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Posted: 04.04.2005, 20:12
by RSV83
nach ein paaar stunden mit dem WHB folgendes ergebnis:

lmm in ordnung
alle luftleitungen dicht
drosselklappensensor i.o.
einspritzdüsen i.o.
kerzen i.o.
zündspulen, i.o.
seonsor der den ladedruck messen tut (nur s14) kaputt
aber mit abgestecktem sensor das gleiche ergebnis
wasgate sensor i.o.
egr sensor i.o.
alle möglichen sensoren an der ansaugbrückenseitet i.o.
nockenwellen sensor i.o.
benzindruck nicht messbar
walbro schnurt aber sauber im tankt
zündfunke i.o.
zündungstransistor auch i.o.
unterdruckschläuche i.o.

andy wenn ich was vergessen habe schreibs noch dazu...

werde mich jetzt wieder übers whb knieen und nachdenken
hast das whb jemand in deutsch ?

übringeds das ansprechverhalten ist jetzt auch kacki
kann das an dem lauter gewordenen krümmer liegen ?!?

Posted: 04.04.2005, 23:16
by bechiracing
JA,

wenn eine Abgasdichtung vor dem Turbo undicht ist macht sich das sofort negativ in sachen Leistung bemerkbar. :nein:

Posted: 05.04.2005, 06:54
by RSV83
habt ihr sonst noch nne idee was am socken sein kann ?

Posted: 05.04.2005, 16:38
by BlackSX
Ja,
Benzindruckregler, viel mehr bleibt ja nicht mehr übrig. Der hat eine Steuerleitung von der Ansaugbrücke und erhöht den Einspritzdruck selbsttätig so, das immer der gleiche Druck über den Einspritzdüsen anliegt, also 2,94 bar +-Druck in der Brücke. Wenn der Schlauch ab ist, wird die Kiste wohl bei Unterdruck noch gehen, etwas zu fett, aber bei höheren Ladedrücken wird er definitiv zu mager. Mglw. ist der Schlauch auch zugesetzt.
Ansonsten Exorzisten holen

Gruß

BlackSX

Posted: 05.04.2005, 17:05
by RSV83
wie prüfe ich die funktion des reglers ?
und wie messe ich den benzindruck ? ist die messuhr dafür teuer ?

*gehtschonmaldenExorzistenholen*

Posted: 05.04.2005, 17:12
by level22
Mit dem deutschen WHB für den s14 wende dich mal an den gnu

Und jetzt mal zu deinem Prob.
Hab auf deiner Seite gesehen, das du nen T28RS mit einem Bar fährst. Wie regelst du den LD und hast du etwas an der Gemischbildung geändert? Denn 1 Bar mit Stock 370er Einspritzventilen und orginalem Fuelmapping in der ECU halte ich auf Dauer für gefährlich, denn dann sollte dein Dutycycle bei Volllast weit jenseits der 95% liegen!
Versuch doch mal, wenn du einen BC hast den LD etwas zu senken und mal schauen was er dann macht. Könnte auch sein das da das Notlaufprogramm anspringt und immer wieder die Zündung kappt.

ist nur so ne Idee :tot:

Posted: 05.04.2005, 17:14
by Jan
sind die kerzen denn nun trocken oder feucht??

Posted: 05.04.2005, 17:56
by RSV83
die kerzen sind trocken, aber zu mager fahren ist ja unmöglich, da er ja erst keinen druck aufbaut, er fängt bei 0,2bar an zu stottern