Sammel Winter´07: Perfectrun

Organisieren von Gruppenbestellungen
Post Reply
User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

So ich hab wieder ein paar Preise bekommen, einfach immer mal wieder den ersten Post lesen...


almera7 wrote:Liefert Perfectrun auch eine Blitz NürSpec R für den 350Z ??? Wenn ja wie teuer ?
wie schon gesagt gibts die NürSpecR NICHT für den Z33. Hab die verfügbaren Z33 Catbacks von Blitz im ersten Post unter PREISANFRAGEN rein gestellt...

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Fragst du mal bitte die Preise und vorallem die Verfügbarkeit von den Teilen hier an:

HKS Radiator Cap
HKS Billet Oil Filler Cap
HKS SSQV Special Fin Gold
HKS Fuelpump Upgrade (250l/h)
HKS Turbotimer Type 1 BLACK (zur not auch Type 0 aber MUSS schwarz sein)
HKS TT Harness für S14
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

die verfügbarkeit brauch ich jetzt nicht anfragen, sind noch über 2 wochen bis zur bestellung... da wird sich noch einiges ändern in der verfügbarkeit. aber da sicher einiges erst von denen bestellt werden muss zieht sich die auslieferung ganz sicher eine ganze weile wodurch wieder jedes teil lieferbar wird ;)

ja, preise frag ich an wenn ich die nächste antwort mail bekomm... preis und nummer für den SSQV einsaz stell ich gleich in den ersten post mit dazu, weiß aber nicht genau ob der aktuelle einsatz auch in dein vorsteinzeitliches uralt SSQV passt...

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

müsste fürs vorsteinzeitliches uralt SSQV passen xD
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

@MadMax: Hattest Du meine Frage in diesem Thread gelesen?
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 8&start=30

Ich habe ja noch keine erleichterte Schwungscheibe und wenn der Preis stimmt, könnte ich das als "ein Klumpen" im kompletten Set ordern.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

sorry, hat ich ganz vergessen zu antworten...

also nein das ist nicht das gleiche nur mit schungscheibe. ist wohl eher wie die Nismo Super Copper oder wie die heißt (komplettkit und teuer)... preis wird ähnlich wie bei nengun sein, ca. 75-80000 JPY wenn du willst frag ich den genauen preis aber noch an :)

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Urgs das ist ja dann fast doppelt so teuer. :tot:

Also noch mal für Blöde (wie mich :D ): Die Exedy-Kupplung, die Du für uns beide rausgesucht hast ist "Kupplung+Käfig pur", das ist mir klar.
Da aber bei PR leider nichts darüber zu finden ist, habe ich mal versucht per Google an ein paar Infos zu kommen.

Bei Exedy selbst finde ich nur folgendes: "S metal (Was auch immer das heissen soll...) Bestellnummer: NK01T, empfohlener Verkaufspreis ¥58,590". Ist das nun eine organische oder eine Sintermetallkupplung? Ist die gefedert oder ungefedert?

Auf der Nengun-Seite gibts tausende Exedy-Kupplungen ( http://www.nengun.com/drivetrain/ ), dort finde ich aber keine "Exedy S-Metal Single Sports Clutch Kit" oder die Bestellnummer "NK01T".

Das Schwungrad habe ich allerdings von Exedy einzeln gefunden (aber kein komplettes Kit): http://www.nengun.com/exedy/single-spor ... t-flywheel

Ist ja echt schwierig mit der Kupplungswahl. :cool:

EDIT: Jetzt habe ich mal ein Bild gefunden. Also zumindest sollte es eine gefederte Kupplung sein. Das müsste ja die mit den 3 "Flügeln" sein, gelle?
http://www.tps-wave.co.jp/page574.html
Wobei da die Bestellnummer für den S14 "NK01T B" lautet. Scheisse das ich kein japanisch kann und Babelfish mir die Seite nicht übersetzen mag.

EDIT2: Jetzt habe ich doch tatsächlich was auf der Exedy-Seite gefunden:
http://www.exedy.co.jp/racing/pro/fitti ... via_n.html
Wenn man das mit Babelfish übersetzt kann man folgendes lesen:
Disk type: S metal
Product Number: NK01T
Desired retail price:¥58,590

Leider steht da immer noch nichts über die NM, die die Kupplung übertragen kann. :nein:

Das Schwungrad dazu habe ich aber auch in der Tabelle gefunden:
Flywheel:
Weight (Kg): 6.32
Product Number: NF02
Desired retail price: ¥40,950

Wenn ich also mal mit stupidem 3-Satz den Unterschied zwischen dem empfohlenen Preis und den 42.000 Yen, die wirklich für die Kupplung bezahlt werden, auch da annehme, müsste das Schwungrad bei ca. 30.000 Yen liegen.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

MichaS14a wrote:Bei Exedy selbst finde ich nur folgendes: "S metal (Was auch immer das heissen soll...) Bestellnummer: NK01T, empfohlener Verkaufspreis ¥58,590". Ist das nun eine organische oder eine Sintermetallkupplung? Ist die gefedert oder ungefedert?
also aus was sie nun ist, keine ahnung der name läßt wohl eher auf ne sintermetall schließen wobei mir perfectrun diese aber auf anfrage nach einer organischen die ca 400-450NM aushält empfohlen hat...
MichaS14a wrote:Auf der Nengun-Seite gibts tausende Exedy-Kupplungen ( http://www.nengun.com/drivetrain/ ), dort finde ich aber keine "Exedy S-Metal Single Sports Clutch Kit" oder die Bestellnummer "NK01T".
nein aber wenigstens ein Bild von der die ich mir bestellen werde:
http://www.nengun.com/exedy/single-sports-ultra-fibre

ich glaube in der beschreibung geht es um die normale scheibe also nicht die dreieckige... und der S14 ist auch nicht aufgelistet aber genau dieses Bild hat mir Perfectrun geschickt und versichert das die Bestellnummer die ich habe zum Kit gehört das die obere scheibe und die druckplatte enthält.

Das Exedy Schwungrad kostet bei nengun ja knapp über 30000 dann denke ich es wird bei Perfectrun auch bei ca. 30-35000 liegen womit du dann wieder bei 42200+35000=77200 JPY bist also beim preis des Hyper Kits :)
also überegs dir und geb bescheid :ja:

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Ragazhul wrote:Naja lange Rede kurzer Sinn, könnte man mal anfrangen was die:

Greddy SP2 für den RX8 (Bj 04)
Also...

... die SP2 ist auf dem japanischen Markt NICHT erhältlich, eventuell Zwecks JAMSA der wohl alle aktuellen Greddy Catbacks entsprechen in Japan.

Damit du nicht ganz so traurig bist hab ich dir mal raus gesucht was es für dich und deinen RX-8 von Greddy aus Japan gibt:

->Trust-Greddy Catback MX

->Trust-Greddy Catback PE Ti

->Trust-Greddy Catback SF-R


Vielleicht findest du ja da auch was das dir gefällt, ist ja eigentlich für jeden Geschmack was dabei, laut, leise, dezente Optik, auffällige Optik...
Die UVP stehen ja in der Tabelle die ich dir mal verlinkt hatte, wenn dir eine zusagt frag ich den genauen Preis bei Perfectrun an.



@all, hab im ersten Post nochmal paar neue Preise editiert, die Anfrage für spooky ist raus geschickt.

User avatar
Ragazhul
Registriert
Registriert
Posts: 11
Joined: 20.10.2007, 17:37
Location: Österreich

Post by Ragazhul »

@Max

hhmm das ist natürlich nicht gut! :(

Ja die von der Trust Seite, das kenn ich nicht, weisst da will ich mir nix auf verdacht bestellen.

Die normale Greddy SP2 könnte ich nämlich eintragen lassen weil die von den Werten hin kommt wurde mir gesagt.
Deswegen will ich hier nix anderes kaufen, wo ich nicht weiss ob das klappt.

Aber Max ich danke dir trotzdem vielmals für deine Mühe!!! :ja:
>>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<
Image