Höchstgeschwindigkeit Problem...
- japancars
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Höchstgeschwindigkeit Problem...
Ich hab grad bei diesen Temperaturen -7 Grad das Problem, dass bein baby sich nur noch auf 200 bis max nach ner Weile auf 220 bringen lässt. War bei ca. 8 Grad plus bis auf 250 möglich. Mods hab ich leistungsmäßig nur ne Catback eingebaut. Liegt das nur an den Temperaturen oder verabschiedet sich da grad was? Ladedruck is aber genau wie vorher auch auf 0,7bar
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also wenn die höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird hast du zuwenig leistung.
an der temperatur sollte das nicht liegen (im gegenteil), prüf lieber mal die klassischen sachen wie z.B ob ladeluftzeugs dicht ist und so.
an der temperatur sollte das nicht liegen (im gegenteil), prüf lieber mal die klassischen sachen wie z.B ob ladeluftzeugs dicht ist und so.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
wenn die winterreifen nicht breiter und größeren zolldurchmesser als sommerräder haben nicht ^^
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Also ich muss mich schonmal fragen warum du bei -7Grad eigentlich über 200km/h bzw. 220km/h brennen musst?
Hast deinen Schein ja auch nicht erst seit ner Woche und müsstest wissen wie scheiß gefährlich das ist auch wenn die Autobahn gesalzt ist!!
Jetzt mal zu deinem vermeindlichen Leistungsproblem das meiner Meinung nach keines ist.
Dafür stelle ich hier mal ein beispiel rein zum Thema Kraftstoff-Verdunstungskälte.
"Ein Problem, das mittlerweile nur noch äußerst selten auftritt. Die Vereisung des Motors trat früher hauptsächlich bei Vergasermotoren, vereinzelt aber auch bei Einspritzsystemen auf. Dieses Phänomen trat aufgrund des Prinzips der Verdunstungskälte auf.
Demnach entzieht der verdampfende Kraftstoff den Bauteilen Wärme. Dieser Wärmeverlust war teilweise so intensiv, dass manche Bauteile bis unter den Gefrierpunkt abgekühlt wurden und die Feuchtigkeit der angesaugten Luft zu Eis erstarrte.
Durch stetige Forschung in der Kraftstoff- und Motorentechnologie konnte dieses Problem, was durchaus Beeinträchtigungen der Fahrleistung zur Folge hatte, weitestgehend ausgeräumt werden."
Weitestgehend denke ich triffts ganz gut, die Ansaugluft wird schlichtweg zu kalt sein. Kann auch sein das ich falsch liege aber probier es noch einmal aus wenn es ein bisschen wärmer ist.
Hast deinen Schein ja auch nicht erst seit ner Woche und müsstest wissen wie scheiß gefährlich das ist auch wenn die Autobahn gesalzt ist!!
Jetzt mal zu deinem vermeindlichen Leistungsproblem das meiner Meinung nach keines ist.
Dafür stelle ich hier mal ein beispiel rein zum Thema Kraftstoff-Verdunstungskälte.
"Ein Problem, das mittlerweile nur noch äußerst selten auftritt. Die Vereisung des Motors trat früher hauptsächlich bei Vergasermotoren, vereinzelt aber auch bei Einspritzsystemen auf. Dieses Phänomen trat aufgrund des Prinzips der Verdunstungskälte auf.
Demnach entzieht der verdampfende Kraftstoff den Bauteilen Wärme. Dieser Wärmeverlust war teilweise so intensiv, dass manche Bauteile bis unter den Gefrierpunkt abgekühlt wurden und die Feuchtigkeit der angesaugten Luft zu Eis erstarrte.
Durch stetige Forschung in der Kraftstoff- und Motorentechnologie konnte dieses Problem, was durchaus Beeinträchtigungen der Fahrleistung zur Folge hatte, weitestgehend ausgeräumt werden."
Weitestgehend denke ich triffts ganz gut, die Ansaugluft wird schlichtweg zu kalt sein. Kann auch sein das ich falsch liege aber probier es noch einmal aus wenn es ein bisschen wärmer ist.
Gruß
Flo
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echt? ich habe heute von Garching zurück nen neuen Geschwindigkeitsrekord mit meinem Diesel aufgestellt 222km/h laut GPS ... in einer KurveFlo-S14a wrote:Also ich muss mich schonmal fragen warum du bei -7Grad eigentlich über 200km/h bzw. 220km/h brennen musst?
Hast deinen Schein ja auch nicht erst seit ner Woche und müsstest wissen wie scheiß gefährlich das ist auch wenn die Autobahn gesalzt ist!!
dein LD ist nicht gestiegen? merkwürdig, ich merke zwischen +8 und 0° schon einen spührbaren unterschied.
Gruß Martin
- japancars
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ui danke schon mal für die Rege Teilnahme...
jo ich weis ist gefährlich aber auch keiner von euch lässt sich bei dem Wetter von nem GTI überholen auf der Autobahn... :ja:
Und der LD ging nicht höher als 0,7... da schwankt der Zeiger allerdings im millimeter Bereich hin und her...
tanken tue ich immer in Österreich. Immer an der gleichen Tanke. Und da hat ich noch keine Probs. Bin allerdings letzte Woche ma in die Schweiz gefahren und hab SuperPlus getankt 1,08€ Und hatte einen Wahnsinns Spritverbrauch. Obwohl ich wie immer gefahren bin :tot:
Und jetzt auf der Bahn kommt er net richtig auf Touren...
Winterreifen sind die Originalen drauf die beim SX immer dabei sind mit den hässlichen Stahlfelgen.
jo ich weis ist gefährlich aber auch keiner von euch lässt sich bei dem Wetter von nem GTI überholen auf der Autobahn... :ja:
Und der LD ging nicht höher als 0,7... da schwankt der Zeiger allerdings im millimeter Bereich hin und her...
tanken tue ich immer in Österreich. Immer an der gleichen Tanke. Und da hat ich noch keine Probs. Bin allerdings letzte Woche ma in die Schweiz gefahren und hab SuperPlus getankt 1,08€ Und hatte einen Wahnsinns Spritverbrauch. Obwohl ich wie immer gefahren bin :tot:
Und jetzt auf der Bahn kommt er net richtig auf Touren...
Winterreifen sind die Originalen drauf die beim SX immer dabei sind mit den hässlichen Stahlfelgen.