K-Sport-Sammel: BC-Fahrwerk, K-Sport-Stuff, "gute" Flyoff

Organisieren von Gruppenbestellungen
Post Reply
User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: K-Sport-Sammel: BC-Fahrwerk, K-Sport-Stuff, "gute" Flyoff

Post by ejayer »

Sind die Federraten auf den Federn sichtlich eingestanzt? Der TÜV wird dies wohl prüfen oder?
Wieso ist nur eine Federrate geprüft worden?
Wird es eine ABE oder ein Teilegutachten geben?
Bei den K-Sport Fahrwerk wurde ja die Fahrgestellnummer in die Bescheinigung festgelegt. Ist das bei dem BC auch so? Weil für einen wiederverkauf ist das ja nicht so toll....

Ist die Federrate 8/6 sehr viel härter als 6/5 ? Ich setze das Auto meißtens auf der Straße ein. Manchmal dann auch auf einen Trackday. Das Auto ist kein Alltagswagen.
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: K-Sport-Sammel: BC-Fahrwerk, K-Sport-Stuff, "gute" Flyoff

Post by Loki »

Wenn du ab und zu Events fährst und es kein Alltagsauto ist, dann 8/6.

Für den komfortablen Weg zur Arbeit lieber 6/5.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: K-Sport-Sammel: BC-Fahrwerk, K-Sport-Stuff, "gute" Flyoff

Post by DieZahnfee »

Ganz kurz, mehr Infos folgen!

Zum FW/Eintragung:
Die anderen Federn können natürlich gewählt werden und man bekommt auch das Gutachten mitgeliefert. Der TÜV wird wohl nicht mehrken, dass das andere Federn sind, eine 100%-ige Eintragung gibt es in Leipzig bei K-Sport!!!

Nochmal zum Preis:
1. Das Fahrwerk bekommt man in der ganzen EU für um die 1000,-€...es fehlt aber halt das Gutachten bzw. die Nummern auf dem FW zu dessen Eintragung! Das ist dann quasi auch der Mehrwert, dazu eben die Garantie von K-Sport D..
2. Es wird eventl. noch ein kleine Anpassung des Preises geben...halte euch aufm laufenden.

Zur Flyoff:
1. Die Handbremse wird mit dem 40cm langen, stehenden Hebel kommen...wer eine liegende will, sollte das jetzt schon sagen.
2. Ich messe mal meine Driftworksleitungen nach wie lang die sind:
2.1 Wenn dann holt man sich das Leitungs&Befestigungskit bei DW zur Handbremse
2.2 oder wir lassen die leitungen hier pressen und machen ein Kit daraus...

Preis wird sich eben dadurch erhöhen. Ist aber kein Hexenwerk sich selber so Leitungen mit Fittings pressen zu lassen.

Zur Sitzkonsole habe ich leider noch keine weiteren Infos, ausser diese hier:
[...]anbei eine 3D Animation der Konsolen und ein Einbaubild. Wenn du mir sagst wo das Gurtschloss hin muss und welches Gewinde es haben muss dann kann ich das gern noch mit drankonstruieren. Man kann damit alle 345mm Sitze einbauen, sowohl mit unterer Befestigung als auch mit seitlicher Befestigung.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
seaborx
Mitglied
Mitglied
Posts: 385
Joined: 14.04.2011, 19:05
Vorname: Hans
Spamabfrage: Nissan
Location: Leipzig

Re: K-Sport-Sammel: BC-Fahrwerk, K-Sport-Stuff, "gute" Flyoff

Post by seaborx »

Gibt es schon neue Infos?

:)

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: K-Sport-Sammel: BC-Fahrwerk, K-Sport-Stuff, "gute" Flyoff

Post by ejayer »

Was wäre den der Preis für die Federn Vorne 6/kg Hinten 5/kg als Set?
So das ich mir die eventuell gleich mitbestelle oder halt im nachhinein.
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: K-Sport-Sammel: BC-Fahrwerk, K-Sport-Stuff, "gute" Flyoff

Post by DieZahnfee »

Oh ja natürlich....ich verliere langsam die Übersicht meiner ganzen Aktivitäten hier! :rolleyes:

Zum Fahrwerk:
Die Wunschfedern sind dabei (glaube nicht, dass das Aufpreispflichtig ist, aber ich frage nach!), dazu gibt es dann immer das FW-Teilegutachten für die 8/6-Federn. Eintragung bei K-Sport in Leipzig aber immer möglich! Preis von 1k kann gehalten werden, wäre cool wenn wir doch ein paar zusammen bekommen!

Man hat auf jeden Fall hier jetzt die Möglichkeit endlich ein gescheites & legales Fahrwerk zu einem günstigen Kurs zu bekommen. Die Amis sind auf jeden Fall zufrieden. Die Eintragung mit den anderen Federn wird wohl keiner merken...ich würde mir da weniger Gedanken machen, ist ja schliesslich ein Teilegutachten dabei!

Und ja, das FW bekommt man in der EU auch ohne Sammel für 1k...aber eben ohne das Gutachten. Eventl. ist dann eine Eintragung bei RHD möglich, aber kostet eben auch, oder!?!

Bei S13 noch kein Gutachten dabei, dazu brauchen sie noch einen S13 zu Erstellung...vllt. hat da jmd ja Lust zu.

Zur Flyoff:
Da die Dinger von ASD immer gleich ausverkauft sind, hat der gute Patze die schon bestellt (in der Hoffnung sie dann auch loszuwerden!), kommen wohl die nächsten Wochen. Dann folgen auch echte Fotos aus meinem Auto.

Lieferumfang der Flyoff:
-Flyoff mit gefrästem Hebel aus hochfestem Alu (endlich!!!)
-passende Fittings zum anschliessen

...was fehlt sind die Leitungen, ABER wer sich etwas auskennt weis, dass dies das kleinste Problem ist. 2 Möglichkeiten stehen dazu offen:
1.) Mit den Fittings zum Stahlflexleitung pressen gehen, Firmen gibts hierzu an jeder Ecke, und gut. (Länge meiner DW-Leitungen gebe ich noch durch!)...eventl. können wir da ja ne Mini-Sammel draus machen. So Leitungen kosten nicht die Welt.
2. Starre Leitungen bördeln lassen und Fittings dran bauen....ist grds. günstiger, aber mit mehr Aufwand fürs bördeln verbunden. Sieht auch edler aus.

Zur Konsole:
Ich habe mit Patze geredet...ob die sich wirklich lohnt ist fragl.! Wenn man so ein K-SPort Komplettset nimmt, okay, aber wenn man wieder, aufgrund anderer Sitze, anpassen muss ist der ganze Sinn auch wieder dahin.

Also ich bleibe bei meiner Bride und modifizier die um. Mein Beifahreristz ist ja ne umgebaute OEM, die ist auch tiefer (mit K-Sportsitz), da poste ich mal Bilder! :ja:

Also wer hat noch Interesse?

BC-Fahrwerk:
1. ejayer - BR Series Coilover : Type RA Top Mount Type : Pillowball Front, Rubber Rear VA:6kg HA:5kg
2. Seaborx - BR Series Coilover : Type RA Top Mount Type : Pillowball Front, Rubber Rear VA:6kg HA:5kg
3. Jazzie - BR Series Coilover : Type RA Top Mount Type : Pillowball Front, Rubber Rear VA:6kg HA:5kg
4. Zahnfee - -"- 10/8

ASD-Flyoff:
1. Smartecko89 - 1x Fly off (wenn als kit geliefert wird)
2. Akita - 1x Fly off
3. luk# - 1x Fly off / wenn es ein Kit mit Bremsleitungen etc gibt, wäre es perfekt :top:
4. Zahnfee - 1x Flyoff (nur die Flyoff)
5. basi123 - 1x Flyoff
6. Loki - 1x Flyoff

Konsole:
-

K-SPortstuff (zB Bremsen, usw.):
-

Sammelende: Bis 31.12.2012
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
seaborx
Mitglied
Mitglied
Posts: 385
Joined: 14.04.2011, 19:05
Vorname: Hans
Spamabfrage: Nissan
Location: Leipzig

Re: K-Sport-Sammel: BC-Fahrwerk, K-Sport-Stuff, "gute" Flyoff

Post by seaborx »

BC-Fahrwerk:
1. ejayer - BR Series Coilover : Type RA Top Mount Type : Pillowball Front, Rubber Rear VA:6kg HA:5kg
2. Seaborx - BR Series Coilover : Type RA Top Mount Type : Pillowball Front, Rubber Rear VA:8kg HA:6kg
3. Jazzie - BR Series Coilover : Type RA Top Mount Type : Pillowball Front, Rubber Rear VA:6kg HA:5kg
4. Zahnfee - -"- 10/8

ASD-Flyoff:
1. Smartecko89 - 1x Fly off (wenn als kit geliefert wird)
2. Akita - 1x Fly off
3. luk# - 1x Fly off / wenn es ein Kit mit Bremsleitungen etc gibt, wäre es perfekt :top:
4. Zahnfee - 1x Flyoff (nur die Flyoff)
5. basi123 - 1x Flyoff
6. Loki - 1x Flyoff

Konsole:
-

K-SPortstuff (zB Bremsen, usw.):
-

User avatar
Sunny
Registriert
Registriert
Posts: 32
Joined: 23.03.2011, 19:05
Vorname: Martin
Location: Magdeburg

Re: K-Sport-Sammel: BC-Fahrwerk, K-Sport-Stuff, "gute" Flyoff

Post by Sunny »

BC-Fahrwerk:
1. ejayer - BR Series Coilover : Type RA Top Mount Type : Pillowball Front, Rubber Rear VA:6kg HA:5kg
2. Seaborx - BR Series Coilover : Type RA Top Mount Type : Pillowball Front, Rubber Rear VA:8kg HA:6kg
3. Jazzie - BR Series Coilover : Type RA Top Mount Type : Pillowball Front, Rubber Rear VA:6kg HA:5kg
4. Zahnfee - -"- 10/8
5. Sunny - -"- 8/6

ASD-Flyoff:
1. Smartecko89 - 1x Fly off (wenn als kit geliefert wird)
2. Akita - 1x Fly off
3. luk# - 1x Fly off / wenn es ein Kit mit Bremsleitungen etc gibt, wäre es perfekt :top:
4. Zahnfee - 1x Flyoff (nur die Flyoff)
5. basi123 - 1x Flyoff
6. Loki - 1x Flyoff

Konsole:
-

K-SPortstuff (zB Bremsen, usw.):
-

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: K-Sport-Sammel: BC-Fahrwerk, K-Sport-Stuff, "gute" Flyoff

Post by DieZahnfee »

Super, dann haben wir schonmal die 1,1k fürs Fahrwerk...sofern alle mitmachen!

Die Flyoff wird zwischen 220 und 230,-€ kosten! :top:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Sunny
Registriert
Registriert
Posts: 32
Joined: 23.03.2011, 19:05
Vorname: Martin
Location: Magdeburg

Re: K-Sport-Sammel: BC-Fahrwerk, K-Sport-Stuff, "gute" Flyoff

Post by Sunny »

Mein Arbeitskollege liebäugelt ebenfalls mit dem Fahrwerk, nachdem ich ihm davon erzählt habe.
Werde das morgen nochmal ansprechen.