Scheibenwischer Quitschen?????

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Scheibenwischer Quitschen?????

Post by Flo-S14a »

Seit heute quitschen meine Scheibenwischer... hab keinen Schimmer wieso. Bin auch die Autobahn gefahren, vorher war gar nichts und aus heiterem Himmer fangen sie zu quitschen an aber richtig ekelhaft und nervtötend. Bin dann über mehrere Autobahnbrücken mit Holperverbindung gefahren und auf einmal war es wieder weg, kurz bevor ich daheim war dann wieder.

Hab dann mal die Scheibenwischer hochgestellt und gewischt, ergebniss keine Quitschen mehr, erst wenn wieder belastung auf dem Gestänge ist.

Hatte schon mal einer so ein ähnliches Problem? Bei diesem miesen Aprilwetter muss ich das schnell beheben sonst krieg ich noch nen rappel.
Gruß
Flo

Image

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Re: Scheibenwischer Quitschen?????

Post by DeliCut »

Flo-S14a wrote:Hatte schon mal einer so ein ähnliches Problem?
ja, musst ne neue frontscheibe kaufen, da ham sich die moleküle verschoben :schlaumeier:

die dinger fangen halt irgend wann an zu quitschen flo, is nicht schlimm, neue kaufen :D

ma ernsthaft wie alt sind die denn? übern winter gehn die recht schnell fertig. was meinst du mit "druck" ??

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Die Scheibenwischer sind jetzt eine Woche alt. Bosch Aero Twin. Mit Druck meine ich wenn die Scheibenwischer wieder auf der Scheibe aufliegen und die Wischerarme dann unter spannung stehen beim wischen.

Das mit der neuen Scheibe muss ich eh noch machen wegen nem Steinschlag aber das Quitschen kommt vom gestänge selbst.

Scheibe wechseln... :D
Gruß
Flo

Image

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Musst die scheibe einfetten. Is kein Spaß =). Zb. diese Regenabweiser, extrem fettig das zeug. Oder wenn du mal das Auto polierst, polier die Scheibe gleich mit.. dann gibts kein quitschen mehr =)
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Na mal morgen schaun, wollte die Scheibe eh schon lange wieder Polieren. Hab ich bis jetzt bei jedem Auto gemacht und bringt auf lange zeit gesehen wirklich ne menge.
Gruß
Flo

Image

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Nimm dir gleich eine spezielle Scheibenpolitur, da ist viel Schleifmittel dabei, da kannst du dann gleich die feinen Krazer rauspolieren.
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Nimmst du selbst was bestimmtes her das du mir empfehlen kannst?
Gruß
Flo

Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Mein ehemaliger Micra hat auch beim Gestänge gequitscht, da waren die Lager des Gestänges total ausgeleiert und hätten ersetzt werden müssen...

...wenn's mir dann nicht kurz darauf die ZKD rausgepustet hätte.

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

das mit der Scheib polieren habe ich mir auch schon oft überlegt... kann das schädlich sein? Auf den Autopolituren steht jedenfalls, dass man das Zeugs nicht auf die Scheibe bringen soll. Oder verwendet ihr spezielle Glaspolitur? Gibt es so etwas überhaupt (mal abgesehen von diesen "Nano"-Versiegelungen)?

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Ja der Warnhinweis ist nur deswegen drauf da auf dauer die Scheibenwische Porös werden und dann zum schmieren anfangen aber wenn du die Scheibe polierst brauchst ab 60km/h bei Regen eh nicht mehr wischen.
Gruß
Flo

Image