Motor durchspülen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Motor durchspülen

Post by geiserp »

Muss wegen dem greddy adapter einbau nächstens oel wechseln. Macht es Sinn den Motor durchzuwaschen mit Spiritus oder Benzin oder wird davon eher abgeraten, weil dadurch die Lager ausgewaschen werden?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

dafür gibts extra motorreiniger...den machste rein wie dein öl....lässt den motor laufen, dann das zeug wieder raus und öl rein....steht aber auch beschrieben wie das funzt.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
Desmos
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 608
Joined: 28.02.2005, 21:23
Location: EU/BM/K
Contact:

Post by Desmos »

mach das bloß nicht :nein: wechsel lieber das Öl öfter ;)

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

also mit benzin o.ä. würd ich das nicht machen aber seit ich meinen block zerlegt hab und gesehen hab was da für eine unglaubliche siffe überall hängt :nein:
also die ölwanne ist wirklich bis an die ablassschraube gefüllt mit ner dicken altölschlacke, genauso wie die obere ölwanne, die schwallbleche usw. also das mal durch zu spülen und am besten dann absaugen halt ich für sehr sinnvoll :ja:

Flash
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 82
Joined: 09.08.2005, 10:39
Location: Oberhausen, NRW
Contact:

Post by Flash »

Es gibt Frimen die dir für 60-80Euro ne komplette Kraftstoff und Motorspülung machen. Wenn du dann neues Öl hast, was du dann sowieso brauchst, ist das Öl selbst nach 500km noch durchsichtig und noch nicht schwarz, wäre also zu empfehlen, dazu wird der ganze Ölschlamm mit rausgewaschen.

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

lieber ganz normal öfter öl wechseln. hab nur schlechtes gehört von diesen reinigern und additiven fürs öl... würd ich nie machen sowas.
gruß kai

MBSoft
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 30.06.2004, 08:43

lieber mit normalem Motoröl

Post by MBSoft »

Also, ich habe nach dem Winter einen fälligen Ölwechsel vorgenommen und da ich noch 5 Liter vom billigen 15W-40 Aldi-Öl hatte, habe ich einfach dieses Öl eingefüllt und bin dann ein wenig um den Block gefahren, dann raus damit und das gute Synthetk rein. Mein Motor hat erst 57000Km runter aber ich habe trotzdem gestaunt. Nach 250 Kilometern war das Öl auch noch honiggelb und es hat kaum was gekostet...
Trotzdem vielleicht alles blödsinnig, oder?

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

BLOß nichts nutzen was die ablagerungen anlöst.
das ganze klumpt und richtet dann mehr schaden an als es jemals getan hätte wenn man´s in ruhe gelassen hätte...