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Re: Boost Controller (Overboost und Turbogeräusche)

Posted: 16.11.2011, 12:05
by Sebaschan
was habe ich denn da für Möglichkeiten? Leitung vom FPR oder selber bohren?

Ich seh grad, der SR20det Redtop hatte Standardmäßig nen T25 oder? Hab direkt beim Swap meinen GT28R drangepappt der eigentlich für den CA18 war... :rolleyes:

Re: Boost Controller (Overboost und Turbogeräusche)

Posted: 16.11.2011, 14:46
by R3cK
redtop hatn T25G drin, ein T25 mit größerer abgasseite.

Re: Boost Controller (Overboost und Turbogeräusche)

Posted: 16.11.2011, 21:17
by Sebaschan
muss bis Morgen warten, hatte den BC jetzt mit annen FPR getüddelt. Notlauf, Abgastemp >>1000 grad, da ist wohl was schiefgegangen.

gibt es keine andere Möglichkeit beim redtop Unterdruck hinter der Drosselklappe abzugreifen? Die Leitung ist Bauraumbedingt leider fast nen meter lang bis zum BC.

Re: Boost Controller (Overboost und Turbogeräusche)

Posted: 17.11.2011, 09:57
by Philmop
Am besten an die Leitung gehen die zum RZB geht. Mit einem T-Stück verbinden.

Re: Boost Controller (Overboost und Turbogeräusche)

Posted: 17.11.2011, 10:01
by Frosty
Du meinst warscheinlich RZV, damit verlängerst du diese Leitung so, daß das BOV zu spät aufmacht, um sinnvoll zu funktionieren... War bei mir so!

Re: Boost Controller (Overboost und Turbogeräusche)

Posted: 17.11.2011, 11:21
by Sebaschan
Also die Leitung die man normal fürs Bov nimmt (6mm) kann man auch für den EBC verwenden? Das mit Leitung Verlängern ist ja immer das Problem, egal wo man drangeht. Beim FPR am kritischsten. Am liebsten wäre mir der sinnlose Aktivkohlefilter gewesen (da hängt auch meine Anzeige dran). Der hat aber halt bei Leerlauf 0 bar, was ja nicht sitmmt.

Also ist die einzig wirklich optimale Lösung noch eine Schlauchtülle in das Ansauggehäuse zu drehen? Hab noch keinen gesehen, der so weit gegangen ist nur um ein EBC anzuschließen :)

Re: Boost Controller (Overboost und Turbogeräusche)

Posted: 17.11.2011, 11:26
by Frosty

Re: Boost Controller (Overboost und Turbogeräusche)

Posted: 17.11.2011, 11:54
by Sebaschan
Okay ich musste gerade feststellen das wir wahrscheinlich über 2 unterschiedliche Drosselklappen reden. Die von der S14 sieht ganz anders aus als die S13 Sr20det redtop drosselklappe.

hier die vom Redtop:
Image

oben sind 2 Anschlüsse. Links der hinter dern Schläuchen geht zum FPR. Der Rechts geht bei mir zum BOV. Und den unten nutze ich für meine LD-Anzeige. Wobei der Anschluss unten halt leider kein Unter oder Überdruck im Leerlauf anzeigt. Mehr Möglichkeiten habe ich leider nicht ohne selber zu bohren :) Der Unten sitzt aber quasi in der Drosselklappe und nicht dahinter.