Standgas Problem...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Hatte dieses Problem nur "ganz am Anfang" vor über 2 Jahren wo ich nur BOV hatte. Als dann der offene Luffi kam wars schon fast weg.
Mit der Anlage dann zu 90% und wo ich dann endlich mein Leck am LLK entdeckte wars für immer komplett verschwunden.

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Sonst keiner ne idee??
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Mir geht das Problem im Moment richtig auf die Nüsse! Mir ist der Motor jetzt schon 2 mal ausgegangen!!! Beim Auskuppeln muß ich jetzt immer kurz leicht aufs Gas damit er nicht ausgeht!!!
Was kann man da machen?? Vielleicht hat ja mittlerweile jemand was raus gefunden!!!

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Hab auch noch immer das Problem, Nissan findet nichts, die meinten eben das Standgasventil.

Ich muss mich immer entscheiden ob es besser ist den motor heisser ausgehen zu lassen, oder den vordermann ins heck zu knallen.... :<
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Genau so gehts mir auch... :< Und was machen wir da nun???
Kann man dieses Ventil irgendwie testen???

Flash
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 82
Joined: 09.08.2005, 10:39
Location: Oberhausen, NRW
Contact:

Post by Flash »

Bei mir ist es auch so das der Motor, wenn ich auf die Kupplung trete, auf 1200-1100 Umdrehungen abfällt und sich dann bei 800U einpendelt. Habe allerdigns auch noch nix am BOV gemacht, hab nur nen K&N drin.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

so,hatte diese woche für nen tag wieder die original anlage drunter,erste ampel kupplung getreten und die drehzahl ging auf ca. 750u/min runter und blieb da auch.
hab zu erst gedacht es sei zufall weil der wagen noch kalt war und die drehzahl ja da noch höher ist aber es blieb den ganzen tag über so,mit der serienanlage tritt dieses problem BEI MIR nicht auf.am nächsten tag hab ich dann wieder den vorkat und die katback gegen die 3" anlage getauscht und sofort sackte ie drehzahl beim kupplung drehten wieder stark ab,wenn auch nicht mehr so stark als wie wenn ich ohne kat unterwegs war.

also mir erscheint das auch als absolut logisch, im stand verhält sich der motor doch wie ein sauger und braucht da wohl auch etwas gegendruck.nur ist es komisch das es nicht bei jedem so ist und manche das problem auch mit serienanlage haben :/

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

@Madmax
Die Abgasseite des Turboladers bietet im Standgas genug Gegendruck

@Rest
Ich hatte das mal, hab alle Schellen nachgezogen und den Luftfilter gereinigt, dann wars weg.
Image

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

ich hatte das Problem auch mal mit dem BOV. Baut das Teil halt nochmal raus und probiert es dann nochmal...

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Wie gesagt, ich hatte das Problem beim orginalen Motor auch schon....

Wo sind denn die Mechaniker unter uns????
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit