CONTAINERVERSAND aus Japan ! *SAMMELBESTELLUNG*

Organisieren von Gruppenbestellungen
Post Reply
Peter10654
Einsteiger
Einsteiger

CONTAINERVERSAND aus Japan ! *SAMMELBESTELLUNG*

Post by Peter10654 »

Hallo Jungs und Mädels (falls hier welche sind )

vielleicht ist es einigen schon bekannt, dass mein alter Freund IWAN von Rotary Imports ( einer der 1. Impoteure für RHD Fahrzeuge in Deutschland) seit einier Zeit in Japan lebt.

Dies bietet ungeahnte Möglichkeiten, die zuvor noch nicht aus Deutschland möglich waren.

Wir haben hiermit einen DEUTSCH-SPRECHENDEN Partner in Japan vor Ort. Das ist ein unschlagbarer PLUSPUNKT.

Ich möchte euch diese Chance auch geben, denn der liebe IWAN ist mir seit Jahren als fairer und zuverlässiger Freund bekannt und jeder der bei ihm schon ein Auto gekauft hat, weiß dass "FAIRNESS" an oberster Stelle steht.

Schaut euch mal an was er schreibt. Die Versandkosten sind gerade was sperrige Teile angeht einzigartig.

Ihr könnt Iwan gerne direkt anschreiben über sein Forum, aber auch gerne mich fragen, da ich oft mit Ihm spreche.

Viel Spaß beim lesen und einkaufen: http://rotary-imports.de/phpBB3/viewtop ... 3996#p3814

Gruß

Peter
Wer Wind sät, wird Sturm ernten !!

DiamondKfzParts
Mitglied
Mitglied

Post by DiamondKfzParts »

Naja wenn ich höre was da noch so an nebenkosten dabei sind.

Da musst du den versand in Japan zahlen und dann noch den Versand in DE oder halt selbst abhohlen und dann noch anteilige Verzollungskosten.

Sprich ich bestell etwas von 500€ Warenwert und alle anderen für 5000€ sag ich mal.

Dann is es für mich günstiger die ganze Geschichte selbst abzuwickeln.

Aber wenn ich dann mal n eigenes Lager hab werd ich auf diesen Containerversand mal zurück kommen.
Denn für mich als Händler ist son Kontakt auf alle fälle was wert wobei ich in japan auch mit Englisch gut über die Runden komme.
Image

Peter10654
Einsteiger
Einsteiger

Post by Peter10654 »

Das was du dort an Nebenkosten dazukomen, musst du bei jeder normalen Einzel-Bestellung auch zahlen, nur wird es dort nicht extra aufgelistet sondern ist im Preis alles schon mir reingerechnet.

Aber Versandkosten für sperrige Teile sind über eine Einzelabwicklung nicht zu diesen Konditionen möglich und da ist dann gespart.

Gruß

Peter

P.S. Das ist nicht nur für Privatleute eine feine Sache :) Auch für Diamantenbestückte KFZ Teile :)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten !!

DiamondKfzParts
Mitglied
Mitglied

Post by DiamondKfzParts »

Peter10654 wrote:Das was du dort an Nebenkosten dazukomen, musst du bei jeder normalen Einzel-Bestellung auch zahlen, nur wird es dort nicht extra aufgelistet sondern ist im Preis alles schon mir reingerechnet.

Aber Versandkosten für sperrige Teile sind über eine Einzelabwicklung nicht zu diesen Konditionen möglich und da ist dann gespart.

Gruß

Peter

P.S. Das ist nicht nur für Privatleute eine feine Sache :) Auch für Diamantenbestückte KFZ Teile :)
Das hast aber fein übersetzt.

Ja ich hab ja geschrieben das wenn ich n Lager hätte und schon so dick im Geschäft wäre das ich überhaupt so viel auf einmal abnehmen könnte wäre es Interessant nur leider bin ich erst seit dem Monat Selbstständig und deswegen auch leider nicht so viel Kohle um sone aktion zu machen.

Kann leider schlecht nen ganzen Container hier anrollen lassen.
Image

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Super Sache :gut:

Hoffe er macht das in Zukunft regelmässig. Allerdings hät ich dazu auch noch ein paar Fragen:

1. Kann ich z.b. bei Perfectrun was bestellen und zu ihm schicken lassen wenn es dort billiger ist als bei ihm direktß

2. er schreibt für das Empfangen von Überweisungen muss er zahlen, das stimmt nur teilweise. Das wird beim Auslandsüberweisungsschein angegeben und da kann ich auch angeben das ich alle kosten übernehme, dann müssten die Kosten für ihn komplett weg fallen oder?

3. Wichtig wäre noch eine grobe einschätzung der anteiligen Kosten für die verzollung und bearbeitung, ich hab keine Ahnung wie das beim Containerversand abläuft. Ist die Abfertigung usw auch schon im Versand inbegriffen und es muss nur Zoll/Steuern bezahlt werden?

Gruß

UserX

Post by UserX »

Hallo,
bitte siehe meine Anmerkungen weiter unten.....
MadMax wrote:Super Sache :gut:

Hoffe er macht das in Zukunft regelmässig. Allerdings hät ich dazu auch noch ein paar Fragen:

1. Kann ich z.b. bei Perfectrun was bestellen und zu ihm schicken lassen wenn es dort billiger ist als bei ihm direktßß
Ja,, absolut kein Problem ! Du kannst bestellen wo immer du willst!! Ich Biete nur die Möglichkeit mit den Lieferpartnern zu verhandeln..... ob das nun in Anspruch genommen wird, ist euch überlassen!
MadMax wrote: 2. er schreibt für das Empfangen von Überweisungen muss er zahlen, das stimmt nur teilweise. Das wird beim Auslandsüberweisungsschein angegeben und da kann ich auch angeben das ich alle kosten übernehme, dann müssten die Kosten für ihn komplett weg fallen oder?
Ab September 2009 gibt es leider eine neue Regelung in Japan..... Da muss ich leider selbst zahlen... sorry!
MadMax wrote: 3. Wichtig wäre noch eine grobe einschätzung der anteiligen Kosten für die verzollung und bearbeitung, ich hab keine Ahnung wie das beim Containerversand abläuft. Ist die Abfertigung usw auch schon im Versand inbegriffen und es muss nur Zoll/Steuern bezahlt werden?
Die Abfertigungs-Kosten sind in dem Pauschalbetrag (voraussichtlich etwa 20 bis maximal 40 EUR) enthalten. Also muss von Deiner Seite zu den 20~40 EUR nur noch Zoll und MwSt. gezahlt werden.
Grüße
Iwan

UserX

Post by UserX »

Jungs, bitte direkte Fragen in dem Rotary Forum stellen... ich kann nicht garantieren, dass ich überall und zeitnah nachsehen kann.

Grüße
Iwan