Motorschaden-heute ich!
@zex, ich glaub du hast den thread verwechselt oder?
vielen dank für dein angebot aber ich hab schon nen überholten kopf aber gut zu wissen das wir endlich nen fachmann hier haben, hab ja noch mein alten kaputten motor
aber wenn du dir mal meine kolben anschaust wirst du sehn das der eine definitiv kaputt ist, der hat sich einige keramikstücke eingesammelt und die an den laufflächen lang gezogen :rolleyes:
vielen dank für dein angebot aber ich hab schon nen überholten kopf aber gut zu wissen das wir endlich nen fachmann hier haben, hab ja noch mein alten kaputten motor

aber wenn du dir mal meine kolben anschaust wirst du sehn das der eine definitiv kaputt ist, der hat sich einige keramikstücke eingesammelt und die an den laufflächen lang gezogen :rolleyes:
- Bad Boy
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Ja meist aber ihn hat´s eben erwischt.
Willst Du das mit der Kupplung und den Lagern nicht nochmal überdenken?
Deine Gründe sind zwar plausibel aber vielleicht fällt Dir ja doch noch eine Lösung ein. :ja:
Außerdem liebt Dich Dein Frauchen doch,hat sie jedenfalls geschrieben. :ja:
Willst Du das mit der Kupplung und den Lagern nicht nochmal überdenken?
Deine Gründe sind zwar plausibel aber vielleicht fällt Dir ja doch noch eine Lösung ein. :ja:
Außerdem liebt Dich Dein Frauchen doch,hat sie jedenfalls geschrieben. :ja:

'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
also die Nismo Lager sind fürs erste definitiv gestrichen, aber ganz vielleicht klappt das mit der Cusco Kupplung noch.sind halt nochmal ca. 450-500€ :rolleyes:
oh man, ich seh schon das wird ganz knapp bis zum treffen :nein:
die Lager im nachhinein zu tauschen halt ich für recht simpel, also jetzt im vergleich zum kupplungstausch daher hat das absoluten vorrang.
was mich jetzt aber schon wieder nervt ist, daß der typ beim wuchten auch die druckplatte mit einbezogen hat und da ein paar bohrungen gemacht hat.wenn ich mir jetzt ne andre kupplung hol kann ich dem den scheiß eigentlich grad nochmal schicken.
@Fusi, ja sind von HKS.
oh man, ich seh schon das wird ganz knapp bis zum treffen :nein:
die Lager im nachhinein zu tauschen halt ich für recht simpel, also jetzt im vergleich zum kupplungstausch daher hat das absoluten vorrang.
was mich jetzt aber schon wieder nervt ist, daß der typ beim wuchten auch die druckplatte mit einbezogen hat und da ein paar bohrungen gemacht hat.wenn ich mir jetzt ne andre kupplung hol kann ich dem den scheiß eigentlich grad nochmal schicken.
@Fusi, ja sind von HKS.
so nach leichten verzögerungen hab ich gestern endlich beim zoll ein päckchen holen dürfen und hab jetzt die NAPREC Steuerkette und ein A´pexi GT Spec RadiatorCap bekommen.
steuerkette sitz schon:
Steuerkette
und wenn ich heut endlich mal dazu komm, zu meim Nissan-Händler zu fahren bekomm ich noch die KW-Simmerringe und kann den Block endlich fertig machen :ja:
steuerkette sitz schon:
Steuerkette
und wenn ich heut endlich mal dazu komm, zu meim Nissan-Händler zu fahren bekomm ich noch die KW-Simmerringe und kann den Block endlich fertig machen :ja:
...und die alleinunterhaltung geht weiter...
hab den Block inzwischen schon ne weile fertig gehabt und konnte heute endlich den ersten großen schritt in richtung fertigstellung machen-Block rein in den wagen und ans getriebe anflanschen.
Block verbaut 1
Block verbaut 2
bin jetzt schon absolut happy weil alles reibungslos geklappt hat.morgen werd ich alle schläuche um den block rum angeschlossen und die nebenagregate richtig fest machen.
vorgestern hab ich die Hydrostößel entlüftet und werd die tage so den kopf auch fertig machen können und ihn wenns klappt noch am wochenende auf setzen.dann werd ich am montag noch die dichtungen rings um den turbo besorgen und hoffentlich am nächsten wochenende den rest verbauen.
:ja:
:tot:


hab den Block inzwischen schon ne weile fertig gehabt und konnte heute endlich den ersten großen schritt in richtung fertigstellung machen-Block rein in den wagen und ans getriebe anflanschen.
Block verbaut 1
Block verbaut 2
bin jetzt schon absolut happy weil alles reibungslos geklappt hat.morgen werd ich alle schläuche um den block rum angeschlossen und die nebenagregate richtig fest machen.
vorgestern hab ich die Hydrostößel entlüftet und werd die tage so den kopf auch fertig machen können und ihn wenns klappt noch am wochenende auf setzen.dann werd ich am montag noch die dichtungen rings um den turbo besorgen und hoffentlich am nächsten wochenende den rest verbauen.




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