Standgas Problem...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Standgas Problem...

Post by noggler »

Hi, wir haben ja schon öfter über diese Thema gesprochen, aber noch nie zu einem Ergebnis gekommen, bei mir halt nicht.

Ich hab immer noch das Problem, daß wenn der Wagen warm ist und ich bei einer Ampel oder so runterbremse und kupple, der Motor kurz auf 300 U/min oder so runtergeht und dann nach 1-2 Sekunden wieder raufdreht auf ca. 800.
Wenn ich dei Klima an habe geht er fast aus.
Und am schlimmsten ist es an ganz heissen tagen.

Weis da niemand eine lösung?
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

ich tippe mal auf ne undichtigkeit im Unterdrucksystem....hatte ich auch mal. da war der schlauch an der drosselklappe abgerutscht.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Das ist alles dicht.
Du meinst das rohr, daß vom IC kommt...
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

naja diesen schlauch den der @schudo meint gibt es bei dir ja nicht mehr aber eben das was direkt an der drosselklappe sitzt.

also ich hab da so ne vermutung,die kann ja vielleicht einer der spezies mal aus der welt schaffen oder eventuell bestätigen.
ich hab das gefühl das dieses problem erst mit meiner komplettanlage kam und noch schlimmer wurde als ich den kat raus geschmissen hab, also denk ich mal das es da einen zusammenhang gibt und eventuell beim gas wegnehmen und allgemein im stand der gegendruck der auspuffanlage zu gering ist und die drehzahl deshalb absakt und dann erst nachgeregelt wird :/

also,die profis sind gefragt,totaler schwachsinn oder eventuell gar net soo dumm!?

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Bin jetzt nicht der Profi aber dieses Phenomen tritt bei mir jetzt auch auf.
Und zwar genau ab dem Zeitpunkt wo die 3"Catback drunter kam.
Nach der Vollanlage hat es sich dann noch etwas verschlimmert.
Vorher war alles wie es sein sollte.
Hab mich auch mit dem Sepp darüber unterhalten und er konnte das gleiche bei seinem bestätigen.
Aber jetzt zu den Profis. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Ich hatte das Problem beim alten S14 auch erst, als ich angefangen habe Teile auszutauschen, aber beim S14a war das Problem schon als ich ihn gekauft habe...
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Leerlaufreglung mal geprüft? Zündzeitpunkt geprüft? Beides hat Einfluss auf den Leerlauf und zwar nicht zu knapp. Im WHB steht wie man beides kontroliert und einstellt. Habe bis jetzt nur solche Probleme gehabt, wenn das Bov zu weich war.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

Also ich kenne das Problem auch von einem zu weich eingestellten BOV.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Ich hab das S14 Bailey Evo Dump Valve, da kann man ja nichts einstellen
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Nur so nebenbei...bei mir geht die Leerlaufdrehzahl "nur" auf ca. 1200 runter und von da aus gaaanz langsam auf 800 wo sie dann auch bleibt. 3" Vollanlage hab ich übrigens auch.