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Das Leben is nich gut zu mir

Posted: 10.08.2008, 12:04
by Bad Boy
Jetzt hab ich wieder neue Scheiße an den Hacken.
Ich dachte nach dem Motorschaden und dem Schwellerrost hätte ich alles überstanden und nu?

Mir ist gestern Abend meine Motorhaube auf der Landstraße bei 120 in einer Kurve hochgekommen. :eek:
Hab keine Ahnung wie das passieren konnte.Die war eingerastet und selbst wenn da ein Schaden am Schloß wäre,hätte der Kaken das halten sollen.
Haube is hin,Dach hat ordentlich was abbekommen und an den Kotflügeln is an dem A-Säulenübergang der Lack auf beiden Seiten ab.

Hab keine Ahnung was ich da jetzt machen soll. :nein:

Posted: 10.08.2008, 12:14
by Ricer
Ach du Scheisse... :(

Luft holen und weitermachen, du hast schon soviel Geld und Energie investiert...Das wird schon...

Posted: 10.08.2008, 12:22
by Bad Boy
Wird wohl müssen...
Aber ich will ja auch zum Ring runter.
Da drückt die Zeit.
Ansonsten müßte ich so kommen und danach alles richtig machen.
Ich hasse Zeitdruck.

Posted: 10.08.2008, 12:41
by Stealth
Oh weih :eek: ,

wie du schon sagst normal darf und kann das gar nicht passieren, na da lässt sich bestimmt was machen, brauchst wohl eine Leihweise ;) ?

Posted: 10.08.2008, 12:42
by scherridan
Wenn keine Knicke im Dach sind, sondern nur Dellen, bekommt man sie raus ohne zu Spachteln. Und die Haube is ja mal schnell ersetzt. Und vielleicht sollte man ein Fangband befestigen, nur für den Fall. :ja:
Kann es sein das du zuviel Leistung hast und sich die Front langsam verlängert? ;)

Posted: 10.08.2008, 12:43
by BlackBetty
erstmal ne neue motorhaube organisieren, dann weiter sehen!

ich kann mich noch genau dran erinnern, wie ich mich schon vor über 2 jahren mal mit dem ExtaticSun drüber unterhalten hatte, weil mir die extreme bewegung der motorhaube auffiel. ist beim s14 nicht so, weil die haube ja nach vorn nen knick nach unten macht, fazit des ganzen, es zieht weniger strömende luft unter die haube und sie bewegt sich viel weniger!

da du nun ein gebranntmarktes kind bist, würde ich sagen hol dir schnellverschlüsse (muss man ja nicht nur bei carbonhauben nutzen) und evtl ne öffnung in die haube schneiden, damit weniger luft drückt.
beispielsweise wie bei dem s13.4
Image

Posted: 10.08.2008, 12:45
by geiserp
Verdammt, mein Beileid, wie kann denn sowas passieren? Haubenschloss defekt oder was? Die originale Haube ist ja recht schwer... :gruebel:

Magst mal pics machen vom Schaden? Hat es Dir die Scharniere komplett weggerissen?

Posted: 10.08.2008, 12:50
by Bad Boy
An einer Carbonhaube bin ich interessiert.
Wer kennt einen Prüfer der das ohne viel Laberei einträgt?
Das Schloß scheint in ordnung zu sein.
Dank meines Gewichtes is die sogar wieder eingerastet.
Das Silviaemblem hat sich sogar im Dach abgedrückt.

Bilder folgen.

Posted: 10.08.2008, 12:56
by MichaS14a
Also das glaube ich jetzt nicht... :tot:
Wie kann das passieren? Das tut mir echt leid für Dich!

Wie Du schon sagst: Selbst wenn die Haube nicht korrekt eingerastet ist, müsste der Haken doch halten und wenn man dann was flattern sieht, kann man rechts ran fahren. Hat sich das irgendwie im Vorfeld bemerkbar gemacht oder kam das wie ein Hammerschlag?

Posted: 10.08.2008, 13:10
by Bad Boy
Das kam wie Schlag.
Da weiste nich in welchem Film Du bist.
Gegenverkehr und eine enge Kurve-das hätte auch anders ausgehen können wenn man vor Schreck die Lenkung aufmacht.