Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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mik
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by mik »

Loki wrote:
mik wrote:Bei mir ist das hintere (guggend vorm dem auto) Öl Entlüfter Metall Rohr am Ventildeckel locker.
Ist ja normal ne quetschung oder sowas.
Mit was bekomm ich das am besten fest?
Ist normal geschrumpft.
Du kannst es mit nem 2k Metalkleber einkleben.
hab halt so bisschen paranoia das der sich auflöst und die partikel dann irgendwo im deckel rumlungern und was kaputt machen?

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Loki
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

R3cK wrote:
Loki wrote:
mik wrote:Bei mir ist das hintere (guggend vorm dem auto) Öl Entlüfter Metall Rohr am Ventildeckel locker.
Ist ja normal ne quetschung oder sowas.
Mit was bekomm ich das am besten fest?
Ist normal geschrumpft.
Du kannst es mit nem 2k Metalkleber einkleben.

und die gepressten leitungen am block?
einfach einpressen? teflon dichtmittel drauf?
Welche Leitungen meinst du?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by R3cK »

Loki wrote:
R3cK wrote:
Loki wrote:
Ist normal geschrumpft.
Du kannst es mit nem 2k Metalkleber einkleben.

und die gepressten leitungen am block?
einfach einpressen? teflon dichtmittel drauf?
Welche Leitungen meinst du?
die wasserleitungen die direk am motor rausgehen. stopfen metall leitung ka wie ich die beschreiben soll :D

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Loki
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

Du meinst die Wasserleitungen zum Turbo.
Das nennt man Ringauge mit Hohlschraube.
Verbaue am besten einen neuen Satz Stahlflexleitungen. Kriegst z.B. bei Japspeed.
Abgedichtet sind die Ringaugen immer mit Kupfer Dichtringen.
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mik
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by mik »

Ich glaub er meint die stutzen an der wasserpumpe? Bzw den Rücklauf?

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Jannik »

Moin die Hohlschraube für den Ölzulauf hat diese kleine Bohrung und der EFR Lader hat nochtmal ein extra Restriktor, ist das schlimm wenn man beides drin hat?

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by kanntenzwerg »

nein....bei dem s15 lader is es auch so u. da haben die alle hier gemeint man müsse sogar noch einen extra resi wegen dem öldruck verbauen.
hab ich aber nicht gemacht...
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Loki
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

^^Schau mal nach deinem Öldruck

Der Restriktor im Lader ist für 4 Bar Öldruck, wir haben 7 Bar Öldruck, deswegen muss ein Zusatz Restriktor verbaut werden.
Wenn nicht, kann es das Öl über die Welle des Turbos raus drücken.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

Was nehme ich um Kunststoff und Metal sehr fest zu verkleben ?

Da mein Original Halter der Heckschürze rausgebrochen ist, habe ich im Moment die Lösung das 3 Winkel durch Schrauben fixiert sind.
Da ich aber das ganze endlich mal zum Lacker bringen möchte wäre es natürlich kacke da immer noch Schrauben dran zu haben.

Sprich die Kante was an der Schürzen Innenseite ist mit der man das ganze festschraubt, die fehlt bei mir.
( nur einseitig )
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

Karosseriekleber Sikaflex 212 oder 221 würde ich nehmen.