Bremsender Zug

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Schumi
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 81
Joined: 30.04.2005, 17:14
Location: Ingolstadt

Bremsender Zug

Post by Schumi »

Tach zusammen!

Bin schon länger hier angemeldet, hab aber fast noch keine Beiträge geschrieben, da man mit "suchen" eigentlich auf alles eine Antwort findet.
Aber nun is irgendwas kaputt an meiner Silvie.
Angefangen hats so:
Ich bin zuhause losgefahren und nach 5 Min. auf die Bundesstraße. Dann auf ungefähr 100 km/h beschleunigt. In einer leichten Linkskurve hats dann auf einmal angefangen zu pfeifen/quietschen ungefähr so, als wenn ein Zug bremst. Hab dann einwenig gegengelenkt und es war wieder weg. Auf der Geraden auch nix zu hören.
Auf dem Heimweg war wieder nix zu hören. Linkskurven gefahren, alles leise.
Letzte Woche war das pfeifen wieder da, aber schlimmer. Wieder ungefähr 80 km/h gefahren, leichte Linkskurve und es pfeift, dazu hat auch auch das Lenkrad mehr oder wenige stark vibriert. Hab dann leicht nach rechts gelenkt. Dann isses wieder weg. Nach links gelenkt --> tuuuuuut

Was kann das sein?
Erst hab ich gedacht, Radlager. Aber die pfeifen doch nicht, oder? Und das wär dann bei allen Geschwindigkeiten.
Bremsbeläge scheinen auch noch in Ordung.

Gruß Schumi

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ich hatte das auch vro kruzem is sehr wahrscheinlich was mit den bremsen bei mir is es wieder weg
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13122
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Jo, probier mal zu bremsen, wenn das Geräusch auftritt. Geht's weg, weisst Bescheid. Hatte ich auch neulich
Image

User avatar
Schumi
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 81
Joined: 30.04.2005, 17:14
Location: Ingolstadt

Post by Schumi »

Danke schonmal!

Was könnt das genau sein? Scheiben am Popo? Bei 90k km?
Könnt das evtl. sogar über die Gewährleistung vom Händler gehen, bei dem ich meine Silvie gekauft hab? Eher nicht, oder?

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13122
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Nö, glaub nicht. Glaub eher, dass es die Bremsklötze sind, die bei einer bestimmten Geschwindigkeit und Lenkwinkel an die Scheibe kommen oder so ähnlich. So war's bei mir zumindest. Ging von alleine weg
Image

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Oder vieleicht Radlager kaputt ( können auch die seltsamsten Geräusche von sich geben )?
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13122
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

bechiracing wrote:Oder vieleicht Radlager kaputt ( können auch die seltsamsten Geräusche von sich geben )?
Wenn's Geräusch beim leichten Bremsen weggeht, tipp ich eher nicht auf die Radlager. Ansonsten vielleicht schon
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

ich hätte spontan gesagt es is was an der servolenkung... aber ich hab da eh nicht den großen plan von :)

warum sollte es bei seinen linkskurven was mit den bremsbelägen zu tun haben? wenn die an den scheiben schleifen würden, müsste ja die scheibe recht lose rumbaumeln (sie braucht ja spiel).
Image

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ich hatte eins das hört sich en wenig anders an is aber auch beim bremsen weggegangen is aber eher unrealistisch das geht nich so einfach kaputt bei mir is der deckel ein wenig undicht gewesen udn so ist wasser reingekommen und hat das fett vernichtet.
(kostet vorne 250€! weil die radlager nur in verbindung mit radnarbe zu bekommen sind weil die so scheisse gefertigt werden)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Äh, hallo, darf ich was dazu sage? *ggg*

Müßte ja jeder hier im Forum wissen, aber die orginal Beläge haben als verschleißanzeige ein Blech was ganz fürchterlich an der Bremsscheibe quitscht wenn die Beläge zu ende sind!

Tipp: Wegbiegen und schnellstmöglich neue Beläge besorgen!

Hinten sind die Bleche von innen, weiß nicht ob man da so dran kommt..
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV