komisches Geräusch nach LLK Wechsel

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

komisches Geräusch nach LLK Wechsel

Post by geiserp »

Hab' gestern den APEX SMIC eingebaut. Muss sagen bin begeistert von dem Teil. Hervorragende Qualität und passt 1:1. Der S15 LLK hat sich früher immer gleichmässig aufgewärmt, nicht so beim APEX. Die Einlassseite ist heiss und die Auslassseite eisig kalt. Halt so wie's sein sollte.

Bin eben zurück von einer Testfahrt. LD ist konstant bei 1bar, Unterdruck wie immer, Leerlauf sogar etwas besser. Dichtungen sind neu und habe auch original nissan hubba bubba verwendet.

Das komische Geräusch tritt beim Gaswegnehmen auf, Gangwechsel bei hohen Drehzahlen, macht es whoooooosh. Wenn ich raten müsste würd' ich sagen das Geräusch kommt aus dem Luftfilter. Ist kein Pfeifen und kein Zischen, vom Zeitpunkt her BOV ähnlich. (Hab kein BOV drin). Was könnte das sein?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13059
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Wenn's ähnlich klingt wie ein BOV, und auch zur gleichen Zeit kommt, würde ich auf das Rezirkulationsventil tippen, das Du seit dem LLK-Wechsel besser hörst als vorher.
Image

Flash
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 82
Joined: 09.08.2005, 10:39
Location: Oberhausen, NRW
Contact:

Post by Flash »

Hab das Geräusch seidem ich den offenen K&N Filter drin habe. Höre ich nur wenn ich richtig Gas geben und genau in dem Moment wenn ich den Fuß vom Gas weg nehme, wie ein BOV, nur halt in Spielplatzausgabe!! :lach: ;D :D

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

würd auch sagen das es der luffi ist weil wenn ich ´sanft´vom gas gehe gurrt die luft rückwärts ausm luffi raus. und wenn ich abruppt vom gas geh dann eben durchs bov. bin mir da ganz sicher da ich merk ohs jetzt rechts oder links zischt. links isses der k&n und rechts das bov ;)
gruß kai

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Ich hab manchmal auch das Gefühl ich hätte so ne Art mildes BOV drin....

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

jaja, das imaginäre BOV... :lach:

also der offene luftfilter sollte ja eigentlich keine bov ähnlichen sounds machen, sondern nur ein kernigeres ansauggeräusch bringen und das könntest du in dem moment, wo du vom gas gehst verstärkt hören, da der motor dann ja etwas leiser ist, als wenn du ihn trittst.
Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

BlackBetty wrote:also der offene luftfilter sollte ja eigentlich keine bov ähnlichen sounds machen...
Ich hab gar keinen offenen Luftfilter :ja:

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

dann hast du waas an den ohren :lach:

User avatar
Gonzo
Mitglied
Mitglied
Posts: 491
Joined: 13.06.2004, 21:42
Location: Bad Tölz Bayern
Contact:

Post by Gonzo »

@black betty wir haben einen turbo motor da is nix mit kernigem ansauggeräusch alla v6.... bei uns machts mit dem serien lader nur sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

ich hab das selbe geräusch auch :ja: ist definitiv das rezirkulationsventil das man jetzt eben links vorne hört... ich hab den ARC smic und nen K&N ...
Image
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@Gonzo, hab' mich nur gefragt, warum man es _jetzt_ besser hört als vorher? Weil mehr Luft durch das grössere Volumen komprimiert wird?

@PS
Ich hab gar keinen offenen Luftfilter
Was ich eh nicht verstehe. Aber dann eine 3" Anlage drunter.... :zzz: [/quote]
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.