Ölmessstab ist FURTZTOCKEN!!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

oh mann o mann

das is nicht so toll ... wieviel km bist denn gefahren seit dem letzten ölwechsel?

aber nicht verzagen ... das mit nem neuen motor hab ich mir auch schon mal überlegt ... aber das geld was du dort wieder ausgibst kann gleich wieder in diesen reinstecken und da hast dann auch noch power!

wichtig wär mal ne genaue fehlerdiagnose ...

viele grüsse
under construction ...

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

oha... zum einen wenig öl, zum andern, wqarum willst du den motor killen? walle oder zex werden dir bestimmt den einen oder anderen euro dafür geben... ;) dann dauerts net so lang, bis de die kohle zsammen hast... ;)
Image

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo

Post by Flo-S14a »

Ich bin seit dem letzten Ölwechsel nach Ulm und zurück gefahren, also etwas um die 300km, davon gute 50km mit Gaspedalanschlag. Vorhin hab ich mal kurz Vollgas gegeben und hatte ne schöne weiße Wolke hinterm Auto...

Den Motor zu überholen und gleich stabilere Parts einzubauen, rechnet sich nicht meiner Meinung nach, davon abgesehen reicht mir die Leistung die ich hab. Und für wieviel Leistung das Automatikgetriebe ausgelegt ist... wer weiß das schon.

Mit Zex hab ich keinen Kontakt mehr und Walle will ich die Sau von Motor nicht zumuten. Warum ich ihn killen will? WEIL ER ES VERDIENT HAT!!!

Ich hab alle Dichtungen bis auch die von Kettendeckel und der großen Ölwanne erneuert weil wir daran nichts gemacht haben. Und am Kettendeckel drückts das Öl mittlerweile wieder raus, wenn auch nicht viel aber ich hab einfach keinen Bock mehr.

Vielleicht sollte ich den ganzen Bock schlachten und die Teile verkaufen und dann was anderes holen...
Gruß
Flo

Image

scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Wirsing!

Post by scherridan »

Ich sehe jetzt nicht direkt, dass du ein Problem hast! ;D
Bau den Motor auseinander und erneuere halt die Kolbenringe, Oelpumpe, Kette etc.
Das wird dich nicht soviel kosten.

Alle anderen Allüren hat dein Motor ja bis Heute gut vertragen. ;)

Meiner braucht auch einen halben Liter Öl auf 1000km. Ausser ich gebe ihr die Sporen, dann sind es gut 1 l Öl.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

also im ebay.co.uk werden s14 schon ab 200 € angeboten. das sind die kompletten wagen inkl. motor! zustand von aussen natürlich schei**se aber die haben noch ziemlich viel dran wie ledersitze, mittelkonsolen, frontteile usw suw.

hol dir einen von dort, bau den motor um, schlachte das auto und verkauf die ganzen anderen teile. da machst sogar noch nen gewinn dabei ;) ich hab mir das nämlich auch schon überlegt ... aber bei dem thema waren wir ja ...

ich bin noch imma dafür das der jetztige motor wieder instand gesetzt werden sollte.

greez´n´beaz
under construction ...

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Flo-S14a wrote:Ich bin seit dem letzten Ölwechsel nach Ulm und zurück gefahren, also etwas um die 300km...
Nach 300km hast du schon so ne Brühe in der Wanne????
Meinst sieht nach jetzt ca. 3tkm noch besser aus wie das was da in deinem Eimer hängt :tot:

Versteh aber nicht wirklich deine Aufregung, so wie ich das mitbekommen habe brauchst du den S14 nicht wirklich also tuts auch nicht weh wenn du ihn stehen lässt und den Motor zerlegst. Alles raus, zerlegen, neu lagern, neue Kolbenringe, neu abdichten dazu ne Kopfdichtung und fertig.

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by JoJo »

MadMax wrote:
Flo-S14a wrote:Ich bin seit dem letzten Ölwechsel nach Ulm und zurück gefahren, also etwas um die 300km...
Nach 300km hast du schon so ne Brühe in der Wanne????
Meinst sieht nach jetzt ca. 3tkm noch besser aus wie das was da in deinem Eimer hängt :tot:

Versteh aber nicht wirklich deine Aufregung, so wie ich das mitbekommen habe brauchst du den S14 nicht wirklich also tuts auch nicht weh wenn du ihn stehen lässt und den Motor zerlegst. Alles raus, zerlegen, neu lagern, neue Kolbenringe, neu abdichten dazu ne Kopfdichtung und fertig.
:ja: :ja: :top:
Image

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Flo-S14a »

Klar ich tu ja nur schon seit über 2 Jahren rum und bin in der Zeit gerade mal 800km gefahren und davon 400km nur um sachen zu testen.

Ich zerleg den Motor mit sicherheit nicht mehr, da hab ich absolut keinen Bock mehr drauf. Aber ich werd ihn vielleicht wo machen lassen... mal sehen.
Gruß
Flo

Image

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by JoJo »

ja, aber wenn du nen motordichtungssatz verbaust, planen lassen, neue kolbenringe, eventuell honen, metallkopfdichtung und daann is gut... dann kann er gar kein öl mehr verbrauchen... ;)

und so n motordichtungssatz kostet net die welt, kolbenringe, wapu, ölpu und paar kleinigkeiten noch, und wenn des selber machst und gas gibst, is alles inner woche vorbei...
Image

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Flo-S14a »

Kolbenringe etc. kann ich nicht selber machen, erstens fehlt mir dazu das werkzeug, zweitens der technische hintergrund wie es richtig zu machen ist. Und außerdem ist es trotzdem eine Geldfrage.

Ne Kiste in England zu kaufen... naja überfahrt etc. geht ja aber find erst mal nen Motor mit wenig laufleistung. So ne Möhre mit über 90.000meilen brauch ich mir da auch nicht holen.

Und wer weiß ob der Lader nicht was abbekommen hat... also rechne ich nur mal da auch einen neuen mit ein.
Gruß
Flo

Image