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Posted: 04.04.2005, 09:27
by Jan
das Type 2 BOV ist nicht rezirkulierend..deswegen heißt es ja BOV

Posted: 04.04.2005, 09:40
by bechiracing
Nö, mit dem durchflexen habe ich nicht gemacht.
Nützt ja auch nichts wenn sich der andere Flasch auch verzieht.

Posted: 04.04.2005, 14:21
by RSV83
also nach der heutigen überprüfung,

kompression i.o.
der luftzug beim öleinfüllstutzen ist normal (bei andycandy auch so)
zündkerzen getauscht, symptom mit anderen kerzen ist aber auch da.
zündspulen auch getauscht, immernoch das gleiche.
unterdruckschläuche kontroliert.
llk schläuche festgezurrt.

lmm tausch war nicht möglich da der andy n s14a hat und die stecker nicht passten. lamdasonde regelt aber, (consultcheck bei nissan)

komisch komisch
walbro pumpe eingebaut problem vorher nacher das gleiche
meine kerzen sind schwarz (zu fett?!?)

Posted: 04.04.2005, 14:26
by nebelwerfer-Schnubbi
servus,

ich hab mich neu hier angemeldet. ich bin ein kumpel (der schrauberkollege) vom robert. (RSV83)
da ich fast den ganzen samstag und auch schon an vielen anderen tagen an roberts bock mit ihm geschraubt hab, interessiert mich natürlich auch was mit dem motor ist.

zu der krümmerproblematik kann ich nicht viel sagen, ich hätte halt die fläche zum zwischen jeden rohr durchgeflext so das keine spannung auftreten kann und hätte dann die fläche nochmal planen lassen.
aber wenn ihr sagt das wird nix, dann würd ich den krümmer in die tonne drücken. aber was gibts als alternative? serienkrümmer oder der teure HKS?

zum 2. problem, was mir mehr sorgen macht.
wenn der motor im standgas läuft, dann bläst es richtig aus der öleinfüll-öffnung. so stakt wie ein fön....also, woher kommt der druck? ich bin mir fast sicher das es kompressionsdruck ist, was denn sonst? ladedruck gibts bei standgas nicht. bei meinem turbodiesel gibts eine kurbelgehäuse-entlüftung. also wenn es aus dem öldeckel bläst, ist es entweder druck die über defekte ventilschaftdichtungen kommen, oder über kolbenringe/loch im kolben bei denen dann der kompressionsdruck über die entlüftung in den kopf gelangt. gibt es eine solche entlüftung auch beim s14? woher könnte sonst noch ein überdruck im ZK entstehn?
robert, ich denk auch das roblem verursacht dann auch dein stottern bei ladedruck.

naja....dann darf ich jetzt wohl zum 4. mal mit dem robert den turbo an seinem sx ausbaun, ich könnte mir echt was schöneres vorstellen. bin bis jetzt bestimmt doppelt so lang unter der karre gelegen wie im auto gehockt ;-)

gruß schnubbi

...dessen golf fröhlich mit pflanzenöl läuft :ja:

Posted: 04.04.2005, 14:59
by RSV83
timo du seckel les deine emails
da ist kein fön eher ein leichter zug und der andy hat genau den gleichen zug und die karre geht wie schmidts katze
also las das mal ausen vor es geht jetzt eher darum warum meine karre verschlucken/ruckeln tut unter last.

Posted: 04.04.2005, 15:06
by Jan
gehäuseentlüftung geht beim S14a über den kleinen Schlauch Fahrerseitig,der vom Ventildeckel in den LD-Schlauch geht..Ist so n kurzer Z-förmiger.

Du hast doch noch Serien Benzindruck und die 370cc Düsen drin,oder??Dann müßte er eigentlich eher zu mager als zu fett laufen mit dem Lader.Wenn die Kerzen Schwarz sind könnte das auf eine zu hohe verbrennungstemp hindeuten.Wenn sie auch feucht sind,dann ist er zu fett,aber das würde mich bei deinen mods wundern

Posted: 04.04.2005, 16:04
by Gies
evtl kriegt er auch zu wenig luft und deshalb läuft er zu fett is sehr komisch beim S14 mit dem zu fett laufen evtl zu kalte kerzen? oder deine kerzen sind hinüber/zu warm

Posted: 04.04.2005, 16:19
by Jan
zu WENIG Luft mit nem größeren Lader ist eher unwahrscheinlich.Außer bei nem Leck in der LD-Leitung...
Sind denn die Kerzen jetzt feucht oder trocken?

Posted: 04.04.2005, 17:21
by BlackSX
ich hab so ne vermutung, muß aber noch mal nachgucken.
Trotzdem:
Hast du ALLE Schläuche vom/zum Lader einschl. Kurbelgehäuseentlüftung geprüft (richtige Stelle, keine Knicke, nicht verstopft, nicht gerissen). Weiterhin das komplette Programm bzgl. Dichtheit des Ansaugtraktes. Es hört sich so an, als wenn dein Luftmassenmesser der ECU zu hohe Luftwerte mitteilt. Mglw. ist auch der LMM beschädigt oder verdreckt.

Gruß

BlackSX

Posted: 04.04.2005, 20:10
by RSV83
nach ein paaar stunden mit dem WHB folgendes ergebnis:

lmm in ordnung
alle luftleitungen dicht
drosselklappensensor i.o.
einspritzdüsen i.o.
kerzen i.o.
zündspulen, i.o.
seonsor der den ladedruck messen tut (nur s14) kaputt
aber mit abgestecktem sensor das gleiche ergebnis
wasgate sensor i.o.
egr sensor i.o.
alle möglichen sensoren an der ansaugbrückenseitet i.o.
nockenwellen sensor i.o.
benzindruck nicht messbar
walbro schnurt aber sauber im tankt
zündfunke i.o.
zündungstransistor auch i.o.
unterdruckschläuche i.o.

andy wenn ich was vergessen habe schreibs noch dazu...

werde mich jetzt wieder übers whb knieen und nachdenken
hast das whb jemand in deutsch ?

übringeds das ansprechverhalten ist jetzt auch kacki
kann das an dem lauter gewordenen krümmer liegen ?!?