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Zündaussetzer und Ruckler nach Volllastfahrt... :-(

Posted: 08.03.2009, 14:57
by warnase
Kurz zu der Geschichte:

Motor warm gefahren, dann dann richtung Autobahn zu nem spezl. Als ich zur Hofeinfahrt rausfahre geht die Reserverleuchte vom Tank an.
Ich fahr auf der Autobahn 220-230 nach Tacho. plötzlich ruckelt es. fängt sich wieder zieht wieder durch, ruckelt wieder. ich runtergebremst auf 140. nochmal aufs gas, zieht wieder normal an, dann wieder ruckler. von der Autobahn runter, dann mit 60 im 4. Gang 2/3 Gas, wieder ruckler. Als würde das Auto sich verschlucken bzw. kein Sprit bekommen bzw. nicht zünden.
Bei der nächsten Tanke halt gemacht und getankt. Danach nichts mehr. kein Ruckeln. Alle Gänge egal ob halb-gas, vollgas etc. kein Problem. Vollgasfahrt auf der AB auch kein Thema.

So und nun seit ihr dran, was ist der Fehler? :-P
Mich beunruhigt das ganze ein wenig. Was mich aber noch viel mehr nervt ist, das der Fehler nicht wiederlegbar ist. Ich kann nicht sagen ob es von der Spritpumpe kommt, ob es die Zündkerzen sind oder sonst was. Da die Kontrolleuchte nicht angegangen ist kann ich auch kein Fehlercode auslesen. Willkürlich jetzt anzufangen irgendwelche Teile zu tauschen will ich auch nicht.

Wär super wenn mir jemand nen Tipp hätte :-/

Danke

Posted: 08.03.2009, 15:17
by JoJo
dann würd ich eifach mal spontan behaupten, dass zu wenig sprit im tank war und er hin und wieder luft gezogen hat... also, keine teile tauschen, einfach immer, wenn 1/4 is tanken... ;)

Re: Zündaussetzer und Ruckler nach Volllastfahrt... :-(

Posted: 08.03.2009, 15:41
by Blackbird SX
warnase wrote:Als ich zur Hofeinfahrt rausfahre geht die Reserverleuchte vom Tank an.
Wenn die leuchtet würd ich auch keine Vollgasfahrten mehr machen :rolleyes:

Posted: 08.03.2009, 16:08
by warnase
is das euer ernst?
wenn die tankleuchte angeht kann ich doch noch mind. 50 km fahren ???
bei meiner firmenschleuder komm ich noch fasst 100 km damit rum.

hätte nicht gedacht das da nur noch so wenig drin ist?

Re: Zündaussetzer und Ruckler nach Volllastfahrt... :-(

Posted: 08.03.2009, 16:12
by streetraceryg
Blackbird SX wrote:
warnase wrote:Als ich zur Hofeinfahrt rausfahre geht die Reserverleuchte vom Tank an.
Wenn die leuchtet würd ich auch keine Vollgasfahrten mehr machen :rolleyes:
gut zu wissen.

Posted: 08.03.2009, 16:51
by Cossi44
Ach des war ernst gemeint, des ganze hier... :rolleyes:
Ich würde so net mal auf die AB fahren, wenns kurz vorm leeren Tank wäre.
Und wenn du so prügelst, dann brauch er natürlich auch mehr Sprit.
Sobald du auch en Berg hoch oder runter fährst, kanns auch schnell passieren das gar kein Sprit mehr gefördert wird.

Posted: 08.03.2009, 17:06
by TMC
Cossi44 wrote:Ach des war ernst gemeint, des ganze hier... :rolleyes:
Ich würde so net mal auf die AB fahren, wenns kurz vorm leeren Tank wäre.
Und wenn du so prügelst, dann brauch er natürlich auch mehr Sprit.
Sobald du auch en Berg hoch oder runter fährst, kanns auch schnell passieren das gar kein Sprit mehr gefördert wird.
joa, bei vollgas ist strudel im tank angesagt... aber bis die leuchte überhaupt aufleuchtet ist bei mir die nadel schon unter dem untersten strich... soweit fährt man den tank normalerweise net leer.

Posted: 08.03.2009, 17:06
by warnase
jetzt tuts doch mal ned so als hätte ich ein verbrechen begangen.

ich bins gewohnt wenn die reservelampe angeht ich noch MIND. 50 km weit komm ohne Probleme. Das das Auto dann gleich so das zicken anfängt ist für mich wirklich neu. der tank ist ja so aufgebaut das verschiedene neigungen nicht SO viel ausmachen. sicher macht es nen unterschied aber doch nicht gleich das er das schlucken und spucken anfängt.

naja mir ist es so natürlich am liebsten !!! hatte schon schiss das es was andres ist. hoffen wir das es das auch war !

Posted: 08.03.2009, 17:15
by Vegas
auf die 50 km würd ich mich aber nicht verlassen.

Posted: 08.03.2009, 17:16
by warnase
das ist mir schon auch klar, aber es ist doch bei keinem auto so:

*lampe an*

*zack sprit aus*


... ah diese lampe ist sehr hilfreich, der sprit ist jetzt also leer :-P