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Re: Hilfe! Wo ist mein Ladedruck?

Posted: 27.03.2013, 19:54
by kanntenzwerg
Freigaenger wrote:Also gut... werde ich angehen... evtl gleich morgen. .

Aber mal angenommen es ist dicht ... hust...???
dann ist die Handbremse eingefrohren und blockiert den schnellen vortrieb :lach:

Re: Hilfe! Wo ist mein Ladedruck?

Posted: 27.03.2013, 19:56
by Freigaenger
Gnarf :juggle:

Re: Hilfe! Wo ist mein Ladedruck?

Posted: 27.03.2013, 19:58
by kanntenzwerg
p.s. wenn alles sonst Serie ist gib höchstens 1 bar ladedruck drauf. hab in Erinnerung das sonst etwas kaputt gehen könnte. weiß aber nicht mehr was es war was da schaden nehmen sollte...

Re: Hilfe! Wo ist mein Ladedruck?

Posted: 27.03.2013, 20:02
by Freigaenger
Beim abdrücken? !

Ok wird gemacht... hab morgen die halle... gerade gecheckt..

Dangö...sach morgen dann wieder Bescheid

Re: Hilfe! Wo ist mein Ladedruck?

Posted: 27.03.2013, 20:07
by kanntenzwerg
Freigaenger wrote:Beim abdrücken? !
ja

Re: Hilfe! Wo ist mein Ladedruck?

Posted: 27.03.2013, 20:09
by Freigaenger
Apropos... mir llk leck bin ich aber nie unter 12L verbrauch gekommen....
Das ist jetzt nicht der fall... daher kanns doch eigentlich das nicht sein... oder kann das auch ohne erhöhten verbrauch sein..??

Nur mal so als fachfrage..

Edit:
Muss ich irgendwas einstellen am auto.. motorsteuerung oder so... nach dem einbau des grösseren llk???

Kam mir gerade noch so durch den kopf.. auch wenn der pnp ist muss der motor das mit der mehrluft ja iwie verarbeiten..

Re: Hilfe! Wo ist mein Ladedruck?

Posted: 27.03.2013, 20:40
by kanntenzwerg
Freigaenger wrote:Apropos... mir llk leck bin ich aber nie unter 12L verbrauch gekommen....
Das ist jetzt nicht der fall... daher kanns doch eigentlich das nicht sein... oder kann das auch ohne erhöhten verbrauch sein..??

Nur mal so als fachfrage..

Edit:
Muss ich irgendwas einstellen am auto.. motorsteuerung oder so... nach dem einbau des grösseren llk???

Kam mir gerade noch so durch den kopf.. auch wenn der pnp ist muss der motor das mit der mehrluft ja iwie verarbeiten..
der größere ladeluftkühler bewirkt hauptsächlich dass die luft kälter wird.(ein wenig mehr Volumen wirst evtl. auch haben) ist jetzt aber nicht so der bringer. ist als wenn du mal bei 14 grad aussentemperatur fährst und dann mal bei minus 5 grad...
da fährste doch auch nicht zum neu abstimmen oder?? die serienmap ist so sicher die fängt das ab....


wenn du mit 90 rumrollerst haste doch keinen ladedruck :juggle:
wenns dir erst ab 0,5 bar abzischt kannst vorher genauso spritsparend fahren wie immer. erst wenn druck da ist pfeift es evtl. irgendwo durch.... die mische wird fetter... Leistung fehlt Spritverbrauch steigt.. wenns mehr wird fängt er an mit stottern...dann geht er aus...servo und bremskraftverstärker fallen aus und du rast wien d zug ohne bremsen die Landstraße hinunter bis du in nem Feuerball explodierst....
kann passieren muß aber nicht :D

Re: Hilfe! Wo ist mein Ladedruck?

Posted: 27.03.2013, 20:52
by Freigaenger
Okay... danke... jetzt hab sogar ichs verstanden.. :eek:

Also hats nix mit der motosteuerung zu tun und ich kann selbst tätig werden... :D

Re: Hilfe! Wo ist mein Ladedruck?

Posted: 28.03.2013, 09:23
by Jazzie
Wie schon gesagt wurde das zischen ist nicht normal. Wahrscheinlich ist dein Leck relativ klein bzw. geht erst bei Druck auf.

Was mich aber viel mehr Interessiert: Warum fährst du bitte mit 90 auf der Landstraße? Fährst du innerorts dann auch 40? :lach:

Re: Hilfe! Wo ist mein Ladedruck?

Posted: 28.03.2013, 12:12
by Blackbird SX
kanntenzwerg wrote:p.s. wenn alles sonst Serie ist gib höchstens 1 bar ladedruck drauf. hab in Erinnerung das sonst etwas kaputt gehen könnte. weiß aber nicht mehr was es war was da schaden nehmen sollte...
wos? warum?

also ich drück immer mit so viel bar ab wie ich auch Ladedruck fahr... und noch weng mehr...