Höchstgeschwindigkeit Problem...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 790
Joined: 01.06.2007, 23:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Bei Ulm
Contact:

Höchstgeschwindigkeit Problem...

Post by japancars »

Ich hab grad bei diesen Temperaturen -7 Grad das Problem, dass bein baby sich nur noch auf 200 bis max nach ner Weile auf 220 bringen lässt. War bei ca. 8 Grad plus bis auf 250 möglich. Mods hab ich leistungsmäßig nur ne Catback eingebaut. Liegt das nur an den Temperaturen oder verabschiedet sich da grad was? Ladedruck is aber genau wie vorher auch auf 0,7bar
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7615
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

kältere temperaturen sollten eigendlich zwecks ladeluftkülung besser sein :rolleyes:
vielleicht ist durch den frost bei dir was bremsentechnisch festgefrohren oder schwergängig :rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

also wenn die höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird hast du zuwenig leistung.
an der temperatur sollte das nicht liegen (im gegenteil), prüf lieber mal die klassischen sachen wie z.B ob ladeluftzeugs dicht ist und so.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

coarr
Mitglied
Mitglied
Posts: 300
Joined: 23.12.2005, 17:48
Location: Bielefeld
Contact:

Post by coarr »

mehr rollwiederstand durch winterreifen?
Image

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

wenn die winterreifen nicht breiter und größeren zolldurchmesser als sommerräder haben nicht ^^
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

coarr
Mitglied
Mitglied
Posts: 300
Joined: 23.12.2005, 17:48
Location: Bielefeld
Contact:

Post by coarr »

najo hab vor 2 wochen auch 239 geschafft laut avcr mit winterreifen. aber vieleicht mehr rollwiederstand durch weniger reifendruck auf den winterpuschen? nicht immer gleich von einem wehwehchen ausgehen, das bedeutet nur wieder kosten ^^
Image

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Post by RonnyK »

Ich darf mit meinen nur 190... :lach:
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Also ich muss mich schonmal fragen warum du bei -7Grad eigentlich über 200km/h bzw. 220km/h brennen musst?

Hast deinen Schein ja auch nicht erst seit ner Woche und müsstest wissen wie scheiß gefährlich das ist auch wenn die Autobahn gesalzt ist!!

Jetzt mal zu deinem vermeindlichen Leistungsproblem das meiner Meinung nach keines ist.

Dafür stelle ich hier mal ein beispiel rein zum Thema Kraftstoff-Verdunstungskälte.

"Ein Problem, das mittlerweile nur noch äußerst selten auftritt. Die Vereisung des Motors trat früher hauptsächlich bei Vergasermotoren, vereinzelt aber auch bei Einspritzsystemen auf. Dieses Phänomen trat aufgrund des Prinzips der Verdunstungskälte auf.
Demnach entzieht der verdampfende Kraftstoff den Bauteilen Wärme. Dieser Wärmeverlust war teilweise so intensiv, dass manche Bauteile bis unter den Gefrierpunkt abgekühlt wurden und die Feuchtigkeit der angesaugten Luft zu Eis erstarrte.
Durch stetige Forschung in der Kraftstoff- und Motorentechnologie konnte dieses Problem, was durchaus Beeinträchtigungen der Fahrleistung zur Folge hatte, weitestgehend ausgeräumt werden."

Weitestgehend denke ich triffts ganz gut, die Ansaugluft wird schlichtweg zu kalt sein. Kann auch sein das ich falsch liege aber probier es noch einmal aus wenn es ein bisschen wärmer ist.
Gruß
Flo

Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Flo-S14a wrote:Also ich muss mich schonmal fragen warum du bei -7Grad eigentlich über 200km/h bzw. 220km/h brennen musst?

Hast deinen Schein ja auch nicht erst seit ner Woche und müsstest wissen wie scheiß gefährlich das ist auch wenn die Autobahn gesalzt ist!!
echt? ich habe heute von Garching zurück nen neuen Geschwindigkeitsrekord mit meinem Diesel aufgestellt 222km/h laut GPS :) ... in einer Kurve :)

dein LD ist nicht gestiegen? merkwürdig, ich merke zwischen +8 und 0° schon einen spührbaren unterschied.

Gruß Martin

User avatar
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 790
Joined: 01.06.2007, 23:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Bei Ulm
Contact:

Post by japancars »

ui danke schon mal für die Rege Teilnahme...
jo ich weis ist gefährlich aber auch keiner von euch lässt sich bei dem Wetter von nem GTI überholen auf der Autobahn... :ja:
Und der LD ging nicht höher als 0,7... da schwankt der Zeiger allerdings im millimeter Bereich hin und her...
tanken tue ich immer in Österreich. Immer an der gleichen Tanke. Und da hat ich noch keine Probs. Bin allerdings letzte Woche ma in die Schweiz gefahren und hab SuperPlus getankt 1,08€ Und hatte einen Wahnsinns Spritverbrauch. Obwohl ich wie immer gefahren bin :tot:
Und jetzt auf der Bahn kommt er net richtig auf Touren...
Winterreifen sind die Originalen drauf die beim SX immer dabei sind mit den hässlichen Stahlfelgen.
Image