AEM Breitbandlambda + Anzeige

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

AEM Breitbandlambda + Anzeige

Post by racer21 »

hallo jungs,

hat jemand von euch die AEM breitbandlambdasonde verbaut??? wenn ja könnte mir dann jemand sagen welches kabel mit ans steuergerät geht, denn das steuergerät braucht ja auch noch n signal von der lambdasonde.

vielen dank schonmal im vorraus.

mfg

racer21
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

rot ist 12v, schwarz ground, weiss geht an dieses aem rsr und blau ist 0-5v...ich gehe von blau aus :D :juggle: ...nein hab gar keinen plan habs mir nur die gebrauchsanleitung gelesen und da steht auch drinne, dass weis und blau optional sind(bei A/F modus, wobei das blaue wohl zum steuergerät kommt!

...andere frage, machst du eine einbau-doku!??? :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

naja, soweit hab ich mich auch schon belesen können :D wollt halt nur nochmal sicher gehen obs das richtige ist, sonst läuft der bock ja nicht richtig :nein:

kann da auch gerne n paar sätze zu schreiben wenn ich dann alles eingebaut hab. muss mir nur noch einer erklären wie ich die bilder mit rein bekomme, sonst ist das ja langweilig*g* wenn man bilder sieht is das immer was leichter zu verstehen :ja:
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

Bilder? ...klar da helf ich dir.... :D

der @Desmos hats glaub ich auch drinne, sicher bin ich mir aber nicht!?

@AndyStuttgart helf uns mal du UK-Minz-Tee-Trinker! :lach:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

der andy kann uns momentan nicht helfen, der is aufm weg nach UK, der war heut bei mir und hat mir das zeug vorbei gebracht :D
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

So fern ich WLan in den Hotels habe schau ich heir schon mal rein, aber eher informativ - sorry Jungs ;)
Aber das bekommt ihr auch alleine hin *g*
Abgesehen davon, auch ohne angeschlossene Lambdasonde läuft der SX ohne Murren...falls ihr die Seriensonde aber rausschmeissen und nur mit der Wideband fahren wollt, müsst ihr eben den Drehschalter an der AEM Anzeige entsprechend einstellen und das passend verkabeln...die Anleitung sollte hier aber denke ich Hilfe genug sein.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Lässt sich die Breitbandsonde eigentlich als Ersatz zur serienmässigen Sonde mit der standard ECU betreiben und bringt das irgendeinen Vorteil?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

geiserp wrote:Lässt sich die Breitbandsonde eigentlich als Ersatz zur serienmässigen Sonde mit der standard ECU betreiben und bringt das irgendeinen Vorteil?
Nur wenn sie einen Schmal-Band-Ausgang hat und das wäre ja nur im Teillastbereich und was willste da besser machen als Lambda 1 ?

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Also die orginal ECU benötigt einen Spannungseingang von 0-1Volt, nicht 0-5Volt!
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

PaladinIV wrote:Also die orginal ECU benötigt einen Spannungseingang von 0-1Volt, nicht 0-5Volt!
Die AEM Gauges können Schmal- und Wideband emulieren, wahlweise 0-1 oder 0-5 Volt ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image