Standgas Problem...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Simo
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Post by Simo »

ich hatte auch dieses problem:

wenn ich das bov härter gedreht hatte wurde es zwar etwas besser, aber die drehzahl ist immernoch merklich abgesunken.

jetzt sind bei mir neue düsen drin und wir haben die leerlaufdrehzahl auf 850 justiert => kein fast absaufen mehr.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
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Rocki
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Post by Rocki »

BlackSX wrote:
noggler wrote:Habs fast vergessen zu erwähnen, mein Standgas funktioniert wieder einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Mechaniker hat einfach mit dem handbuch und Consult die ganzen Ventile neu eingestellt und alles passt wieder!!!!!!!!!!!!!
Kann man auch mit dem Free-Conzult machen. "Base Idle Adjustment"

Gruß

Ingo
ACHTUNG Dieser Thread ist 1 Monat alt!

Hab mir ja jetzt auch die Consult-Software (Nissan Data Scan) samt Kabel zugelegt.

Wie macht man das mit dem "Base Idle Adjustment"? Kann da ja nur Start und Stop drücken. Ist das ne Selbstlernfunktion?
Also Start drücken->ne Runde fahren->Stop drücken? Oder alles aus dem Stand bei laufendem Motor?

Oder muss ich Base Idle Adjustment starten und warten bis es fertig ist?

Hab nirgends ne Anleitung gefunden :help:
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wallerio
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Post by wallerio »

warmes auto, start, am leerlaufsteller(ansaugbrücke richtung Ventildeckel) die schraube drehn bis 750 umdrehungen angezeit werden.

wenn des passt gib nochmal kurz gas und schau ob er wieder auf die eingestellte Drehzahl abfällt.
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Rocki
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Post by Rocki »

cool. danke. :ja:
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Vegas
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Post by Vegas »

so ich muss mal das alte topic ausgraben ...

hab vorgestern ein blitz style bov eingebaut, gestern runde gefahren und der motor ist 2x ausgegangen beim anhalten auf einem AB-parkplatz :eek:

hab vorhin bei laufendem motor die schraube reingedreht und dabei an der drosselklappe gas gegeben bis es gepasst hat. problem ist jetzt, dass die schraube fast ganz reingedreht ist, ergo das teil ist jetzt knüppelhart eingestellt und macht nur bei hohem ladedruck richtig auf.

das turbo-gurren ist lauter wie das bov, egal in welcher drehzahl und bei welchem ladedruck.

das ist doch nicht der sinn von nem bov ...

kann es vllt sein, dass der unterdruckschlauch falschluft zieht? da hat nämlich nicht alles gepasst und ich musste bissl improvisieren. habs gefühl da ist irgendwo was undicht. würde das was ausmachen?

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Jede Undichtigkeit lässt den Motor zu fett laufen und ist zu beseitigen!
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Vegas
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Post by Vegas »

ah ok. der säuft auch noch wie ein loch.

muss ich mir morgen gescheite schlauchschellen besorgen und knall die alle mal schön zu

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Sorry war vorhin noch zu müde zum tippen. :D

Also: Das BOV soll so weich wie möglich sein, ohne das der Motor (wie bei Dir) absäuft, wenn man vom Gas geht und auskuppelt.
Kann es sein, dass bei Dir eine härtere Feder im BOV ist? Ich finde das etwas ungewöhnlich, dass das die Feder vom BOV fast komplett zu gedreht sein muss, damit Dir der Motor nicht absäuft und nun das BOV fast nie öffnet.
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Vegas
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Post by Vegas »

wie gesagt das ist so ein blitz style bov aus ebay.de, verschiedene federstärken wirds da sicher nicht geben.

wenn es weicher eingestellt ist, säuft er fast ab. hab die standgasdrehzahl angehoben auf 1000rpm aber das nützt auch nichts.

ich schließ den unterdruckschlauch mal 100%ig gescheit an und probiers nochmal. falls sich nichts ändert hol ich mir nen HKS SSQV. in der s14 hatte ich 0 probleme damit, altes raus, neues rein und lief top.

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Naja sieh wirklich erst mal zu, dass Du definitiv kein Leck mehr hast. Die Chancen stehen gut, dass dann Deine Probleme weg sind. Das BOV wirst Du dann allerdings wahrscheinlich noch mal neu einstellen müssen.
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