EGT
- geiserp
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EGT
So, ich war gestern bei euch oben. Ich weiss nicht was ihr habt, das war... hammergeil, besser als Ostern und Weihnachten zusammen.
Also bis 220kmh ging es grade noch mit der EGT, war so bei 850°C. Ab 230kmh ist es nur noch über 850, geht gegen 900. Hab' dann aufgehört, hätte zwar noch Stunden so weitermachen wollen, hätten mich nicht alle Defi's angebiept. Hatte noch nen deja vu mit dem blackbird video im Kopf, vielleicht liegt es auch nur daran dass eure Autobahnen alle gleich aussehen
Wie ist eure EGT so?
Also bis 220kmh ging es grade noch mit der EGT, war so bei 850°C. Ab 230kmh ist es nur noch über 850, geht gegen 900. Hab' dann aufgehört, hätte zwar noch Stunden so weitermachen wollen, hätten mich nicht alle Defi's angebiept. Hatte noch nen deja vu mit dem blackbird video im Kopf, vielleicht liegt es auch nur daran dass eure Autobahnen alle gleich aussehen
Wie ist eure EGT so?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- MichaS14a
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- Bis 0,9 bar LD bei Volllast ca. 930°C.
- Bei 1,0 bar LD bei Volllast: bei ca. 1000°C bin ich ganz schnell vom Gas runter. (Das mache ICH auch bestimmt nicht wieder...)
Alles mit Horsham Stage 1 + FMIC.
Volllast = Volles Rohr im 5. Gang bis hinten hin und nicht mehr den Fuss vom Gas. :lach:
- Landstrasse: Ist so gut wie nicht über 850°C zu bekommen, da man nicht so lange auf dem Pinsel stehen bleibt.
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98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
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also als ich letztes jahr mit 1,2 bar gefahren bin habe ich bei volllast und ca. 250 km/h einen egt wert von ca. 910 Grad gehabt.
zwischen 200 und 250 hat sie sich kaum bewegt. war immer so um die 900 Grad herum.
wenn ich nur cruise auf der bahn mit 140 oder so dann hab ich einen wert von ca. 780 bis 800 Grad.
greez
zwischen 200 und 250 hat sie sich kaum bewegt. war immer so um die 900 Grad herum.
wenn ich nur cruise auf der bahn mit 140 oder so dann hab ich einen wert von ca. 780 bis 800 Grad.
greez
under construction ...
3" ab Knie, ik24, k&n austausch - ca.950°C bei 240kmh
gleichen mods mit FMIC - ca. 880-890°C bei gleicher geschwindigkeit
muss sagen ich bin vom FMIC total begeistert...
gleichen mods mit FMIC - ca. 880-890°C bei gleicher geschwindigkeit
muss sagen ich bin vom FMIC total begeistert...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- ATAFALAN
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bringt der fmic so viel kühlleistung??
also ich hatte vorg. jahr noch keinen fmic aber auch schon ne vollanlage und da is wie gesagt die temp. nie über 910 Grad gestiegen.
hab jetzt den hdi fmic und gt28rs eingebaut, bin aber noch nicht zum fahren bzw. vollgas fahren gekommen. wird aber in den nächsten tagen erledigt und dann seh ich wie die neuen werte sind.
greez
also ich hatte vorg. jahr noch keinen fmic aber auch schon ne vollanlage und da is wie gesagt die temp. nie über 910 Grad gestiegen.
hab jetzt den hdi fmic und gt28rs eingebaut, bin aber noch nicht zum fahren bzw. vollgas fahren gekommen. wird aber in den nächsten tagen erledigt und dann seh ich wie die neuen werte sind.
greez
under construction ...
- MichaS14a
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Ne, das ist das einzige was noch original ist. Danach kommt die 3"-HMS-Vollanlage bis hinten durch.geiserp wrote:Ich fahr' den HH stage1 auch mit 1bar. Hast du ein 3" Knie @micha?
Wobei ich dazu sagen muss, dass das Steigen der EGT erst nach knapp 1-2 Minuten losging. Mal kurz mit 1 bar LD hochreissen auf VMax ist kein Ding, da bleibt die EGT fest auf max. ca. 930°C. Erst nach diesen 1-2 Min. steigt sie dann schnell und drastisch an. Das ist natürlich alles so ne Sache bei der Geschwindigkeit noch ein halbes Auge auf die EGT zu werfen.
Meiner Meinung nach kann der Horsham Stage 1 bedenkenlos auf der Landstrasse und "normalem" Einsatz gefahren werden, ist aber nichts für Dauerlast auf der AB mit 1 bar LD. Wie gesagt: Bei 0,9 bar ist alles in Butter!
Mal sehen wie es bei Stage 2 aussieht.
@Atafalan: Ähnliche Temperaturen beim Cruisen habe ich auch. :ja:
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