kein Öl mehr
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
kein Öl mehr
Beim letzten Ölwechsel (67399; jetzt 72000) ham die mir 3 L reingefüllt. Reicht des eigentlich? Ja, oder?
Naja, aber jetzt hab ich heut mal nachgeschaut und was sehe ich ? NICHTS!!!! Is nicht mal bei mini.
Ne Stunde vorher bin ich 240 gefahren und da hab ich schon ein dummes gefühl gehabt weil sie heut wirklich nimmer gut lief.
Ich, iiiiich.... hab angst.
;(
Naja, aber jetzt hab ich heut mal nachgeschaut und was sehe ich ? NICHTS!!!! Is nicht mal bei mini.
Ne Stunde vorher bin ich 240 gefahren und da hab ich schon ein dummes gefühl gehabt weil sie heut wirklich nimmer gut lief.
Ich, iiiiich.... hab angst.

stehen lassen und nach der verlustquelle suchen.normalerweise verbraucht der wagen ja zwischen den ölwechseln echt kaum messbar öl.
naja aber der @andy ist auch mal ohne öl gefahren und sein wagen hat bisher jede misshandlung ohne probleme überstanden also viellecht noch nichts dabei kaputt gegangen :/
- 96dennis96
- Öfter hier
- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp
nu ist´s zu spät aber ich würd sagen -
KONTROLLIER die nötigen flüssigkeiten etwas öfter!
-
füll bis knapp unter die MAX markierung auf und merk dir wieviel öl reingegangen ist.
die offizielle toleranzgrenze der hersteller liegt bei 1l ölverbrauch auf 1000km, was aber schon extrem viel ist...
meiner braucht im vergleich quasi nichts. kann selbst nach 7000km bei 1bar keinen ölverbrauch an unserem schätz-ölstab sehen...
KONTROLLIER die nötigen flüssigkeiten etwas öfter!
-
füll bis knapp unter die MAX markierung auf und merk dir wieviel öl reingegangen ist.
die offizielle toleranzgrenze der hersteller liegt bei 1l ölverbrauch auf 1000km, was aber schon extrem viel ist...
meiner braucht im vergleich quasi nichts. kann selbst nach 7000km bei 1bar keinen ölverbrauch an unserem schätz-ölstab sehen...
- Blackbird SX
- Vielschreiber
Meine Silvi hat ja auch nie so viel gebraucht. Deshalb hab ich ja fast nie nachgeschaut. OOOOOOOOhhhhhhhh NEEIIIIIINNN96dennis96 wrote:meiner braucht im vergleich quasi nichts. kann selbst nach 7000km bei 1bar keinen ölverbrauch an unserem schätz-ölstab sehen...
Ich bin die letzte Zeit wirklich immer voll Stoff gefahren :grosseaugen:

- 96dennis96
- Öfter hier
- 96dennis96
- Öfter hier
wahrscheinlich nicht. wenn die leuchtet ist der motor in der regel staubtrocken...Hat die Kontrolleuchte eigentlich geleuchtet?
der wagen meines vaters hatte nen geplatzten ölschlauch und die leuchte ging erst an als der wagen schon geräusche machte...
mit öldruckanzeige wäre da schneller was zu sehen gewesen...
- Blackbird SX
- Vielschreiber