwerk mit H&R Federn, Domstreben, Nistune, umgelöteter Consult-Stecker.

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by d4v3 »

nene ist schon der richtige Motor drin!^^ Hab zuerste gedacht die Tankanzeige spinnt aber als ich dann nach 100km tanken war hab ich gesehn, dass sie doch recht hatte. Ich denkmal, dass irgendwas andres jetzt auch noch hinüber ist, aber ich mach jetzt erstmal die Anlage dicht und dann geht die Fehlersuche weiter. Hab ja Gott sei dank ein paar KFZler in meinem Umfeld die mir immer helfen.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Selbst für den wäre das deutlich zu viel. :ja:
Ich würde auch sagen das erstmal alle Serienschellen raus sollten und gegen gute Klappbügelschellen getausch werden sollten.
Was führt Dich zu der Annahmen das das RZV defekt ist?
Einer der Gründe warum wir alle auf BOV umrüsten ist ja das Loch im Innern wo ständig Luft entweicht.
Ein anderer ist das die Feder im innern wohl nicht viel mehr als 1bar verträgt.
Wenn Du jetzt mit deutlich über 1,0 abgedrückt hast,dann kann es schon sein das es aufgemacht hat.

@ Termi:
Das LLK-Mobile wäre was für´s Männerzimmer. :D
Und änder mal Deine Signatur,das stimmt ja gar nich mehr. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by d4v3 »

Das RZV hat mein Bruder irgendwie getestet. Weiß aber nichtmehr genau wie, glaub auf Steuerleitung und die Leitung von vor der Drosselklappe druck gegeben und dann ist auf der Seite, die vorn Turbolader geht, alles wieder rausgekommen. Dann hat er halt zu mir gemeint, dass es im Eimer ist.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Es reicht den Hotpipeeinlass mit einem 50mm Stopfen zu verschließen und über eine Steuerleitung am Magnetventil die Anlage zu befüllen.
Am RZV muß beidseitig der selbe Druck anliegen. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by d4v3 »

und den Schlauch vor der Drosselklappe nicht? Den haben wir extra abgedichtet weil mein Vater gemeint hat, dass die nicht 100% abdichtet. Hat ja wegen RZV keine Rolle gespielt, hatte ja ehh mein Bruder dabei.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ich weis jetzt momentan nicht welchen Du meinst.
Den Steuerschlauch von RZV?
Wenn ja,dann feht doch der Gegendruck und das RZV wird noch drüher geöffnet von Druck.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by d4v3 »

Wir hatten das RZV draußen, weil mein Bruder das in der Arbeit getestet hat. Dann haben wir den Schlauch der auf die Drosselklappe geht runtergezogen und abgedichtet und die ganzen andern Schläuche auch, so das wir nur die Leitungen nach dem Turbolader bis zur Drosselklappe getestet haben.