Page 2 of 4

Posted: 18.10.2005, 13:07
by Rocki
Intake -> ans BOV anschließen
Actuating Pipe -> Steuerleitung, kommt auch ans BOV
Outtake -> schön verschließen

Posted: 18.10.2005, 13:23
by Desmos
Kein Orginal :eek:
Dan darfst du das auch nicht SSQV nenen.
jetzt musst du mit dem geräsch leben oder den orginalen luftfilterkasten reinmachen.

Posted: 18.10.2005, 14:07
by Flash
aahhhhh, jetzt sag mir nicht das das klar war wenn ich kein orginales habe!!!
Hatte das zuvor so angeschlossen, wollte aber dann nicht richtig.
Ist hier jemand der das orginale HKS SSQV hat und auch an der Stelle wo das orginal Ventil saß und das klappt alles so wie es soll??
Also damit meine ich das die Luft nicht gegen die Drosselklappe schlägt und aus dem K&N wieder rauskommt und das BOV ab ca. 2500 bis 3000 u/min öffnet. Ab besten sogar schon im Stand :boese: :boese:

Das ist doch gemein *heul*

Posted: 18.10.2005, 14:30
by Rocki
Meins sitzt an der Stelle. Macht alles so wie es machen soll. Erzeugt ein wunderschönes "Wosshhh" und war ein gebrauches NoName-BOV für 25€ :P :P :P :D

Posted: 18.10.2005, 15:13
by [priesthill]
Flash wrote:Ist nicht das orginale HKS sondern eine Kopie.
Hast keine PN ;)

Posted: 19.10.2005, 06:31
by Sebastian
ich hab das orig hks ssqv mit adapterkit für den sr20det um das an die stelle des orig bov zu bauen (gummischlauch dabei und und und).

keine probleme, hat von anfang an perfekt funktioniert (war anscheinend voreingestellt, denn ich hab gar nicht dran geschraubt) und tut das auch noch nach über 1,5 jahren :ja: ... ohne einmal die schraube nachstellen zu müssen :ja:

Posted: 19.10.2005, 12:42
by Flash
Jetzt geht es eigentlich ganz gut, öffnet zwar noch nicht richtig so bei 2500u/min und die Luft kommt noch ein bisschen aus dem Lufti, aber es ist um einiges besser. :ja:
Hab die Feder jetzt um gut 1cm gekürzt. Werde heute mal ne längere Autobahnfahrt machen, mal sehn wie es läuft. :ja:
Ist das bei den orignal HKS Leuten so das die Luft nie gegen den K&N schlägt oder da wieder rauskommt?

Posted: 19.10.2005, 12:53
by Sebastian
nope ...

Posted: 19.10.2005, 14:13
by Rocki
Die zwei verschiedenen Federn sollten das verhindern. Das echte SSQV hatte doch sowas, oder? Eins für wenig Druck eins für viel Druck. Da sollte nix schiefgehn.

Posted: 19.10.2005, 14:14
by Over
Also ich hab auch ein SSQV und bei leichtem Gasgeben mit wenig LD hab ich schon ein leichtes "flattern" am Luffi.