Bremsleistung sehr schlecht

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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eraser2000
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Bremsleistung sehr schlecht

Post by eraser2000 »

Hallo,

ich habe ja jetzt seit ca. 4 Wochen meinen S14a und habe bemerkt das die Bremsen wirklich unter aller Sau sind. Ich hab irgendwie das Gefühl das ich das Pedal komplett durchtrete, die Bremse aber nur mit 40% Kraft verzögert. Der Wagen war vor 3 Wochen in der Inspektion bei Nissan und da wurde alles für i.O. befunden.

Es kann doch aber nicht sein das die Anlage schlechter bremst als die Einkolbenanlage von meinem Ex-Golf 3 VR6, die war schon nicht so der Hit. Was kann das sein? Luft im System?

Cya

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racer21
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Post by racer21 »

naja, wenn die das bei der inspektion für i.O. befunden haben, können die aber nicht sehen ob luft im system ist. würd ich mal überprüfen...
Silvia S14a `98 rot
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JohnnyWalker
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Post by JohnnyWalker »

Ham die in der Werkstatt ein Bremsflüssigkeitswechsel mitgemacht??

Wenn ja kanns vielleicht wirklich sein dass die geschlampt haben und noch Luft im System ist. Würds erstmal damit versuchen vll nochmal Das komplette System entlüften und dann nochmal probieren.
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ehemals :( S14 Bj. 95 Stage1a@ 15PSI-1,03bar
Nissan Micra K11
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Subaru Impreza WRX Sti Prodrive 2002
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Post by soopafly »

Keine werkstat ist perfect auserdem sollten hier mitlerweile alle wissen das man die silvi nicht einfach in ne nissan werkstat bringen kann und sich 100 % drauf verlassen kann das sie auch alles richtig machen.

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RonnyK
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Post by RonnyK »

Bei mir waren schon mal beide Sättel fest...
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

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Post by MichaS14a »

RonnyK wrote:Bei mir waren schon mal beide Sättel fest...
Nicht nur bei Dir... :juggle:

Schau Dir mal die inneren Kolben an auf beiden Seiten, bzw. die inneren Beläge. Wenn ein Kolben fest hängt (z.B. durch nicht ordnungsmäßige Wartungsintervalle der Bremsflüssigkeit), bremst der dauernd mit und Du müsstest einen erheblich höheren Verschleiß der Beläge gegenüber der nicht festhängenden Seite feststellen. Die eigentlich Bremsleistung ist dann aber schlechter.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Benne
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Post by Benne »

RonnyK wrote:Bei mir waren schon mal beide Sättel fest...
an der Vorderachse??

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Also bei mir haben je ein Kolben vorne innen links und rechts fest gehangen. Ein Bremsen-Reparaturkit und der Spitzen-Einsatz vom @Fuzzy habens wieder gerichtet. :top:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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BlackSX
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Post by BlackSX »

Hallo,

abgesehen von den hier beschriebenen Punkten halte Wirkung des Bremskraftverstärkers in VW's für völlig übertrieben. Der SX hat kein solches Setup für Leute mit Muskelschwund. Wenn man da Bremsen will, muß man schon aufs Pedal latschen. Dann bremst eine ordentliche gewartete Anlage auch richtig gut. Unter gut verstehe ich Reaktionsgeschwindigkeit, Dosierbarkeit und Bremsweg. Der notwendige Pedaldruck ist kein Kriterium, wird aber leider gerne als Vergleich herangezogen.
Die Schwächen der S14 Bremsen liegen woanders:
schlechte Leistung der vorderen Bremsbeläge - kann man gegen bessere tauschen
anfällig für Fading im harten Einsatz - bessere Kühlung kann da Abhilfe schaffen. Leider wird durch "Karosserietuning" (Bodykits und anderer Schnickschnack) die Kühlung oft verschlechtert.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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Robert
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Post by Robert »

wer glaubt ne sy bremse ist schlecht sollte mal ne 10 jahre alten VW , opel oder Ford fahren.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4