Motor 67000 km

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
SR20DET
Einsteiger
Einsteiger

Post by SR20DET »

Ätzend, immer scheisse sowas zu lesen.

Sag mal, was für Reifen waren darauf?

Wegen dem Motor, 3000€ wäre ein angemessener Preis für Deutschland.

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

Mann, mann, mann :nein: , ich sags ja immer - das Auto verzeiht kaum Fehler...
Mein Beileid ;(
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Na Mensch

Post by Nuno J. Dias »

hey Fränk och von mir moin herzlisches Beileid :(

is schon Schoizä soin Baby so zu verlieren...
nun isch will es so ausdrücken...
wenn du an doinen Baby hängst so wie isch z.B. würde isch versuchen mir oinen S14ner mit Motorschaden zuzulegen und dann die Maschine samt Getriebe swappen...
die Arboit is gar nähd so wild ob isch oinmal ganz alloine in 2 Tagen g´macht allerdings war es oine Maschine von oinem S14 und isch hob oinen S14a

also überlegs Dir moin Froind alder Mainhattäner
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

heul schon wieder einer weniger mein beileid ;(
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Vorname: Oliver

Post by Oliver »

Das ist ja wirklich zum Heulen - mein Beileid ... ;( . Aber der S14 ist wirklich bei Nässe mit Vorsicht zu genießen. Ist halt eine Heckschleuder im wahrsten Sinne des Wortes. Habe mich auch schon ein paar Mal gedreht, ganz am Anfang und konnte überhaupt nicht mehr reagieren. Gott sei Dank war da niemand in der Nähe. Das geht so schnell. Bei Nässe fahre ich jetzt extrem vorsichtig und gebe nie Gas in der Kurve. Bei feuchter Straße ist der 200er fast kaum mit schneller Fahrweise zu beherrschen.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

@ Oliver
Wie wahr, wie wahr :ja: , ist mir auch schon mal passiert. Bei einer Autobahneinfahrt. Langgestreckte Kurve, noch etwas feucht und warscheinlich schmierig. Dritter Gang, ca. 80km/h und etwas zuviel Gas...
Dann wollte mich links der Popo von meinem Schatz überholen ;) . Ich am gegenlenken, noch abgefangen aber dann mit vollem Karacho der Arsch in die entgegengesetzte Richtung. War kein halten mehr, kein gegenlenken hat mehr geholfen und ich hab ca. 3 360 Grad Drehungen gemacht :tot: . Nur Glück das in diesem Moment keiner angebraust kam, denn ich brauchte alle drei Spuren...
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

@Fränk

Auch von mir Beileid, aber das wichtigste ist das dir offensichtlich nichts passiert ist, oder?

@Rest
Ich sags ja immer schon, Leute, spart nicht an Reifen! Diese vier postkartengroßen Gummiwülste sind euer einziger Kontakt zur Strasse. Da gehören bei unserer Leistungsklasse nur mehrfache Testsieger drauf und nicht so schwule Pneus ausm Walmart!!!

Ach ja , und wer denkt das unser Auto kaum Fehler verzeiht, bitte mal Porsche oder MR2 im Regen fahren :lach:

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

level22 wrote:
Ach ja , und wer denkt das unser Auto kaum Fehler verzeiht, bitte mal Porsche oder MR2 im Regen fahren :lach:
Dann meinst Du wohl bestimmt die 911er aus früheren Zeiten, denn die aktuellen kann auch mein Opa bei Regen fahren, so sicher sind die schon geworden.
Grüße Olli
Image R.I.P.

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Olli wrote:Dann meinst Du wohl bestimmt die 911er aus früheren Zeiten, denn die aktuellen kann auch mein Opa bei Regen fahren, so sicher sind die schon geworden.
so siehts aus,die neuen "sportwagen" sind doch alle kastrierte kätzchen :nein:
was glaubt ihr wie der neue 911er abgehn würd wenn er nicht von jedem scheiss elektronischen rotz,den sich irgendein sicherheitsfanatiker ausgedacht hat das auch der dümmste mit 400PS umgehn kann,eingebremst werden würde??

wär dieser ganze dreck garnet erst im auto wär der zudem auch noch leichter.
und er hätte wieder karakter!

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

@Olli + MadMax

Klar mein ich Kisten ohne ESP und den ganzen Kram :D also nen MR2 musste wie rohes Ei behandeln, irgendwie haben sie bei dem Teil den Grenzbereich vergessen....zumindest bei Regen!

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, wenn sie nicht diese ganzen Spassbremsen entwickelt hätten, hätte ich Angst bei Regen zu fahren!!!! Und zwar vor allen anderen :ja: stellt euch mal vor wenn ständig son 70jähriger mit seinem SL um die Ecke gedriftet kommt :eek: