mal wieder spritverbrauch

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

mal wieder spritverbrauch

Post by Darkknight200sx »

Hi ich bekomme noch einen anfall.
Die meisten haben ja mitbekommen das ich zuerst den schaden ahtte mit meinem Zylinderkopf dann kam ein neuer drauf danach war die Zündung nicht richtig eingestellt darauf hin hat der wagen fast einen ganzen tank gebracuht und ich bin nur 120km weit gekommen.
Ok dann war das in ordnung 1 monat später hatte er wieder einen hohen verbrauch ich bin nur 250 km mit einer tankfüllung gekommen
Ok das problem war der undichte LLK so jetzt ist ein neuer LLK drin ok Spirt verbracuh war wieder ok bin ungefähr zwischen 350-450 km gekommen je nach fahrstil.
So jetzt habe ich wieder die selbe scheiße.
Hab jetzt getank und zwar bis zum obersten strich also nicht über den obersten strich was ja acuh möglich ist. So und jetzt bin ich 168 km gefahren und der tnak ist knapp unter halb das kann doch nicht sein.
Was ich noch dazu sagen muss der wagen läuft ziemlich unruhig wenn er kalt sit und wenn ich etwas beschleunig im kalten zustand also von 2000 auf 3000 U/min ruckelt er etwas das sit aber weg sobald der wagen warm ist.

Nun meine frage kann es sein das es an den zündkerzen liegt das der wagen so viel sprit brauch und so unruhig läuft oder kann es sein das sich die zündung wieder verstellt hat.
Zündkerzen sind gerade HKS kerzen drin.

Oder liegt es an der einspritzung???

Ich werde noch verrückt.
Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

HKS Kerzen... und welche? Mods?

ZZP stimmt?
Gruß
Flo

Image

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Post by Darkknight200sx »

HKS Kerzen Super Fire Racing Pro R45i

Mods Greddy Spec M LLK
Monza Blow Off
Edge Knie
Megan Racing 3 Zoll Downpipe und ab cat 2,5 Zoll
Boost Controller mit 0,85 Bar
Fahre aber gerade da ich viel Stadt fahre in ausgeschaltetem zustand also 0,45 bar.
Am kopf wurde noch die ein und auslässe poliert ja ich glaub das wars hab nix vergessen denke ich.

Zu den fahrten ich fahre jeden tag zur arbeit 5 km und zurück 5 km

und 2 oder dreimal in der woche noch 15km autobahn zur uni und 15 km zurück.


was ich acuh noch erwähnen sollte is twennich mal mit dem wagen etwas flotter unterwegs war und in die tiefgarage fahren richt es etwas merkwürdifg aus dem auspuff wie unverbranter sprit.
Hab mir da schon mehr sorgen gemacht aber wenn ich dem fabiano hinterher fahre und der gas gibt stink es da genauso deswegen hab ich mir da weniger sorgen gemacht.
Aber durch das erlebnis mit dem Zyllinderkopf bin ich da etwas schreckhaft.
Image

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

check mal deinen Luftmengemesser, meiner hat auch mal einen weg gehabt und die karre hat gesoffen und geruckelt.

Und vor allem Fahr dein auto mal frei, kurzstrecken mag unser Motor nicht wirklich!

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Post by Darkknight200sx »

wie kann ich das feststellen ob der was abbekommen hat??
In dem ich mir einen anderen rein mach oder wie??
Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Würde sagen Luftmassenmesser oder Zündung stimmt nicht.
Gruß
Flo

Image

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Post by JürgenR »

Flo-S14a wrote:Würde sagen Luftmassenmesser oder Zündung stimmt nicht.
oder Lambdasonde oder:

ich tippe stark auf Kat. Bei dem hohen Verbrauch vorher ist bestimmt einiges an unverbranntem Gemisch im Kat gelandet und dort verbrannt. Das überlebt der Kat nicht. die Beschreibung mit dem ruckeln würde passen...

Allerdings wäre der Kat nur die Auswirkung, nicht die Ursache. Also in jedem Fall die schon genannten Komponenten checken.

tephlon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 29.11.2007, 20:22
Spamabfrage: Mensch

Post by tephlon »

Tippe auch auf den lmm, bau den mal aus und reinige ihn mit bremsenreiniger oder waschbenzin, aber vorsichtig sonnst geht der kaputt (da is so ein feiner draht drin wenn ich mich nicht irre), und kontrollier mal den anschluß von der verkabelung am lmm auf richtigen sitz.

Am besten wäre du hollst dir mal einen lmm von nem kumpel und baust den zum testen ein! :ja:

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Am besten wäre es wenn Du mal nen Datenkabel dran klemmst und ne Messung mit DataScan oder ECUTalk machst. Dann siehst Du direkt die Sensorwerte des LMM und musst keine "Rate mal mit Rosental" machen. Ich habe auch z.B. schon mal einen Wackelkontakt beim LMM-Stecker auf diese Weise gefunden.

Hast Du jemanden in der Nähe, der ein Datenkabel hat?

Wenn Du den LMM sauber machen möchtest sei bitte vorsichtig! Da sind 2 kleine feine Drähte drin, die nicht beschädigt werden dürfen, also nicht direkt mit dem harten Strahl eines Bremsenreinigers direkt drauf!
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

ich tippe drauf das die zündkerzen nen macken haben und daher das ruckeln und der gestank...

und zum spritverbrauch würd ich ma sagen du fährst den tank leer dann schaust wieviel du reinbekommst und rechnerst mal aus wieviel genau du gebraucht hast... Tobi hatte auch ~13 lieter verbrauch wegen seiner kurzstrecke immer aber der hat ihn wenigstens ab und zu in stuttgart freigeblasen ;-)

kommst Freitags mal mit nach stutgart das deine silvi nicht nur kurzstrecke fährt ;-)