Auspuffklappen elektronisch 2-4zoll (in 0.5zoll schritten)

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
TheThistle
Mitglied
Mitglied
Posts: 273
Joined: 01.02.2007, 12:43
Contact:

Post by TheThistle »

Leise ists halt wenn die Klappe zu ist? Laut wenn offen.

Klappe auf: geht das meiste durch die Klappe (je nach Staudruck vom restlichen Auspuff, generell gehts halt durch den geringsten Wiederstand. Klappe zu: Abgase gehn durch den normalen Auspuff raus.

Mtec, ich glaub du hast n anderen krebs der sachen liest die keiner schreibt. wo steht dass das leiser machen soll? :cool:

Man kann die Klappe auch nutzen um zB Kat und MSD zu umgehen (bypass), oder nur ESD... je nach dem wie mans wünscht.

Abgase unterm Auto? Du fährst - da passiert nix. Mein Iveco Lieferwagen hat ab Werk den Auspuff unten mittig - das ist komplett Problemfrei.

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Post by ejayer »

Der Lieferwagen hat aber auch 40cm Bodenfreiheit...oder wieviel sind es?
Es wurde schon seehhhhhrrrrr häufig ein Brand verursacht durch heiße Auspuffkomponeten (KAT....) bzw. Abgase.

User avatar
TheThistle
Mitglied
Mitglied
Posts: 273
Joined: 01.02.2007, 12:43
Contact:

Post by TheThistle »

Ja in Felder und Wiesen wenns Tagelang nicht geregnet hat, alles dürr ist, und der Kat brutal heiss ist. Aber bei Dauertrockenheit sollt man halt intelligent genug sein und bisschen überlegen wo man parkt :-) ...zumindest wenn man zuvor das Auto richtig heiss gefahren hat.

Nur weil die Abgase unter dem Auto raus gehen, brennt Dir sicherlich nichts ab. Du hast soviel Luftzug unter dem Auto, da kanns gar nicht zu Problemen führen, ausser Du richtest den Auslass auf den Unterboden etc. Kannsts auch so machen:

Image

Und wenn Du dann immernoch Zweifel hast, kannst ja wie vorher schon beschrieben eine bypass Leitung machen.

User avatar
jdmsingapore
Mitglied
Mitglied
Posts: 383
Joined: 01.12.2007, 20:19
Contact:

Post by jdmsingapore »

Sebastian wrote:Frage 1: ... wird das nicht bissel heiss, wenn da unterm auto die ganzen abgase rauskommen?

Frage 2: also das eine rohr wird in den auspuff geschweisst und an dem andern ist die klappe dran, die man regelt. wenn klappe auf ist, dann lässt der die meisten abgase unterm auto raus = laut etc. wenn die klappe zu ist geht das ALLES durch den normalen auspuff?

jetzt meine frage Nr. 3: wie soll das meine anlage leiser machen die derzeit drunter hängt??? :juggle:

apexi ecv wird IN das rohr der exisitierenden auspuffanlage gebaut, diese hier ist noc heine zusätzliche öffnung die geregelt wird, verstehe ich das richtig, oder habe ich da was grundsätzich falsch verstanden...

positiv würde sich das natürlich bei einer serienanlage auswirken, die dann vorm KAT komplett aufgemacht werden könnte ... allerdings

Frage 4 - zu 2: die klappe wird ja im geschlossenen zustand nicht 100% dicht sein (und somit ein pfeifen, frotzeln, oder anderes geräusch rauslassen), oder doch?

dann würd ich mir fast überlegen SERIE zu fahren mit Remus ESD und so ein ding in die 3 zoll DP einschweissen. klappe zu - flüsterleise, klappe auf - hölle.
Frage
1 wenn du faehrst dann entweichen die gaase ja sofort nach ueberallhin,
und wenn du so ein kleines ab blend ding baust dann wird das nicht viel anders wie ein normales auspuff rohr.
man richt dann halt eher die abgase aber sonst nichts

2 genau so ist es

3 dieses teil MACHT die anlage nicht leiser.

4 und das ding ist 100% dicht da gibts keine geraeusche, auch nach einem jahr ist das ding 100% dicht. hat mich sehr ueberrascht

auserdehm lebte ich in einem land das so immer um die 30 und 40 grad schwebt und meine auto lebt bis heute noch da ist nichts abgefackelt !
gone

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

nicht nur wegen abgasen unterm auto hab ich das gefragt ... wenn das knallt und die flammen unterm wagen rausfunkeln... da schmurgelt doch der unterboden langsam aber sicher ... beim fahren auf AB etc denk ich kein thema, und inner stadt im stadtverkehr, wenn man oft steht kann man das ja zumachen, somit wäre das kein thema mit sichsammelnden gasen unterm wagen... aber wa ist mit den flammen die da rausschießen, auch keine probleme damit (auf lange sicht)?

finde das eine sehr interessante sache, da mein wagen echt einen tick zu laut ist (und das permanent) da hilft auch kein silencer... :lach:

gibts ein soundfile eigentlich irgendwo? wo die klappe mal auf und mal geschlossen ist bei serienanlage?

Quatsch, der S14 klinkt dann fast wie ein V8, blubbert, knallt, läuft unrund und geht beim gas geben fast aus, kein Vergleich zu ner kaputten Dichtung...
geht der dann wirklich fast aus? hab ja die HKS nocken drin, da läuft der schon bissel unrunder .. mit der klappe dann nochmal??
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Post by Darkknight200sx »

sorry aber in meinen augen sit das der letzte schrott was soll das bringen da kannst dir genauso gut ein durchgehendes Rohr von vorne bis hinten machen.
Eine normale auspuff klappe verstehe ich ja aber sowas überhaupt nicht.
Was erklärst du den bitte den grünen wenn sie dich anhalten und der unter das auto schaut.
Image

User avatar
TheThistle
Mitglied
Mitglied
Posts: 273
Joined: 01.02.2007, 12:43
Contact:

Post by TheThistle »

Zeigst den Schalter im Kofferraum (nicht den versteckten im Cockpit) und sagst: das ist für die Rennstrecke.

Ja man kann ein Durchgehendes Rohr von vorne bis hinten machen. Nur kannst das schwer auf Knopfdruck leise machen.

Dein Posting erinnert mich an den AB88 Thread - da ist für manche auch alles blöd aus prinzip.

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

für mich ist das durchaus sinnvoll. wenn man durch die stadt fährt machste klappe zu, komplett unauffällig und leise, landstrasse und AB klappe auf und feuer :cool:

ich hab nämlich ein durchgehendes 3 Zoll Rohr (+ Sportkat) + Apexi Klappe + Silencer im Pott und das ist immer noch richtig laut (auf alle fälle für die polizei laut genug um ne kontrolle zu starten) und frag mich jetzt nicht wieso.. ich weiss es nicht. :/

wenn der wagen leise ist und sonst größtenteils serientrim (so wie meiner im sommer wieder wird), werden die grünen mit sicherheit NICHT unters auto schauen. schon gar nicht bei einem remus ESD der ne ABE hat :rolleyes:

man müsste das nur irgendwie hinschweissen, so dass quasi 2 MSD rohre etc nach hinte gehen (serie + schwarzes 3 Zoll rohr fast paralell). das mit der klappe hört aber eben noch unterm auto auf, somit wäre dann auch das mit den flammen geklärt, die dann quer nach unten hinter der hinterachse rausschießen und nicht gerade unterm wagen an der downpipe, denn das macht mich bissel nervös, sonst aber optimale lösung und ich wäre auch eigentlich dabei sowas zu bestellen (wenn das für 200€ + bissel rohr material meine probleme so lösen würde wie ich mir das vorstelle, wieso nicht)... :ja:

wer könnte denn so ein 3 Zoll rohr da unterm wagen zurecht schweissen? :rolleyes:

fürn TÜV wird dann NUR die downpipe mit der eingeschweissten klappe und dem rohr nach hinten getauscht auf serie und schon ist das auch gegessen :)

und mit der klappe gabs über die ganze zeit keine probleme? ich meine verhakt, verrostet, elektronik kapputt? gibst du auch garantie aus das teil, Andi? :rolleyes:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
TheThistle
Mitglied
Mitglied
Posts: 273
Joined: 01.02.2007, 12:43
Contact:

Post by TheThistle »

Du hast es erfasst :-)

-> 4 Jahre Herstellergarantie. Eigene Blödheit ausgeschlossen :-)

So ein Rohr unten dran basteln kann jede Innovative Werkstatt. Mach doch einen Schweiz Urlaub, dann leite ich für Dich den Umbau in die Wege ;-)

User avatar
jdmsingapore
Mitglied
Mitglied
Posts: 383
Joined: 01.12.2007, 20:19
Contact:

Post by jdmsingapore »

Sebastian wrote:nicht nur wegen abgasen unterm auto hab ich das gefragt ... wenn das knallt und die flammen unterm wagen rausfunkeln... da schmurgelt doch der unterboden langsam aber sicher ... beim fahren auf AB etc denk ich kein thema, und inner stadt im stadtverkehr, wenn man oft steht kann man das ja zumachen, somit wäre das kein thema mit sichsammelnden gasen unterm wagen... aber wa ist mit den flammen die da rausschießen, auch keine probleme damit (auf lange sicht)?

finde das eine sehr interessante sache, da mein wagen echt einen tick zu laut ist (und das permanent) da hilft auch kein silencer... :lach:

gibts ein soundfile eigentlich irgendwo? wo die klappe mal auf und mal geschlossen ist bei serienanlage?

Quatsch, der S14 klinkt dann fast wie ein V8, blubbert, knallt, läuft unrund und geht beim gas geben fast aus, kein Vergleich zu ner kaputten Dichtung...
geht der dann wirklich fast aus? hab ja die HKS nocken drin, da läuft der schon bissel unrunder .. mit der klappe dann nochmal??
Also mir ist es egal, kannst es ja von jemanden nehmen der das ding verbaut hatte. ich hatte das ding ueber ein jahr in einem land wo es durchsnittlich 30 grad hat instalieret und ich hatte ien wrx der auf 1.6 bar abgestimmt war und somit 400ps hatte und 600nm und knapp 20 liter auf 100km frass. Und ich kann dir sagen das es kein problem wird mit dem unterboden. AUSER du laesst es so dranschweisen das mutwillig die abgasse auf dein unterboden gerichtet ist.
es gibt viele soundfiles,
http://www.youtube.com/watch?v=9yBdIzQprg8
gone