Probleme mit den Rad/Stehbolzen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Probleme mit den Rad/Stehbolzen

Post by loco »

Tach ;D

frage: ich habe mir neue Felgen besorgt und als ich die montieren lassen wollte ist ein Radbolzen (Hinten Rechts )aus der verzahnung gerutscht und hat sich mit gedreht die mutter ging nicht mehr runter deswegen und die neue Felge musste aufgebohrt werden (hab sie aber ersetzt bekommen) dann hab ich Winterreifen draufgehabt da ging alles glatt beim wechsel nur jetzt beim erneuten wechsel auf Sommerreifen ist vorn wieder das gleiche passiert wie hinten der steh bolzen wurde jetzt fest geschweißt sonst hätte ich ne neue Nabe gebraucht

so nun zur frage habt ihr ähnliche Probleme oder GARNICHTS in der art

User avatar
da_russian_one
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 184
Joined: 19.11.2006, 19:29
Location: Heilbronn

Post by da_russian_one »

stehbolzen probleme kenne ich zu gut :D
hol dir die arp die halten was aus ;)

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

hast du geschlossene radmuttern ?? wenn ja, dann steht das gewinde hinten an der mutter an, war bei mir auch so.
Bin 750km gefahren nach D, will das Rad demontieren...geht nicht, weil 2 Bolzen sich mitgedreht haben.
Ende der Geschichte: Flex schnappen mit der Schruppscheibe und den Kopf der Radmutter abflexen. Danach nen Schlitz in das Gewinde machen, und mit Schlitzschraubendreher und 19er Gabel Gewinde von Radmutter lösen.

Daher werden meine nächsten Radmuttern welche sein die hinten offen sind.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

hab ich leider auch schon durch....bis jetzt immerwieder fest bekommen. mutter drauf dann das rad gegen die mutter ziehen und schrauben. so hält der bolzen noch ein wenig und dreht sich nicht gleich mit....sollte dir beim montieren und demontieren helfen...wenns aber richtig mache willst dann repariere es.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Post by loco »

Gut dann bin ich nich der einzige ich hab übrigens offene radmuttern
das ist eine scheiße man naja der radbolzen vorn ist nun fest geschweißt und ich hab 5 er spurplatten wenn ich also andre felgen oder spurplatten will bekomme ich ein problem
danke für di antworten ;)

User avatar
Moerserlex
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 03.04.2007, 14:47
Location: 1.Moers 2.Wien 3.Tirol

Post by Moerserlex »

Ich fahr seit 10 Jahren Japaner, alle mit Stehbolzen. Auch im Bekannten/Verwandtenkreis hat keiner Probleme mit den Stehbolzen. Hab nur öfter schonmal gehört dass RadSCHRAUBEN schon mal abreissen. Aber bei Stehbolzen noch nie was von Problemen gehört.
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Hatte auch das Problem:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... stehbolzen

Habe mir dann von hier Radbolzen geholt.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Post by loco »

jaaaa genau meine sind auch von H&R so´n schrott mit den 5 er spurplatten naja bei spurplatten kann man nich viel falsch machen aber die radbolzen reißen oder drehen sich mit scheiß :<

User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Post by loco »

aaaahahahahhhh :eek: :eek: :tot:

tach heute beim nachziehen meiner radbolzen hab ich festgestellt das noch einer mit dreht die felge ist noch komplett montiert und der dreht mittelschwer mit :<

hat jemand ne ahnung was die nabe vorn links kostet ich kriege hier langsam zu viel das kann nicht sein :( hoffentlich bekomme ich die scheiße runter ohne die felge kaputt zu bohren scheiße man :tot: