Fragen zu Kolben, Verdichtung...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

super link,danke.
wurden da die serienkolben bearbeitet???
und wurde nur die intake nockenwelle ersetzt,wenn ja warum??

User avatar
dymo-dcc
Mitglied
Mitglied
Posts: 225
Joined: 17.09.2004, 20:09
Location: mannheim
Contact:

Post by dymo-dcc »

MadMax wrote: @dymo, ja du wenn du das machen könntest wär das echt super und sicher auch für den ein oder andren hier intressant :ja:
wird am montag by hksusa anrufen.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

das ist echt nett von dir :ja:

aber sag mal, die preise bei dem shop den du verlinkt hast sind ja auch nicht soo günstig oder täusch ich mich da??
für das geld bekomm ich doch bei PerfektRun auch nen satz HKS Kolben.

Frank

Post by Frank »

@madmax
laß dir von @dymo mit dem englisch helfen und nimm mit horsham kontakt auf.
deine vorhaben klingen recht vernünftig. du brauchst aber nicht ganz so viel in den motor stecken. warte erstmal ab, was der instandsetzer nach einer vermessung sagt. dann mache deinen motor für den horsham stage 3 chip klar. du mußt aber horsham alles aufzählen, was du um den motor herum gebaut hast. das ist dann der stand für das setup.

viel erfolg.

edit: unbedingt FMIC plus WAES verwenden und Horsham mitteilen !!!

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

@MadMax, kannst ja wenn du Lust hast Anfang 06 noch mal mitkommen zum Jez ;)
Werd evtl. dann noch mal nach UK fahren.

Wenn deine Kolben etc. noch in Ordnung sind und du wirklich nur 300PS anstrebst, sollten dir Stage 2 mit den Kopfbearbeitung wirklich reichen.
Dazu noch neue Lagerschalen, Kolbenringe, ARP Schrauben etc., und das war´s.
Alles andere wäre für die Leistung schon fast zu schade ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

AndyStuttgart wrote:Alles andere wäre für die Leistung schon fast zu schade ;)
:D stimmt, aber wenn das zeug eh schon draußen ist hab ich halt gedacht kommt gleich was schönes rein falls mein leistungshunger doch wieder kommt und ich 350PS will :P

mal sehn aber anfang 06 is mir eigentlich zu früh, da hab ich die kohle fürn block noch net zusammen :/


@frank:
naja stage3 ist mir eigentlich zu viel, llm und lader fressen ja auch ne menge kohle und das is im nächsten jahr auf keinen fall drin :nein:

Frank

Post by Frank »

hm, dann laß doch erstmal den motor nach deinen zukunftswünschen fertig machen und fahre mit serien ECU und max. 0,9bar mit waes rum. dann bist du so ca. bei 260PS. sollte der fuelcut schon kommen, dann auf 0,85bar einstellen.
dann sparst du wieder etwas geld an und kannst dir das einbauen, wofür dein motor standfest ausgelegt ist.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

okay also da ja die serien kolben selbst die 300ps problemlos machen werden und daher wohl eher zu vernachlässigen sind will ich aber auf jeden fall die kolbenringe tauschen,macht es da sinn z.b. die von HKS zu verbauen?? sind die serien ringe eventuell sonst ein schwachpunkt?? die HKS kosten ja nur ca. 120€ also wärs ne überlegung wert!

der verkäufer den ich auf der ersten seite verlinkt hab bieter laufbuchsen an!? hab im WHB nichts gefunden das die beim sr20 separat wären also wie werden die dann angebracht??

Frank

Post by Frank »

laufbuchsen werden eingepresst.

ich empfehle dir, daß du deinen motor einfach nur überholen läßt und nur ne 1,2mm Grex metalkopfdichtung verwendest, statt der originalen. damit hast du bis 280PS luft und es wird auch nicht so teuer.

übrigens, sollte geld beim tuning keine rolle spielen.

wenn man einen 200sx mehr leistung abverlangt, dann empfiehlt es sich so ca. 3000 - 5000 eur auf der reservebank zu haben.

oder du nimmst sofort diese hier:

http://web.norrisdesigns.com/product_de ... =2&cid=538

dann brauchst du nicht viel basteln lassen. :D

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

tja, schön wärs aber leider gibts eben noch mehr, teils wichtigere dinge als das auto und daher bleibt nicht ganz so viel wie mir lieb ist fürs tuning über.daher auch mein recht niedriger anspruch von 280-300PS :D

da jetzt aber eh alles zerlegt wird eben meine frage,was lohnt sich wirklich mit zu verbauen.und in dem fall ist das geld auch zweitrangig, nur dauerts eben länger wenns teurer wird.

also meinst du bis auf die überholung soll der motor bleiben wie er ist und es lohnt nicht andere kolbenringe zu verbauen bei der angestrebten leistung?
-nocken kommen 100%
-metallkopfdichtung kommt 100%

SONST NICHTS??



EDIT:
zu dem norrisdesign,ja das wär schon auch geil aber irgendwie doch auch bissle langweilig oder.lieber ganz individuell basteln und schauen wohin man kommt,find das hier im board schon intressant,die verschiedenen wege :ja: